43: "Ein weiteres Puzzleteil"

17 12 2
                                    

Vor ein paar Minuten veranlasste das Klingeln der Glocke alle Schüler der New Heavensridge High dazu, auf den Campus zu strömen und in Getuschel auszubrechen, während sie alle um den großen Tannenbaum herumstanden und der weihnachtlichen Musik lauschten, die aus den Lautsprechern der High, den Schulhof, erfüllte.

Aber nicht Nova, denn die junge Chambler ist auf dem Weg in ihren Klassenraum, in welchem nur eine Person wartet: Professor Victor Cooper. Sie klopft an die offene Tür und erweckt die Aufmerksamkeit des Mannes, welcher gerade tief in sein Buch versunken ist, welches er in der großen Pause - vor einigen Tagen - zu lesen begann.
"Die Insel des Dr. Moreau? Interessante Wahl, ich hätte damit gerechnet, dass sie auf King stehen, oder zum einschlafen Dan Brown lesen.", lächelt Nova freundlich und tritt in den Raum ein.
"Ich bevorzuge die Klassiker. Man lernt immer etwas aus der Vergangenheit, vorallem der Literatur von damals. Ich unterrichte zwar keine Sprachen, aber es ist eine gute Abwechslung zu der tristen Geschichte der Menschheit. Manchmal braucht man einfach etwas Fantasie."
Nova nickt beeindruckt und tritt an Victor heran.
"Da kann ich Ihnen nur zustimmen. Die heutigen Autoren sind entweder verweichlicht, oder klammern sich an die unausweichliche Gesellschaftskritik. Ist immer so als würde man die selbe Platte erneut abspielen."
Victor lehnt sich in den Stuhl und legt das Buch weg.
"Du solltest dich mehr im Unterricht beteiligen, Scarlett. Du hast wirklich eine interessante Meinung.", grinst er, aber Nova schreitet direkt ein.
"Darüber wollte ich mit Ihnen reden. Mein Name ist nämlich nicht Scarlett.", offenbart sie ihrem Lehrer, aber seine Mine scheint ziemlich unbeeindruckt.
"Ich wollte wissen ob Sie etwas über die lokale Geschichte wissen? Mythen und Legenden, alles was merkwürdig ist.", fährt sie fort und sieht die braune Lederjacke des jungen Professors, welche im Licht schimmert, während draußen der Schnee fällt und leicht an die Fenster prasselt.

Victors ganzes Auftreten ist untypisch für einen Mann seines Ranges. Deshalb war er die erste Anlaufstelle, in Novas Suche nach Antworten.

"Jetzt sind wir im Geschäft.", lächelt Victor und faltet seine Hände zusammen.
"Sie hinterfragen meine Bitte nicht? Wieso?", wundert sich Nova und beobachtet Victor, welcher langsam aufsteht.
"Ich mag engagierte Schüler.", antwortet er sarkastisch, was Nova sofort bemerkt.
"Nein, ernsthaft! Was wissen Sie?", fragt sie halb lachend über den Humor ihres Lehrers und geht ihm langsam, durch den Raum, hinterher.
"Genug um 'zufällig' am einzigen Ort als Lehrer eingesetzt zu werden, an dem es Hinweise auf die Ursprünge der Anomalien gibt.", antwortet er, was Nova einen Schauer den Rücken hinunter jagt.
"Anomalien? Wovon reden Sie? Sind Sie einer dieser verrückten Rosewell-Ufo-Verschwörungstheoretiker, oder was?"
Victor dreht sich um und schaut Nova mit gerunzelter Stirn in die Augen.
"Es gibt keinen Grund zu Lügen, ich bin einer der Guten. Ich weiß von deiner Anomalie und kann dir wahrscheinlich mehr weiterhelfen, als jeder Arzt den du zuvor besucht hast."
Nova schaut nun viel ernster einher und baut sich gekünstelt auf.
"Sagen Sie mir, woher Sie all das wissen. Wenn Sie wissen wer ich bin, wissen Sie sicherlich auch wozu ich fähig bin.", grinst sie und erntet nichts als ein lachendes Zischen des Professors.
"Das klappt nicht, Nova. Die bedrohliche Art und Weise ist Scarlett vorbehalten und nicht dir. Das macht doch deine Anomalie aus, nicht wahr?", fragt er und ihre Schultern sacken langsam ab.
"Dass deine gute und schlechte Seite linear voneinander getrennt ist. In Form von zwei Menschen..."
Frustriert schaut sie auf den Boden und versinkt in Gedanken.
"Wieso wissen alle mehr über mich, als ich selbst? Sogar ein offensichtlich alkoholabhängiger Geschichtsprofessor kennt mich und meine Bürde."
"Ich habe seit zwei Monaten keinen Tropfen mehr angerührt!", entgegnet er und öffnet den Schrank der Klasse,
"Ich hatte zu tun."

Nova beobachtet ihn dabei, wie er ein schweres Buch aus dem Schrank holt. Ein Buch, welches älter als die beiden zusammen ist.
"Heavensridge' History. Von 1899 bis 1980.", liest er ihr den Titel vor und lächelt sie breit an.
"1899? Heavensridge wurde doch erst 1919 gegründet.", wirft sie ein und schaut den ledrigen Einband des Buches fragend an.
"Ganz genau, aber Gerald Grimwood hat seine Konflikte schon vorher auf dem Land der Einheimischen ausgetragen. Dem Land auf dem wir hier gerade stehen, das Gebiet von Mooreland.", präsentiert er ihr die Erklärung und schaut sie ernst an.
"Novaliana, ich habe seit dem Tod meines Bruders alles daran gesetzt das Geheimnis dieser Menschen zu offenbaren. Die Träger der Anomalien. Menschen wie dich...oder Menschen wie Christian."
Die Chambler hat nun einen, nicht gespielten, Gesichtsausdruck der Überraschung aufgelegt. Aus der Stimme des Lehrers erkennt sie, dass er die Wahrheit sagt - oder zumindest an das glaubt, was er ihr gerade sagt, so fern man an solch einen Wahnsinn wirklich glauben mag.
"Persönliche Entwicklung, durch den Tod eines Familienangehörigen? Das ist ein Klischee, Victor.", antwortet sie ebenso sarkastisch, wie er immer redet und spricht ihn bei seinem Vornamen an. Doch Victor scheint nicht wütend, oder gar enttäuscht. Er erwidert den Witz mit einem herzhaften Lacher.
"Das mag sein, aber so ist die Realität. Wir leben in einer Welt, in der das Unmögliche möglich geworden ist und das nur durch eine Krankheit dessen Ursprung vor tausenden Jahren in Oregon keimte. Und aus diesem Grund bezahlte mein Bruder mit seinem Leben."
Nova keucht etwas,
"Das tut mir leid, ehrlich. Hat diese Anomalie ihn getötet?"
Victor schüttelt seinen Kopf und räuspert sich,
"Nein, er war nicht betroffen. Er wurde, von einem der Träger, ermordet. Im Brunnen unseres eigenen Hauses ertränkt..."
Novas Pupillen ziehen sich zusammen.
"Sie sagten Christian wäre ebenfalls betroffen. War...war er es? Haben Sie ihn deswegen in die Klasse geholt?"

Victor klatscht in die Hände und setzt sich auf einen der Tische.
"Du bist schlau. Du machst gute Vermutungen, aber zum Detective wird es nicht reichen, Nova. Nein, er war es nicht, aber er kennt die Person die es war.", erklärt er und schlägt eine Seite in dem uralten Buch offen.

Eine Seite die von einer römischen Fünf geziert wird und mit lateinischen Texten versehen ist. Nova nähert sich ihrem Lehrer und schaut in das Buch,
"Was steht da? Mein Latein ist etwas eingerostet..."
"Nur Holly hat Latein. Hast du schon vergessen, ich unterrichte an deiner Schule?", murmelt er etwas.
"Auf diesen Seiten wird auf die Geschichte des Jungen eingegangen, der im Wald verschwand. Die solltest du mittlerweile kennen. Aber das ist der Witz bei der ganzen Sache. Das hier... das ist die Fortsetzung. Neben den Geschichten von uralten Kometen und mysteriösen Fähigkeiten, ist das die pure Wahrheit.", flüstert er vorsichtig.
"Hier wird eine Familie beschrieben, die sich die 'Träger der Fünf' nannte. Eine uralte Legende, die tief in die Ursprünge dieser Krankheit ragt. Es handelte sich um Menschen, die unbeschreibliche Fähigkeiten erlangt haben und Christian steht irgendwie mit ihnen in Verbindung. Ich weiß aber noch nicht wie und wieso..."
Nova atmet stark ein,
"Und deswegen sind Sie hier. Sie haben Christian verfolgt..."
"Bingo.", zwinkert er und schlägt das Buch zu.

Das Klingeln der Glocke ertönte.

"Nimm es mit und such' nach der Antwort, die du finden willst. Ich bitte dich aber um Diskretion.", sagt er und schiebt das Buch an sie heran.
"Diskretion?"
"Ich habe kein Interesse daran, dass Chris Wood meine wahren Motive herausfindet. Ich sage dir das alles nur, weil ich dir trauen kann...", offenbart er ihr und schaut sie mit einem Ausdruck der Unsicherheit an,
"Das kann ich von Scarlett aber nicht behaupten, also halte sie im Schach. Und jetzt entschuldige mich, ich bereite mich auf das Ende der Welt vor...", sagt er düster und steht auf. Er greift nach seiner Tasche und geht in Richtung der Tür.
"Das Ende der Welt? Was meinen Sie?", fragt sie voller Angst. Victor bleibt stehen und schaut sie finster an.
"Na, was denkst du denn? Es ist der Horror eine achte Klasse zu unterrichten.", flüstert er extra dramatisch und beginnt zu kichern. Nova fällt ein Stein vom Herzen,
"WIESO MACHEN SIE MIR SO EINE ANGST?", zischt sie und fasst sich in's Gesicht. Victor zwinkert und beginnt amüsiert zu pfeifen.
"Vergiss die Klausur am Mittwoch nicht!", ruft er ihr hinterher.

Nova verstaut das Buch rasch, bevor die in die Klasse strömenden Bulldogs, es bemerken können.

--- Grimwood Mansion ---

Während Nova einen weiteren Verbündeten gewonnen hatte und einen kleinen Funken Hoffnung schürte, setzte sich ein weiteres Rad in Bewegung, als es an der Tür der Grimwood Mansion klingelte und Thorn zu dieser eilte. Eine Tat die den Augustine an vergangene Zeiten erinnerte und einen Riss in die Mauer schlug, welche sein Bedürfnis, schlechtes zu tun, reduzierte.
"Ich komme ja schon.", rief er, als es immer weiter klingelte und er sich schnell seinen schwarzen Wintermantel überzog. Er griff den Knauf der Tür und als der Wall der Kälte ihm in's Gesicht schoss, blickte er in das Gesicht der Person, welcher er am meisten genommen hatte. Clifford Augustine.
"Hey, Thorn.", wummerte seine Stimme, während der Augustine perplex im Rahmen der Villa stand.
"Ist schon etwas her...", ergänzte Cliff und schaute seinem Neffen tief in die Augen und erinnerte sich an den Sommer. Der Sommer, welcher ihm alles genommen hatte...

DEADLY LOVE - Für immer und ewig...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt