In der Grimwood-Mansion herrschte eine tote Stille. Wenn die Gruppe sich nicht gerade im Salon befand, um etwas dringendes zu besprechen, war Cleve entweder in seinen Räumlichkeiten, im Dachgeschoss der Villa, oder gar nicht im neuen Heim seiner Familie. Nach dem Tod seines Bruders, gefolgt von der Ermordung seines Vaters, ist die Stimmung zwischen ihm und seiner Mom angespannt geworden. Cleve war ohnehin schon immer mehr auf Penbrooke fixiert, aber neuerdings war Natasha eine neue Art der Definition einer schlechten Mutter.
Die Lederschuhe von Cleve stapfen über den Holzboden, als er sich still dem Esszimmer nähert, in welchen Natasha in aller Seelenruhe ihren Braten isst, samt einem frischen Glas Wein am helligen Tag.
"Mom, da kam ein Anruf für dich rein. Joyce Chambler will dich auf der Wache sehen.", murmelt er und hält das Festnetztelefon demonstrativ in seiner Hand. Natasha zieht sich ihre Netzhandschuhe etwas hoch und legt die Gabel wütend ab. Ihr schwarzer Jumpsuit, welcher rote Akzente aufweist, schimmert im Licht der Sonne, welche durch die hohen Fenster der Villa einfällt und lässt die Hill in einem klaren Glimmen erstrahlen.
"Habe ich dir nicht gesagt, du sollst mich nicht beim Dinner stören? Verdammt, hörst du deiner Mutter auch nur ein einziges Mal zu?", fragt sie zischend und der Blick des Hills verfällt in ein gewohntes Stadium der Betrübtheit. Zeit mit seiner Mutter zu verbringen, saugt dem Hill die letzte Kraft, da Natasha sich seit Rickys Tod gänzlich verändert hat.Früher war die Hill eine aufgeweckte junge Frau, welche alles für die Familie getan hat. Sie liebte es für Penbrooke und ihre zwei Söhne zu sorgen und empfing Nova jeden zweiten Sonntag zu einem gemeinsamen Essen im Rahmen der Familie. Sie genoss es Ricky glücklich zu sehen, um so mehr traf sie der Fakt, dass ausgerechnet das Mädchen, welches von ihrem Tisch aß, ihre Familie zerstört hat. Der Deal zwischen Joyce und Natasha war deutlich, aber ihren Charakter verändert hat das letzte Jahr ohne Zweifel. Wo einst eine gute und fürsorgliche Mutter war, ist heute nichts weiter als eine Frau die Heavensridge brennen sehen will.
"Es tut mir leid. Ich wollte es dir nur sagen.", entschuldigt sich Cleve und dreht sich um. Natasha greift nach ihrem Glas und lächelt hämisch.
"Hast du dich nach einer neuen Schule erkundigt? Wenn Mayor Dread die Heavensridge High erst einmal abgerissen hat, wird sich dein Abschluss etwas verzögern. Vielleicht musst du das Jahr sogar wiederholen, wenn du weiter so verantwortungslos bist.", ruft sie ihm hinterher, woraufhin Cleve stehen bleibt. Er dreht sich halb um und sieht wie seine Mutter einen weiteren Schluck des teuren Ridge-Weins trinkt.
"Kein Arbeitgeber der Welt wird mich dafür verurteilen, wenn ein Jahr an der High scheiße war. Ein Jahr in dem mein Bruder gestorben ist und mein Vater ebenfalls...", grummelt er schon fast hasserfüllt, über die taktlosen Worte von Natasha. Die Hill lehnt sich in den Stuhl zurück und putzt sich ihre Finger mit der Serviette ab.
"Nimm nicht Rickys Namen in den Mund.", flüstert sie, woraufhin Cleve erneut in das Esszimmer kommt.
"Was hast du gesagt?"
Natasha richtet sich auf.
"Du hast Ricky damals auf diese durchgedrehte Chambler aufmerksam gemacht. Es ist deine Schuld, dass er Tod ist, also nimm nicht seinen Namen in den Mund.", beißt sie sich auf ihre Zähne und mustert ihren jüngsten Sohn von oben bis unten.
"Das ist doch nicht dein Ernst. Wie viel Wein hattest du?!"
Die Hill schüttelt den Kopf,
"Genug um zu erkennen, dass du hättest sterben sollen und nicht er.", keucht sie und greift nach ihrer Tasche die an der Garderobe hängt. Sie verlässt das Haus und lässt Cleve mit einem Gesichtsausdruck zurück, der Bände schreibt.Doch er war nichtmals verletzt. Die Worte von Natasha beschreiben nicht annähernd wie sich der Hill seit Rickys Tod wirklich fühlte.
--- Prawley Park ---
Nova und Juliet spazieren durch den Park und genießen einen der wenigen normalen Momente in ihrem Leben. Seit Joyce' Verhaftung und der großen Allianz gegen Mayor Dread, steht Nova ständig unter Stress. Und vor allem ist sie alleine. Sie darf ihre Mom bis zur Anhörung nicht sehen und wird so lange von Hevery im Haus der Hoppers beaufsichtigt. Eine schlaue Lösung, aber die Distanz zu ihrer Mutter drückt Nova schwer auf die Seele. Seit der großen Enthüllung, um Juliets wahre Identität, sind viele Tage vergangen, aber ein Treffen war mehr als überfällig. Und heute ist der Tag der Ausprache endlich gekommen.
DU LIEST GERADE
DEADLY LOVE - Für immer und ewig...
Romance"Liebe ist ewig. Bis in den Tod, denn die Leidenschaft stirbt nie." Das dachte die vorbildliche und makellose Musterschülerin Nova Chambler ihr Leben lang. Ewig hat sie darauf gewartet, dass der Sommer endet und für sie ein ganz neuer Abschnitt in...