09: "Totenwache"

35 13 3
                                    

In der nach wie vor schwarzen Nacht, stapften die schweren Stiefel der Dread über den kiesigen Weg des örtlichen Friedhofes, welcher ab zehn Uhr für gewöhnlich abgesperrt war. Doch das hielt Victoria nicht davon ab sich Zutritt zu dem Gelände zu verschaffen und ihren wohl größten Triumph der letzten Jahre zu genießen. Rickys Tod.

"Na, alter Freund? Ich hab dir was mitgebracht.", lächelt sie und legt eine eingegangene Rose vor den massiven Stein, auf welchem
'RICKY HILL
GELIEBTER SOHN UND FREUND
06.02.2002 bis 04.07.2019'
steht. Dank Cliffs Lügen gegenüber der Öffentlichkeit steht nicht einmal das richtige Todesdatum des viel zu früh gegangenen Hills auf dem Grabstein.
"Nach all den Jahren habe ich doch noch gewonnen. Irgendwie ironisch in Anbetracht dessen was du damals gesagt hast. Erinnerst du dich? Der Tag an dem du Nova endgültig dazu gebracht hast mich zu hassen."

"DU BIST DOCH VÖLLIG KRANK!", brüllte die Stimme von Novaliana Chambler an jenem Sommertag im Jahre 2017 durch den Gemeinschaftsraum der Heavensridge High.
"Nein, Nova. Deine Mutter hat mit mir darüber geredet. Sie sagte nur ich kann dir helfen, weil du sie nicht an dich heran lässt!", entgegnete Victoria ihr, welche damals noch viel längere Haare hatte und bei weiten nicht so viel schwarz trug, wie viele Jahre später. Nova lief nervös auf und ab und schien verwirrter und ängstlicher zu sein, als jemals zuvor in ihrem Leben.
"Mom ist genauso wie du! Sie will ständig die Kontrolle über mich und versucht mich zu beherrschen, aber nein! Zuhause bin ich vielleicht angreifbar, aber nicht in der Schule...nicht bei ihm.", murmelte die Chambler in einem eiligen Tempo, so dass Victoria sie nicht einmal gänzlich verstehen konnte. Sie wollte sachte nach Novas Arm greifen, doch sofort schlug sie diesen weg. Victoria blieb stehen und runzelte die Stirn,
"Bei ihm? Diesem Ricky Hill?", schallte nun ein Funke der Eifersucht durch die Worte der Dread.

"Ja, bei mir.", bestätigte Ricky die Aussage von Victoria und stand seit einer geraumen Zeit im Türrahmen des Raumes. Die Dread drehte sich um und starrte in das Gesicht der Person, welche scheinbar das Herz ihrer besten Freundin gewonnen hat. Und dabei ergab sich das Problem, denn für Victoria war Nova viel mehr als nur eine Freundin. Sie ignorierte den Hill und wendete sich wieder Nova zu,
"Wie lange?"
"Was?", fragte Nova.
"WIE LANGE SEIT IHR SCHON ZUSAMMEN?!", brüllte Victoria und verlor endgültig die Fassung. Nova wurde etwas nervöser und die Wut in ihr erstickte,
"Wir...wir sind nicht zusammen. Wir sind nur Freund-"
"Seit zwei Wochen.", unterbrach Ricky sie und ging auf Nova zu. Er nahm ihre Hand und nun sah Victoria das Bild, vor welchem sie sich seit dem Auftauchen der Hill-Brüder gefürchtet hatte. Nova und Ricky als Paar.

"Du hast mich angelogen...", stellte die Dread fest und starrte mit Tränen in den Augen in das Gesicht von der Liebe ihres Lebens.
"Und was hast DU getan, Victoria? Du hast mit meiner Mutter gemeinsame Sache gemacht. Hinter meinem Rücken...", kam als Antwort auf die Vorwürfe von Victoria.
"Ich wollte dich beschützen. Du hast mir deinen Zustand verschwiegen, Nova. Als Joyce sagte wie es wirklich um dich steht, da bekam ich Angst. Angst um dich...und um mich.", erklärte die Dread aber vergebens. Ricky wendete seinen Blick zu Nova.
"Deinem Zustand? Was ist denn mit dir?", fragte er, doch auf Novas Gesicht zeichnete sich etwas ab, welches die Dread - und alle anderen im Umfeld der Chambler - nicht kannten. Ein düsteres Grinsen.
"Lügen, Ricky. Nichts als Lügen. Sie hat versucht zu verhindern, dass wir zusammenkommen, genauso wie Mom.", antwortete Nova und Rickys Blick wendete sich Victoria zu,
"Du liebst sie..."
Die Pupillen der Dread zogen sich ruckartig zusammen.
"Du bist von Sinnen...", murmelte sie.
"Nein, ich sehe es in deinen Augen. Du hast Gefühle für Nova."

Die Angst überkam sie und Victoria ging ein paar Schritte nach hinten, mit einem schnellen Griff nach ihrer Tasche.
"Genau, mach dass du weg kommst. Halte dich von mir und meiner Freundin fern, du Verräterin!", donnerte die Stimme des Hills hinter der Dread her. Sie rannte zur Tür des Raumes und wendete den beiden einen letzten Blick zu. Einen letzten Blick, für eine lange Zeit.
"Und wenn du jemals wieder zurückkommen solltest...dann wirst du es bereuen.", fauchte Ricky und die weinende Nova vergrub sich in den Armen ihres Freundes, während eine einzige Träne an der Wange von Victoria hinunter lief und sie den Raum - und Heavensridge - für zwei Jahre verließ...

"Aber Rache serviert man am besten kühl und gewürzt. Und du Ricky...Gott, kühler geht es ja wohl nicht.", lächelt sie und streichelt über den Grabstein des Hills.
"Jetzt bist du weg und ich bekomme endlich das was ich immer wollte. Nova.", flüstert sie voller Selbstbewusstsein.
"Du bist wie Krebs, es wird eine lange Zeit dauern dich ganz aus ihrem Verstand zu bekommen, aber bald wird sie realisieren, dass sie mich hätte wählen sollen. Ich bin der bessere Mensch und nunja...ich bin am leben. Das habe ich meinem anonymen Wohltäter zu verdanken, der die Welt ein für alle Mal von dir befreit hat. Aber wollen wir mal nicht so sein...ab jetzt übernehme ich. Nur ich kann sie beschützen und niemand anderes. Wie mein Dad immer zu sagen pflegte: Wenn du willst, dass jemand etwas richtig macht, dann nimm es lieber selber in die Hand.", wimmert ihre Stimme schon fast und sie geht in die Hocke und betrachtet ein kleines eingeritztes Symbol auf dem Grabstein. Ein kleines Herz mit Novas Initialen in dessen Mitte. Für einen kurzen Moment kehrt ein echtes und nicht von Hass erfülltes Lächeln auf das perfekte Gesicht der Dread zurück, woraufhin sie ein Feuerzeug heraus holt.

Sie nimmt eine der erloschenen Kerzen und zündet diese an. Kräftig schnaubt sie die, für einen Sommer viel zu kühle, Luft aus ihrer Nase und stellt das brennende Relikt der Trauer neben das Grab des Hills und zeigt trotz des vielen Hasses und der schlimmen Worte ein kleines Fünkchen Respekt. Sie steht auf und schaut hinab auf das Grab.
"Ruhe in Frieden.", murmelt sie monoton und verlässt den Friedhof.

DEADLY LOVE - Für immer und ewig...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt