Alec Pov
„Morgens bekommen die Ponys ein bisschen Kraftfutter und Heu.", erklärte ich Magnus.
„Hier ist der Wagen. Jedes Pony bekommt eine Schaufel hiervon. Das Heu mache ich.", sagte ich, während ich Magnus unseren Futterwagen zeigte. „Es gibt ein Klappsystem siehst du. Hier ist eine kleine Klappe. Du drückst den kleinen Mechanismus und dann springt sie auf. Direkt dahinter ist der Futternapf. Da kommt das Kraftfutter rein. Dann drückst du das Ganze einfach wieder zu und fertig.", erklärt ich weiter.
Magnus hörte mir aufmerksam zu. Dann nickte er verstehend und ich gab ihm alles. „Dann mal los.", lachte ich und Magnus fing an.
Ich machte mich derweil auf den Weg nach hinten. Hier war das Heu gelagert. Ich lud ordentlich was auf die Schubkarre. Dann begann ich damit das Heu auf die Ponys zu verteilen. Sie wussten genau, dass es jetzt Futter gab. Deshalb waren auch alle aufgeregt und zappelten herum.
„Ja ihr bekommt euer Essen ja schon. Kein Grund zur Unruhe.", lachte ich. Magnus schlug sich wirklich gut. Er wurde von Box zu Box geübter. Es würde nicht mehr lange dauern, dann war er bestimmt so schnell wie Izzy oder wie ich.
Ich sah bei jedem Pony kurz in die Box. Der Besuch vom Hufschmied war wirklich dringend nötig. Zum Glück kam er sowieso regelmäßig auf den Hof. Morgen war wieder ein Termin.
Als schließlich alle Ponys ihr Heu hatten schob ich die Schubkarre zurück. Dann wartete ich auf Magnus. „Na fertig?", grinste ich, als er auf mich zukam. Magnus nickte. „Ja sind alle versorgt."
„Gut. Dann auf zu den anderen. Dieselbe Prozedur nochmal.", lachte ich.
Nachdem wir dann auch alle anderen gefüttert hatten gingen wir wieder rein, un zu frühstücken. „Müsli?", fragte ich und Magnus nickte. „Ja gerne." Schweigend aßen wir. Es war kein unangenehmes Schweigen. Wir genossen einfach die Ruhe.
Irgendwann stieß Izzy dann zu uns. Sie holte sich allerdings nur einen Apfel, dann verschwand sie wieder. „Wieso machst du das Füttern eigentlich alleine?", wollte Magnus wissen. „Ich mach immer die Frühschicht und Izzy macht es abends. Sie war schon immer die Langschläferin bei uns."
„Oh okay. Ja klingt fair, dass einer früh und einer spät macht.", nuschelte Magnus zwischen zwei Löffeln Müsli. „Was hältst du davon, wenn du heute die erste Reitstunde von mir bekommst? Du kannst Simon gleich dazu holen. Izzy ist später selbst beim Training. Dann wird sie nichts merken.", schlug ich vor.
„Sehr gerne. Ich hab nur Simons Nummer nicht."
„Keine Sorge. Ich hab sie. Du kannst ihn von meinem Handy aus anrufen."
„Danke Alexander. Ach und ich wollte noch fragen ob du mir hilfst neue Sachen für Mina zu besorgen.", erkundigte sich Magnus.
„Das mache ich gerne Magnus. Sie wird sich freuen, wenn du sie irgendwann mal reiten kannst.", lächelte ich.
„Das hoffe ich. Ich freue mich auf jeden Fall schon darauf.", sagte Magnus. „Sie freut sich ganz bestimmt darauf. Und dann machen wir zusammen einen Ausritt. Du, Mina, Timber und ich. Nur wir vier."
Magnus lächelte. „Das fänd ich schön."
„Ja ich auch.", meinte ich und küsste ihn.Hallöchen meine Lieben 🥰
Da hat Magnus mal wieder was gelernt. 🙈
Hoffentlich kommt bald ein romantischer Ausritt. 🤗
Viel Spaß beim weiterlesen 📖
Euer Wölfchen 🐺😘
DU LIEST GERADE
Horse Guy
FanfictionMagnus muss in dem Sommer nach seinem Abschluss nach Deutschland. Sein Vater möchte nicht, dass er alleine daheim ist und so schickt er ihn zu alten Freunden auf einen Reiterhof. Alec hat seinen Abschluss gemacht und kümmert sich nun voll und ganz...