Einundsiebzig

365 33 2
                                    

Alec Pov

Wir lagen noch ein paar Minuten so da und verschnauften. Dann meinte Magnus: „Wir sollten uns wieder anziehen und nach unten gehen. Simon kommt bestimmt gleich."
Ich nickte und schlüpfte zurück in meine Sachen. Magnus tat es mir gleich. Sorgfältig verschloss ich die Tür hinter uns. Anschließend schob ich wieder die Heuballen davor. Dann kletterten wir die Leiter wieder nach unten.
Gerade, als wir aus dem Stall kamen fuhr Simon mit seinem Fahrrad vor.
„Hey ihr beiden. Ist Izzy schon weg?", begrüßte er uns. Ich nickte. „Ja sie ist schon vor fünfzehn Minuten los. Das Training heute ist außerhalb. Sie kommt erst heute Mittag zurück.", erklärte ich.
„Super. Ach und Alec. Was zieh ich denn am besten für eine Hose an?", wollte er wissen.
Du kannst eine alte Reithose von mir haben. Die sollte dir gut passen. Die Schuhe, die du anhast reichen erstmal. Meine Mom gibt dir bestimmt eine alte von mir die hat sie noch irgendwo."
„Okay dann komme ich gleich zu euch.", rief er. Dann verschwand er ins Haus. Okay Magnus. Du kannst Mina ja leider noch nicht reiten, da sie noch keinen Sattel hat. Deshalb lernst du erstmal auf Mac reiten. Mac ist ein Alt-Oldenburger. Er ist ein Brauner und er ist sehr ruhig.
Zwar kennst du Molly am besten aber Simon braucht sie dringender. Er hat glaube ich noch nie ein Pferd angefasst und deshalb ist sie perfekt für ihn. Du hast schon ein wenig mehr Erfahrung also Mac für dich. Ach ja und bevor du wieder meinst er ist zu groß: Mac hat ein Stockmaß von 1,60 Meter. Er ist also kein Riese.", lachte ich.
Auch Magnus lachte.
Dann kam Simon wieder. „So ich bin umgezogen. Legen wir los?"
„Ja. Du bekommst Molly. Keine Sorge sie ist ganz ruhig.", sagte ich. Simon sah nervös aus. „Du musst dir wirklich keinen Kopf machen Simon. Molly ist toll. Als ich sie das erste Mal geführt habe, da hat es sie nicht wirklich interessiert, dass ich fremd bin. Sie ist total gelassen.", versuchte auch Magnus ihn zu beruhigen. „Okay.", sagte Simon etwas unsicher.
Gemeinsam liefen wir in den Stall. Zuerst führte ich sie zu Macs Box. „Okay Magnus du weißt ja wie das läuft."
Magnus nickte. Dann schob er die Box auf und nahm sich das Halfter. Langsam ging er auf Mac zu. Dieser stand ganz ruhig da. Er sah Magnus nur an. „Siehst du wie Magnus das macht Simon? Es ist wichtig neben dem Pferd zu stehen und das Halfter dann aufzuziehen. Sonst erschreckst du es. Du hättest ja auch Angst, wenn da auf einmal eine Hand mit Halfter von oben kommt. Sehr gut Magnus. Du kannst ihn schon mal zum Putzplatz bringen. Simon und ich kommen gleich nach."
Magnus nickte. Dann führte er Mac aus dem Stall.
Ich brachte Simon zu Molly. „Okay sieh her. Du nimmst das Halfter so. Dann stellst du dich auf ihre linke Seite und dann ziehst du es ihr über.", erklärte ich nochmal.
Vorsichtig nahm Simon mir das Halfter ab. Ich öffnete die Box für ihn und ließ ihn rein. „Bleib einfach ganz ruhig."
Mit zitternden Händen schob er Molly das Halfter über. Als er es geschlossen hatte und sie am Strick festhielt sah er schon nicht mehr so ängstlich aus.

Hallöchen meine Lieben 🥰
Na das kann was werden mit Simon. Aber ich glaube er wird es schaffen. Für Izzy. 🙈
Wer von euch hat auf eine kleine Bildersammlung Lust. Dort könnt ihr dann zum Beispiel nachsehen wie die Pferde aussehen. 🤗🙈
Lasst es mich wissen.
Viel Spaß beim weiterlesen 📖
Euer Wölfchen 🐺😘

Horse GuyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt