„Sag mal kommt Johnny heute zum Abendessen?" fragt mich Able, während er die Spülmaschine ausräumt. „Wenn ihm nichts weiter dazwischen gekommen ist, wird er wohl kommen." beantworte ich meinem Mann seine Frage. Nachdenklich schaut er mir in die Augen. Für einen kurzen Augenblick nehm ich an er sei eifersüchtig, werfe dann schnell den Gedanken aber wieder zur Seite. Er hat kein Grund eifersüchtig zu sein. Johnny und ich sind seit Ewigkeiten befreundet. Kurz nach der Hochzeit von mir und Able, ist Johnny für mehrere Schauspielrollen durch die Welt getuckert. Immer mal wieder haben wir telefoniert oder uns eine sms zukommen lassen, damit der Kontakt nicht abbricht. Vor einer Woche schrieb er mir, dass er in New York sei. Mein Gott was habe ich mich gefreut. Sofort habe ich Able davon erzählt, woraufhin er meinte das ich ihn doch zum Abendessen einladen soll. Gesagt getan, und da er bis jetzt noch nicht abgesagt hat, kann ich damit rechnen das Johnny in weniger als 3 Stunden mit uns zusammen zum Abendessen essen wird.
„Ich bereite schon mal das Essen vor." Nickend geht Able einen Schritt zur Seite, damit ich Platz habe um zum Kühlschrank zu kommen. „Du siehst wunderschön aus Liz." Flüstert er mir in mein Ohr, während er mir eine Strähne aus dem Gesicht wischt. „Danke." sage ich nur kleinlaut. Als ich die Utensilien für das Essen auf der Arbeitsplatte ausbreite, sehe ich aus dem Augenwinkel wie mein Mann sich frustriert durch sein kurz geschorenes schwarzes Haar streicht. Genervt atme ich aus. „Able, es tut mir leid ja? Ich brauche einfach noch Zeit." „ich weiß Liz, aber ich möchte das es wie früher wird." traurige grüne Augen treffen meine. In mir steigt die Wut auf. Able ist mir vor 6 Monaten fremd gegangen. Seit dem Tag an, ist nichts mehr wie früher und vielleicht wird es auch nie mehr so werden. Dennoch habe ich mich vor 3 Monaten dazu entschieden, ihm noch eine Chance zu geben. Ich weiß, es klingt verrückt. Aber ich liebe diesen Mann. Johnny meinte damals am Telefon zu mir, dass es vielleicht nicht die beste Entscheidung wäre aber er dies akzeptiert. Auch wenn er eigentlich vor hatte, Able Höchstpersönlich zu verprügeln.
„Liz?" die gewaschenen Tomaten lege ich auf mein Schneidebrett nieder. „Able?" ich greife zu dem kleinen Messer neben mir um die Tomaten zu halbieren. „Weiß Johnny eigentlich davon?" Ich musste schlucken. Darüber hatten wir noch gar nicht gesprochen. Soll ich lügen? Ich lege das messer wieder zur Seite, Kurz darauf gehe ich ein paar Schritte auf Able zu. „Ja." entscheide ich mich doch gegen das Lügen. Es würde nichts bringen. Ich hasse lügen. „Bist du irre?" schreit er nun plötzlich. Geschockt reiße ich meine Augen auf. „Wie bitte?" Presse ich wütend hervor. „Du kannst ihn doch nicht davon erzählen! Was denken die Leute bitte über uns? Nach fast 4 Jahren ehe, gehen die sich schon fremd?" Wirft er seine Hände in die Luft. „Du verarscht mich?" „Ruf ihn an, sag du bist krank." fassungslos bleibe ich in der Küche stehen, während er richtig Schlafzimmer geht. Nicht mit mir! „Du!!" zische ich, während ich mit dem Finger auf ihn zeige und langsam auf ihn zu gehe."Bist verdammt nochmal Fremdgegangen, und für deine Scheiß Fehler stehe ich nicht ein!" „Das verlange ich auch nicht von dir." spricht er ruhig, während er sich frische Klamotten aus dem Schrank holt. „Ich möchte einfach nicht, dass jemand davon Wind bekommt. Und da du dein Mund nicht halt-„ sofort unterbreche ich ihn. „Able! Du bist dafür verantwortlich, DU! Hast besoffen mit irgendeiner Nutte gevögelt, während ich die halbe Nacht an dein Geburtstag gebacken habe!" Ich bin wütend und könnte gerade explodieren. Tief hole ich Luft. Beruhig dich Liz. „Nur um dir eine Freude zu machen." spreche ich ruhig weiter. „Also tut mir nicht leid, dass ich mit jemanden geredet habe um ihn mein Herz auszuschütten." ich weiß das Able gerade unter Strom steht, da seine Ader an seinem Hals hervorragt. Aber er hat verdammt nochmal nicht das Recht so mit mir zu sprechen, nach all dem was passiert ist. „Ich war betrunken Liz!" 3..2...1. das war's. „Das ist keine Ausrede!" schreie ich nun. „Hör auf so zu schreien Liz!" Wütend schubst er mich zur Seite, nur um dann wieder ins Wohnzimmer zu flüchten. „Fick Dich Able! Du bist so unglaublich Egoistisch. Fick dich!" brülle ich nun noch lauter. Ich habe das Gefühl, gleich umzukippen also setze ich mich auf unser Boxspringbett. „Das reicht mir, ich hau ab." aus dem Schlafzimmer kann ich direkt in den Flur schauen, wo sich Able schon die Schuhe anzieht. „Na klar, dass was du am besten kannst." ruckartig dreht sich sein Kopf zu mir um. In seinen grünen Augen spiegelt sich Hass. „Pass bloß auf wie du mit mir redest!" zischt er wütend bevor er die Haustür aufreißt. Erschrocken bleibt er stehen. „Oh Hey, Johnny?" verwirrt stehe ich auf. „Ja entschuldige, ich bin etwas früher dran." kratzt er sich verlegen am Hinterkopf. Sein Blick huscht zu mir. Ich nicke nur, woraufhin Johnny kurz die Augen schließt. „Ich hab einen Auftrag eben bekommen, muss jetzt ganz kurzfristig los. Liz hat aber schon angefangen das Essen zu machen." etwas verplant schaut Able zu mir. „Also komm rein, wir sehen uns bestimmt nochmal." Klopft er Johnny auf die Schulter. „Ciao Liz." er gibt mir ein flüchtigen Kuss auf den Mund, und verwindet dann Sekunden später hinter Johnny. „Komm rein." sage ich schnell, und ziehe ihn dann gleich in eine lange Umarmung. Zufrieden schließe ich meine Augen.
Endlich.
DU LIEST GERADE
Softcore
Fanfiction„Intimität und Leidenschaft entstehen nicht durch das fehlen der Kleidung, sondern wenn wir es wagen unsere Seele zu entblößen." raunt er mir in mein Ohr, während ich stillschweigend aus dem großen Fenster schaue und die Skyline New York's betrachte...