Aizawa Shouta
————————-Halloween Edition 🎃
Der Tag hatte begonnen wie jeder andere an der U.A. High School, doch an diesem 31. Oktober herrschte unter den Schülern der Klasse 1-A eine besondere Spannung.
Halloween stand vor der Tür, und nach Wochen des Überredens hatten sie endlich Aizawa-sensei davon überzeugt, ihnen eine Art Halloween-Event zu erlauben.
Er hatte zunächst mit zusammengezogenen Augenbrauen und skeptischem Blick auf die Bitte reagiert, aber nach kurzem Nachdenken stimmte er zu jedoch nicht ohne den strengen Hinweis, dass es auch eine ernsthafte Trainingsübung werden würde.
Als die Sonne unterging und das Schulgelände in die Dunkelheit tauchte, schlichen sich die Schüler in die versammelten Hallen und fanden die Schule unheimlich geschmückt vor.
Nebelmaschinen hüllten die Gänge in einen feinen, dichten Dunst, und an den Wänden klebten künstliche Spinnweben.
Überall flackerten kleine Lichter, die lange Schatten warfen, die im Nebel verschwanden. Die Atmosphäre war perfekt und das Wissen, dass Aizawa-sensei sich ebenfalls am Event beteiligte, machte es umso spannender.
„Heute Abend wird der Fokus darauf liegen, leise zu bleiben und Überraschungsangriffe zu vermeiden"
erklärte Aizawa in seiner ruhigen, tiefen Stimme. „Euer Ziel ist es, das ‚Geister-Artefakt' zu finden, das ich versteckt habe, und es sicher zu mir zurückzubringen.
„Doch..." Seine roten Augen blitzten im Schein der gruseligen Dekoration auf.
„Ich werde euch dabei beobachten."Die Schüler schauten sich gegenseitig an, und ein paar nervöse, aber aufgeregte Blicke wurden ausgetauscht.
Niemand wollte in der Dunkelheit von Aizawa überrascht werden, und alle wussten, dass er perfekt im Schatten lauern konnte.
Verkleidet und bereit für die Herausforderung, machten sich die Schüler auf den Weg. Deku in seinem Spukjäger Outfit ging aufmerksam voraus, seine Schritte leise und vorsichtig, während er den Blick ständig über die Schulter warf.
„Er könnte überall sein," flüsterte er und spürte, wie seine Nackenhaare sich aufstellten. Todoroki, halb in Schatten gehüllt und mit einem Mantel, der ihn wie ein nächtliches Phantom wirken ließ, schritt kühl und konzentriert neben ihm her.
Bakugo, verkleidet als Dämon und immer voller Energie, grummelte: „Wenn der alte Vampir mir zu nahe kommt, wird er was erleben." Doch kaum waren die Worte gesprochen, verschwand plötzlich sein Funken in der Hand seine Explosionen hatten versagt.
Aus den Schatten trat Aizawa, seine Augen rot glühend und mit einem dunklen Umhang, der ihn wie ein unheimliches Wesen der Nacht aussehen ließ.
„Verlasse dich nicht so sehr auf deinen Quirk, Bakugo," sagte Aizawa trocken, ehe er wieder in den Schatten verschwand.
Bakugo fluchte leise, aber diese Warnung schärfte ihre Sinne. Sie wussten, dass sie sich heute Abend auf mehr verlassen mussten als nur auf ihre Kräfte.
Stück für Stück durchkämmten sie die verlassenen Gänge der U.A., das leise Knistern ihrer Schritte hallte zwischen den kahlen Wänden wider.
Manchmal huschte eine Gestalt an ihnen vorbei entweder ein Mitschüler oder eine Illusion im Nebel. Es war, als ob die Schule lebendig geworden wäre und ihre Geheimnisse ausspielte.
Selbst die kühlen Köpfe wie Todoroki konnten der Atmosphäre nicht widerstehen und schlichen mit angehaltenem Atem durch die Hallen.
Schließlich erreichten sie eine kleine Abstellkammer, in der das Geister-Artefakt versteckt sein sollte. Es war nur ein kleiner, mit alten Runen verzierter Totenkopf, doch die Aufgabe, ihn zu erreichen, ohne von Aizawa erwischt zu werden, machte die Herausforderung perfekt.
Deku griff vorsichtig danach, seine Hand zitterte leicht, und gerade als er den Schädel packte, erschien Aizawa erneut lautlos wie ein Schatten.„Gut gemacht," sagte er leise, und ein schwaches Lächeln huschte über sein Gesicht.
Die Schüler atmeten erleichtert auf, und Aizawa nickte anerkennend. Als die Übung beendet war, versammelten sich alle erschöpft, aber aufgeregt im Klassenzimmer, das in warmes Licht getaucht war.
Sie saßen beisammen, lachten und erzählten einander ihre Geschichten der Nacht, wie sie Aizawa nur knapp entkommen waren und wie aufregend der unheimliche Parcours gewesen war.
Aizawa stand schweigend in einer Ecke und beobachtete sie mit einem Anflug von Zufriedenheit in seinen Augen. Er hatte seinen Schülern nicht nur ein Training gegeben, sondern ihnen auch eine Halloween-Nacht geschenkt, die sie niemals vergessen würden.
„Das habt ihr gut gemacht," sagte er schließlich leise, als er an den versammelten Schülern vorbeiging. Und während das Lachen und Flüstern weiterging, verließ er das Klassenzimmer, verschwand leise in der Dunkelheit und ließ die Klasse in ihrem Moment des Sieges zurück.
———————
31.10.2024
Uhrzeit: 19:47
Wörter: 713
DU LIEST GERADE
Anime OneShots (German)
Fantasía❌Do not use my work Without Permission❌ 👉🏻 Anime OneShots Start: 12.03.2021 📖 Ende: 📒 4 in #Fairytail (17.03.2021)