--- Tage später... ---
"Es ist hunderte Jahre her! Wie zur Hölle sollen wir Christians dummes Amulett finden, wenn er nicht einmal selbst weiß, wo es ist?", beschwert sich Cole lautstark auf dem Bürgersteig der Eastside, als ihm und seinem Bruder Joe die Sonne auf die Haare schimmert und die beiden brüderlich durch die Stadt spazieren die, die uralten Mitglieder der Fünf, gerade neu für sich entdecken.
"Es ist ein Medaillon und kein Amulett, Cole. Und vielleicht die einzige Möglichkeit Vater wiederzusehen. Wir wissen vielleicht nicht wo es wirklich ist, aber wir haben einen atmenden Kompass im Visier."
Cole rollt die Augen und bleibt stehen. Er schaut auf den qualmenden Grill eines Diners, welches, an dem warmen Tag, die Hot Dogs unter der Sonne zubereitet. Er schnippst und die Flamme schnellt in die Höhe, ehe sie gänzlich erlischt und den Grillmeister, samt den Gästen an den Tischen, einen ordentlichen Schrecken bereitet.
"Hast du das gesehen? Wir sind etwas besonderes, Bruder! Kai mag ein erbarmungsloser Mörder sein, aber er hat recht. Die Menschen und wir... so etwas verträgt sich nicht. Wir sollten raus in die Welt und verdammt nochmal Spaß haben.", grinst er und geht weiter. Joe folgt ihm wieder.
"Vater hat uns mit diesen Gaben gesegnet. Er hat einen Plan und um diesen umzusetzen, braucht er unsere Hilfe! Die Hilfe seiner letzten verbliebenen Kinder."
"Ich bitte dich...", murmelt Cole genervt,
"Du siehst doch was aus unserer Rasse geworden ist. Diese Novaliana ist ein Haufen Elend und weiß diese Fähigkeiten mit keiner Faser zu schätzen. Wenn Vater aus diesem verkümmerten Rest Anomalie, die es noch auf dieser Erde gibt, etwas machen will, wird er kläglich versagen."
Joe zuckt mit den Schultern,
"Ich stelle Vater nicht in Frage, das ist nicht meine Aufgabe. Meine Aufgabe ist es, dem höheren Ziel zu dienen und mir ein Beispiel an Christian zu nehmen."
"Du hast den Verstand verloren.", rümpft Cole seine Nase.
"Wieso? Er hat uns alle zurückgeholt. Dieser Akt hätte ihn beinahe zerstört. Der Smaragd ist vernichtet und der junge Augustine ist seine letzte Chance. Stirbt er in dieser Hülle, ist es vorbei. Und wir schulden ihm unsere Unterstützung."
"Vermutlich hast du recht. Naja, welcher Ort steht als nächstes auf der Liste?"Joe schlägt sein Notizbuch auf und zieht seine Augenbrauen hoch.
"Na, das wird ein Spaß.", antwortet er ihm.Die beiden Brüder stapften über den Zebrastreifen und hatten keine Ahnung, wer sie derweil beobachtete. Denn aus einer Zwischengasse, lukte Victoria Dread den beiden hinterher und machte große Augen, als sie hörte was die beiden Neuankömmlinge - ohne viel nachzudenken - gesagt haben.
"Ihr seid immer für eine Überraschung gut.", flüsterte sie und konnte sich ein lachendes Wimmern nicht verkneifen.
"Heute ist mein Glückstag.", kicherte sie und holte ihr Handy heraus. Sie wählte eine Nummer und hielt sich das Gerät schnell an's Ohr.
"Holly?", fragte sie, als der Anruf durchkam.
"Ich habe ein paar Infos, die dich sicherlich interessieren..."
"Vici, ich kann jetzt nicht, ich bin auf dem Weg zu Nova. Ist es wichtig?", hallte es vom anderen Ende der Leitung. Ein Lächeln machte sich auf dem Gesicht der Dread breit und sie atmete tief ein,
"Ich weiß nicht, wie lange ihr es mir verschweigen wolltet, aber ich weiß von den Fünf. Und ich weiß wie wir Christian töten können..."--- Mifflin Street ---
Das dumpfe - klopfende - Geräusch hallt von der Tür des Chambler Hauses, durch die Räume, doch niemand macht auf.
"Mom!", ruft Nova, welche in ihrem Zimmer in alte Überlieferungen vertieft ist. Nach wie vor sucht sie nach Informationen, über Menschen, die so sind wie sie.
"Mom?", ruft sie erneut, als das Klopfen nicht aufhört. Nova springt auf und schlendert die Treppe hinunter, da Joyce offenbar nicht Zuhause ist. Sie streift sich durch die Haare und kommt an der Haustür an, um sie zu öffnen. Ohne viel nachzudenken, dreht sie den Knauf der Tür und blickt in das Gesicht von Luciana Grimwood welche, in einem schwarzen Hosenanzug, vor der Chambler steht und diese mit großen Augen anschaut.
"Hey, entschuldige die Störung, aber ich bin-"
"Ich weiß wer du bist. Was willst du?", unterbricht Nova die Grimwood und ballt ihre Faust ein wenig zusammen.
"So feindselig? Ich wollte dich besuchen, um mit dir über etwas zu reden. Unsere Familien haben Streit, aber das heißt nicht, dass wir diesen auch austragen müssen. Atticus hat nur gutes von dir erzählt."
Nova runzelt ihre Stirn etwas,
"Das würde ich gerne erwidern, aber zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass er einer von eurer Psycho-Familie ist."
Luciana keucht etwas und atmet aus.
"Darf ich reinkommen?"
"Nein.", entgegnet Nova direkt.
"Bitte. Christian hat etwas vor und ich möchte mit dir darüber reden. Gib mir eine Chance.", murmelt Luciana vorsichtig, woraufhin Nova sie ernst mustert.
DU LIEST GERADE
DEADLY LOVE - Für immer und ewig...
Romance"Liebe ist ewig. Bis in den Tod, denn die Leidenschaft stirbt nie." Das dachte die vorbildliche und makellose Musterschülerin Nova Chambler ihr Leben lang. Ewig hat sie darauf gewartet, dass der Sommer endet und für sie ein ganz neuer Abschnitt in...