54. / Shoto Todoroki (BNHA)

29 2 0
                                    

Shoto Todoroki ---------------------

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Shoto Todoroki
---------------------

Halloween Edition 🎃

An einem kühlen Herbstabend, als das letzte Tageslicht in die Dämmerung übergeht, bereitest du dich für die Halloween-Feier in der U.A. High School vor. Die Schule hat das alte, leerstehende Hauptgebäude extra für diesen Anlass dekoriert, mit Spinnweben an den Wänden, unheimlichen Lichtern und einer Nebelmaschine, die das ganze Szenario wie eine düstere Geistervilla wirken lässt.

Du bist gespannt schließlich hast du viel Zeit und Mühe in dein Kostüm gesteckt, und du kannst es kaum erwarten, deine Freunde zu sehen.

Als du durch die lange, kühle Eingangshalle des Gebäudes gehst, bemerkst du eine einzelne, vertraute Figur in der Nähe der riesigen Wendeltreppe, Shoto Todoroki.

Mit seiner gespaltenen Haarfarbe und den kühlen, ruhigen Augen sticht er selbst unter den buntesten Kostümen hervor, auch wenn er nur einen schlichten, dunkelgrünen Umhang trägt.

Ihr tauscht ein kurzes, beinahe verlegenes Lächeln aus, und er fragt, ob du bereit bist, das "Spukhaus" zu erkunden. Gerüchte über seltsame Geräusche und flackernde Lichter hatten die Runde gemacht, und auch wenn du skeptisch bist, kann deine Neugier den Drang nach einem Abenteuer nicht unterdrücken.

Zusammen steigt ihr die knarrende Treppe hinauf, und die Dunkelheit wird immer dichter. Ihr sprecht kaum ein Wort, und die Spannung in der Luft scheint eure Sinne zu schärfen.

Plötzlich hört ihr ein Geräusch ein sanftes Klopfen, gefolgt von einem Kichern, das euch beide innehalten lässt.

Du siehst zu Shoto, doch sein Ausdruck ist wie immer ruhig und konzentriert, auch wenn du einen Anflug von Vorsicht in seinen Augen erkennen kannst.

Seine rechte Hand strahlt eine sanfte Hitze aus, und du spürst, wie beruhigend seine Fähigkeit in diesem Moment wirkt.„Bist du sicher, dass du weitermachen willst?" fragt er mit einem leichten Lächeln, das seine kühle Art aufhellt.

Doch bevor du antworten kannst, öffnet sich eine Tür am Ende des Flurs knarrend wie von selbst, und ihr tretet ein.Im Inneren des Raumes ist es fast völlig dunkel, bis auf ein schwaches, geisterhaftes Licht, das von der Decke herabstrahlt.

In der Mitte des Raumes liegt eine alte, verstaubte Truhe, und auf einem Zettel daneben steht:

„Öffne, wenn du dich traust."

Shoto wirft dir einen Seitenblick zu, hebt eine Augenbraue und schlägt dann den Deckel der Truhe auf.Zu eurer Überraschung erhebt sich eine Wolke aus buntem Staub und winzigen Lichtern.

An der Wand erscheinen geisterhafte Bilder von Halloween-Partys längst vergangener Jahre, und Figuren in altmodischer Kleidung tanzen und lachen lautlos.

Du und Shoto schaut euch fasziniert und leicht unbehaglich an, als ein kleines Mädchen im Schatten der Projektion auftaucht und auf euch deutet. Sie spricht mit einer leisen, unheimlichen Stimme:

„Willkommen zu unserem Fest. Ihr werdet für immer unsere Gäste sein."

Shoto tritt einen Schritt nach vorne und stellt sich zwischen dich und das gespenstische Mädchen. „Wir werden hier nicht bleiben," sagt er mit ruhiger Entschlossenheit und entfacht eine kleine Flamme in seiner Hand.

Die Flamme reflektiert sich in den Bildern an der Wand und lässt die Schatten zucken, als ob sie lebendig wären.

Doch die Illusion scheint dadurch nur stärker zu werden, und die Projektionen beginnen, sich um euch zu drehen, schneller und schneller, bis ihr beiden das Gleichgewicht verliert.

Instinktiv greift Shoto nach deiner Hand und zieht dich zurück zur Tür, während die Stimmen der Geister zu lautem Gelächter anschwellen.

Mit einem letzten, kräftigen Stoß öffnet Shoto die Tür, und ihr stolpert beide zurück in den dunklen Flur.

Die geisterhaften Stimmen verschwinden, und ihr steht wieder allein in der leeren, stillen Schule. Beide atmet ihr schwer, und Shoto lässt deine Hand nur langsam los.

„Vielleicht war das... etwas mehr Halloween als erwartet," sagt er mit einem leichten Lächeln.

Seine übliche Ernsthaftigkeit scheint für einen Moment aufzuweichen. Ihr werft euch einen letzten, wissenden Blick zu und beschließt, die Geister für den Abend in Ruhe zu lassen und die Halloween-Party im echten, sicheren Festsaal zu genießen.

————————
31.10.2024
Uhrzeit: 12:15
Wörter: 643

Anime OneShots (German)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt