Alec Pov
„Na also. Dann hol ich mal das Halfter."
Ich lief zum Zaun und griff nach dem Halfter und dem Strick. „Geht das jetzt schon?", wollte Clary wissen.
„Nein jetzt noch nicht. Aber sie soll es kennen lernen. Sie soll sehen, dass es nichts schlimmes ist."
Wieder ging ich vorsichtig auf sie zu und belohnte sie immer dann, wenn sie stehen blieb.
Als ich sie wieder anfassen konnte begann ich sie mit dem Halfter zu streicheln.
„Siehst du. Alles ist gut.", flüsterte ich.
Es kostete mich noch zwei Stunden doch dann schaffte ich es endlich sie aufzuhalftern.
„Hey! Gutes Mädchen. Na komm laufen wir eine Runde.", sagte ich und setzte mich in Bewegung. Langsam folgte Tomboi mir.
Nach weiteren zwei Stunden gelang es mir sie sicher mit Strick zu führen.
„Na komm. Gehen wir in den Stall. Du hast doch bestimmt Hunger.", meinte ich.
Mir gelang es ohne weiter Zwischenfälle sie in eine Box zu führen. Ich gab ihr etwas Hafer und lief dann zurück zu den anderen.
„Wow! Ich weiß zwar noch immer nicht so richtig wie du das machst aber es war unglaublich.", meinte Jace.
„Dann musst du eben besser aufpassen.", lachte ich.
„Ja, aber wann bekomme ich schon nochmal die Gelegenheit?!"
„Morgen. Ich muss weiter mit ihr üben und so langsam sollten wir die neuen mal anreiten.", erklärte ich.
„Alles klar, dann haben wir ein Date!", sagte Jace und lachte laut. „Hey! Wehe du spannst ihn mir aus!", grinste Magnus.
Ich zog ihn an mich. „Keine Sorge. Niemand kann dich übertreffen.", meinte ich und gab ihm einen kleinen Kuss auf dir Wange.
„Ihr seid ja so süß.", kicherte Clary.
„Wir sind trotzdem süßer.", sagte Jace. Dann zog er Clary an sich und streckte uns die Zunge raus.
„In deinen Träumen vielleicht.", lachte jetzt auch ich.
Einen Moment lang sahen wir uns alle an. Dann brachen wir alle in schallendes Gelächter aus.
„Was ist den hier los?", wollte Izzy wissen, die in dem Moment zu uns stieß.
„Jace kommt nicht damit klar, dass wir jetzt das süßeste Paar auf dem Hof sind.", erklärte ich lachend.
Izzy verdrehte gespielt genervt die Augen. „Weder noch. Chairman Meow hat eine Freundin gefunden. Die sind vielleicht süß!", meinte Izzy.
„Was? Warum erfahre ich erst jetzt davon?", fragte Magnus leicht entsetzt.
„Ist das schlimm?", wollte ich wissen.
„Das kommt darauf an, ob sie sterilisiert ist oder nicht. Er ist nämlich nicht kastriert."
„Wessen Katze ist es denn?", fragte ich Izzy.
Die zuckte nur mit den Schultern. „Keine Ahnung. Ich hab sie vorher noch nie gesehen. Vielleicht sollten wir mal ein paar Zettel aufhängen."
„Na dann an die Arbeit!", verkündete Clary. Im nächsten Moment war sie auch schon losgelaufen.
„Ich hole meine Kamera.", meinte ich noch, bevor ich Magnus mit zum Haus zog.
„Du hast eine Kamera?"
„Ja ich fotografiere ganz gerne. Also wenn es mein Zeitplan zulässt."
„Zeigst du mir mal ein paar von deinen Fotos?", wollte Magnus wissen.
„Klar. Es sind aber fast nur Pferde und hauptsächlich Timber.", lachte ich.
„Ich freue mich schon drauf.", meinte Magnus und gab mir einen Kuss.Hallöchen meine Lieben 🥰
Na was meint ihr? Gibt es da vielleicht bald kleine Kätzchen? 🐈
Viel Spaß beim weiterlesen 📖
Euer Wölfchen 🐺😘
DU LIEST GERADE
Horse Guy
FanfictionMagnus muss in dem Sommer nach seinem Abschluss nach Deutschland. Sein Vater möchte nicht, dass er alleine daheim ist und so schickt er ihn zu alten Freunden auf einen Reiterhof. Alec hat seinen Abschluss gemacht und kümmert sich nun voll und ganz...