Alec Pov
Ein wenig später kam Mellis Vater und wickelte mit Magnus den Kauf ab.
Die Mädels wollten sich unbedingt noch von Mina verabschieden und so kam es, dass sie sie für die letzten Tage verpflegen wollten.
Wir fuhren also zurück in die Stadt. Magnus wollte mir unbedingt noch ein Diner zeigen, das die besten Burger der Stadt hatte.
Wir setzten uns und gaben unsere Bestellung auf.
„Also erzähl!", sagte Magnus. Verwirrt hob ich meine Augenbrauen. „Na weswegen die anderen bekannt sind.", meinte er und sah mich neugierig an.
„Ach so. Also Izzy ist ziemlich gut im Voltigieren. Sie ist zweifache deutsche Meisterin.", begann ich meine Erzählung. „Was ist Voltigieren?", wollte er wissen. „Das ist sozusagen Gymnastik auf dem Pferd. Also sie macht bestimmte Figuren, während das Pferd an der Longe geführt wird. Sie zeigt es dir bestimmt mal.
Jace ist ein ziemlich guter Trickreiter. Das heißt er macht sozusagen Stunts auf dem Pferd. Er ist schon weltweit aufgetreten und wir oft für die Pausen von Turnieren gebucht. Naja zumindest beim Westernreiten. Aber auch bei kleinen Shows hat er schon mitgewirkt.
Und dann ist da noch Clary. Ihre Disziplin ist das Barrel Racing. Sie versucht drei Tonnen in einem Kleeblattmuster zu umreiten. So schnell es geht natürlich. Clary ist eine der besten in Deutschland und hat auch schon an Wettbewerben hier in den USA teilgenommen."
Mit großen Augen sah Magnus mich an. „Ist dieses Trickreiten nicht total gefährlich?!", fragte er leicht entsetzt. Ich nickte. „Ja natürlich. Aber grundsätzlich ist das jeder Sport. Und auch jede Disziplin beim reiten. Wenn Timber zum Beispiel durchgehen würde und mich dann abwirft, dann kann das genau so böse enden, wie wenn Jace vom Pferd fällt.
Aber das ist auch nicht so wichtig weil streng genommen kannst du auch beim spazieren gehen sterben.
Da bedarf es nicht viel. Deshalb sehen wir das ganze nicht so eng. Trotzdem ist der Respekt vor der Sache da. Ansonsten würden wir leichtsinnig handeln.", erklärte ich.
Langsam nickte Magnus.
Im nächsten Moment kamen auch schon unsere Burger. Ich biss genüsslich hinein und stellte fest, das die Burger wirklich klasse waren.
„Na schmeckts?", fragte Magnus mit einem verschmitzten Grinsen. Begeistert nickte ich und biss direkt wieder ab.
„Zeigst du es mir mal?", fragte er dann?
„Was?"
„Das Dressurreiten."
Er wollte es wirklich sehen?!
Ich meine Dressurreiten ist toll aber für Außenstehende ist es meistens langweilig. Die meisten interessieren sich mehr fürs Springen.
Wie als könne er meine Gedanken lesen fragte Magnus im nächsten Moment: „Was ist eigentlich mit Springreiten?"
Ich grinste. „Das können wir alle. Oft machen wir kleine Wettrennen beim Geländeritt. Da kommen tatsächlich auch öfter mal kleine Sprünge über umgestürzte Bäume vor. Das macht unheimlich viel Spaß.
Vielleicht kannst du ja irgendwann mal mitmachen."
„Das wäre schön.", meinte Magnus und lächelte sanft.
„Ach erinnere mich bitte später daran Mom nochmal anzurufen und zu fragen, ob die zwei neuen Pferde gut angekommen sind. Du weißt schon. Die beiden, für die wir die Ausrüstung gekauft haben.", meinte ich und Magnus nickte.
„Klar mach ich, wenn ich es nicht selbst vergessen.", sagte er und im nächsten Moment brachen wir beide in schallendes Gelächter aus.Hallöchen meine Lieben 🥰
Kennt ihr die Disziplinen alle?
Würde mich interessieren. 🙈
Also: Lasst es mich wissen🤗
Viel Spaß beim weiterlesen 📖
Euer Wölfchen 🐺😘
DU LIEST GERADE
Horse Guy
FanfictionMagnus muss in dem Sommer nach seinem Abschluss nach Deutschland. Sein Vater möchte nicht, dass er alleine daheim ist und so schickt er ihn zu alten Freunden auf einen Reiterhof. Alec hat seinen Abschluss gemacht und kümmert sich nun voll und ganz...