Alec Pov
Das war definitiv die größte Auktion auf der ich je war. Jetzt verstand ich auch, warum sie zwei Tage dauerte.
Ich schlug den Katalog auf und begann ein wenig darin herumzublättern. Hier würden sich sicherlich ein paar Pferde finden, die mit zurück nach Deutschland kamen.
„Was sucht ihr denn für Pferde?", wollte Magnus wissen. „Eigentlich einen Mix aus verschiedenen Rassen. Ich denke wir werden mindestens sechs Pferde kaufen.
Sag mir, wenn dir eins gefällt.", grinste ich und knuffte Magnus in die Seite. Er lachte und sagte: „Okay, dann das da."
Er deute auf einen schwarz-weißen Tigerschecken. Ich suchte im Katalog nach der Nummer, mit der das Pferd ausgeschildert war. Ich wusste zwar, dass es sich um einen Appaloosa handelte aber sonst wusste ich natürlich nichts.
Schnell überflog ich die Daten und nickte dann langsam. „Gut Wahl. Er ist zwei Jahre alt und von dem was ich sehe ist er Top."
Ich kreuze das Pferd im Katalog an und zog Magnus weiter durch die Gänge. Es gab einige tolle Pferde hier und am liebsten würde ich sie alle kaufen. Auch Magnus hatte das ein oder andere Pferd vorgeschlagen, das in die engere Auswahl kam.
Jetzt kamen wir ganz nach hinten. Hier standen die Stuten mit ihren Fohlen. „Oh mein Gott! Alexander! Können wir alle Fohlen kaufen?", quiekte Magnus und hüpfte ein wenig auf und ab. „Glaub mir, das würde ich auch gerne. Aber wenn wir die kleinen kaufen, dann müssen wir die Mütter mitkaufen. Die Fohlen sind noch zu jung um von ihnen getrennt zu werden.", erklärte ich.
„Ach man!", meinte Magnus wie ein trotziges Kind. „Aber das heißt nicht, dass wir gar keins kaufen. Zumindest werden ein paar Stuten und Fohlen in die enger Auswahl kommen.", sagte ich schmunzelnd.
Magnus begann zu strahlen.
Also schlenderten wir auch hier die Gänge entlang und ich kreuzte die Stuten an, die infrage kamen. Magnus war begeistert von den kleinen. Und auch ich war äußerst angetan von den kleinen.
Als wir fertig waren blieben uns noch zehn Minuten bis zum Beginn der Auktion. Ich zog Magnus mit mir. Wir quetschten uns durch die Menge um einen guten Platz zu ergattern.
Die meisten Pferde in unserer engeren Auswahl waren zwei oder drei Jahre alt. Wir hatten zwar auch ältere Pferde auf unserer Liste, allerdings wollten wir sie selbst anreiten. So konnten wir zu großen Stress verhindern. Denn leider zwangen manche ihren Pferden das reiten noch immer auf.
Sie gaben den Pferden keine Zeit, sich daran zu gewöhnen. Das führte meist dazu, dass die Pferde während des Reitens unnötigem Stress ausgesetzt wurden.
Wir begannen meist mit dem Anreiten, wenn die Pferde circa drei Jahre alt waren. Also war das die perfekte Auswahl.
Ich sah auf die Uhr und stellte fest, dass die Auktion jeden Moment los ging.
Nervös tippelte ich von einem Fuß auf den anderen.
„Hey, das wird toll. Du schaffst das.", sagte Magnus und strich mir beruhigend über den Arm. Ich atmete ein paar mal tief durch, als auch schon der Auktionator vortrat und die Menge begrüßte.Hallöchen meine Lieben 🥰
Jetzt wirds aber wirklich ernst.🙈
Wie viele Pferde es wohl werden?!😅
Viel Spaß beim weiterlesen 📖
Euer Wölfchen 🐺😘
DU LIEST GERADE
Horse Guy
FanfictionMagnus muss in dem Sommer nach seinem Abschluss nach Deutschland. Sein Vater möchte nicht, dass er alleine daheim ist und so schickt er ihn zu alten Freunden auf einen Reiterhof. Alec hat seinen Abschluss gemacht und kümmert sich nun voll und ganz...