26. / Satori Tendō (Haikyuu!)

130 3 0
                                    

Satori Tendō——————————"I don't understand why you been so mean""Your Mean Mean Man"

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Satori Tendō
——————————
"I don't understand why you been so mean"
"Your Mean Mean Man"

"You're just jealous of me 'cause you, you just can't do what I do"

———————

Von der einen auf die andere Minute herrschte plötzlich Funkstille in der Hale. Du schaust vorsichtig über das Tribünengeländer und erblickst Tendou. Er steht wie fest gewurzelt am Zaun und blickt seinen gegenüber mit einem sturen Blick an. In deinem Kopf versuchst du das Szenario zu verstehen, eine Minute hast du nicht hingeschaut und schon passiert etwas.

Auch Ushijima schien den Faden verloren zu haben. Deine Augen wandern auf Tendōs gegenüber, der Grauhaarige aus Karasuno wie war gleich sein Name? Sugawara?

Er versucht dem Blick stand zuhalten, doch wie es aussieht fließt ein ungutes Gefühl durch seinen Körper, die Anspannung ist bemerkbar.

Tendō seine Augen liegen weiter auf dem Jungen und keiner in der Halle macht auch nur ansatzweise den Schein etwas sagen zu wollen.

Du kennst Tendō schon etwas länger und weißt das viele Leute ihn für komisch halten. Dabei hat er einfach nur eine unschöne Vergangenheit.

Er wurde als Monster betitelt. Viele hatten Angst mit ihm zu spielen oder sich ihm zu nähern.

Es schien so als würde Tendō was sagen wollen, du wusste das es in diesem Moment nichts gutes sein wird.

Solltest du dazwischen gehen? Warum sagt Ushijima nichts? Wieso sagt niemand etwas?

"Was hast du gesagt?" Ertönt es plötzlich in der Halle, dein Blick auf Tendō gerichtet.

"Wieso bist du den so Sauer?" Lacht er leicht auf und blickt den kleineren an. "Ich bin nun mal besser als du" grinst Tendō plötzlich und lehnt sich an das Netzt.

"Viel besser"  ein breites Grinsen liegt auf seinem Gesicht. "Ich übe jeden Tag, von Tag bist Nacht. Nur um mir von meinem Setter die Laune verderben zu lassen? Ich bin nicht ohne Grund Mittelblocker"

Haucht er und starrt Sugawara schon förmlich Löcher in die Seele.

Selbst dir läuft ein kalter Schauer über den Rücken, deine Beine tragen dich nach unten und wie von selbst gehst du auf das Spielfeld zu.

"Tendō" rufst du und schaust den Mittelblocker, welcher fast Doppel so groß ist wie du an. "Es reicht, hör auf ihn so an zu Schnauzen. Jeder hier versucht sein bestes zu geben."

Der größere dreht sich zu dir und lächelt freundlich. "Das weiß ich doch" du schaust Sugawara an und verbeugst dich sanft.

"Tut mir leid, manchmal verliert er beim spielen seine Gehirnzellen" murrst du und blickst Tendō an.

"Hach schon gut" murmelt der Grauhaarige vor dir und Blick dich sichtlich verwirrt an. Als du dich wieder aufstellst drehst du dich um.

"Wakatoshi!" Murrst du wütend und der größere wirft dir einen Blick zu. "Schau nicht so doof! Du hättest ruhig mal was sagen können"

Ein leichtes Grinsen fällt auf seine Lippen. "Ich wusste das du dazwischen gehen wirst" sanft zwinkert er dir zu und du wirst nur wütender.

Diese Jungs machen dich verrückt, aber genau deswegen hängst du so an ihnen. Was würdest du nur ohne deine Chaoten machen?

Kurz nach deiner kleinen Ansage läutet es zur Pause und ihr begeht euch alle zu der kleinen Bank am Rand, wo die Wasserflaschen der Jungs stehen.

"Nächstes mal bist du netter zu den anderen! Der arme wusste nicht mal wohin mit sich" Tendō lacht sanft auf.

"Ich würde niemals jemandem was antun, vorallem nicht wenn du dabei bist" grinst er und zwinkert dir sanft zu.

Verlegen drehst du dich weg und brabbelst wütend etwas vor dich hin.

Das war mal wieder ein Tag, jeden Tag erwartet dich eine neue Überraschung.

—————————

15.01.2023
Uhrzeit : 20:13 Uhr
Wörter : 598

Anime OneShots (German)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt