35: "Wingwoman"

25 12 1
                                    

"Bearbeitet bis Donnerstag Seite 108 und das wäre es dann auch. Ich will mich nicht allzu unbeliebt machen.", lächelt Victor der Klasse entgegen, als die Klingel ertönt und den Unterricht beendet. Wie mechanisch richten sich die Schüler auf, packen ihre Sachen, quatschen wie wild durcheinander und verlassen langsam den Raum. Bis auf Holly, Vici und Damian, die zusammengeschart in der letzten Reihe stehen und Scarlett dabei beobachten, wie sie friedvoll ihre Sachen packt. Professor Cooper greift nach seiner Tasche und winkt den letzten Schülern ab,
"Bis dann. Vergesst nicht das Licht auszuschalten. Energiesparen und so.", zwinkert er, als er nur von Holly ein halbes Winken als Antwort bekommt und die Schüler alleine in dem Raum zurücklässt.

"Wollt ihr mich jetzt weiter anstarren, oder endlich zur Sache kommen?", ruft Scarlett nun, da Victor weg ist und die Gruppe sofort verstummt. Beinahe synchron wenden sie ihren Blick auf die Chambler, doch nur Victoria tritt hervor.
"Nova. Ich habe dich ver-"
"Nein, nein. Nein!", unterbricht Scarlett sie und schwingt sich auf ihren Schultisch.
"Man spricht Leute nicht mit ihrem alten Namen an, das ist respektlos. Wir haben bald 2020, da müsstest du das doch langsam wissen.", zwinkert sie Vici entgegen, woraufhin Holly der bösen Seite der Chambler nur einen angeekelten Blick zuwirft. Damian greift nach Hollys Hand und versucht diese dadurch ein wenig zu beruhigen. Scarlett zieht die Augenbrauen hoch und mustert die beiden genau,
"Oh, was eine Wendung. Der Sohn eines drogenabhängigen Bikers verkehrt mit der netten Schwarzen von Nebenan. Hört sich nach einem Bestseller an, die Gesellschaft heutzutage ist ziemlich anspruchslos geworden wenn es um gute Literatur geht.", grummelt Scarlett, doch Victoria stellt sich vor die Killerin und beginnt sarkastisch zu gestikulieren.
"Gut gemacht, Scarlett. Rassismus und stereotypische Vorurteile in einem Satz. Du bist wahrlich die schlechte Seite von Nova."
Damian schmunzelt etwas über die Antwort der Dread.
"Oh, du hast ja keine Ahnung, meine kleine Kampflesbe.", grinst Scarlett und überschlägt ihre Beine.
"Nova mag tief in meinem Verstand begraben sein, aber ich erinnere mich an jede einzelne eurer lustvollen Minuten, welche ihr damals zusammen verbracht habt. Aber mal ganz im Ernst: Ist es nicht geschmacklos miteinander rumzulecken, wenn in der selben Nacht der Kopf einer eurer Mitschüler gefunden wurde? Du machst mir echt Konkurrenz, Victoria. Und ich-"
Vici donnert auf Scarlett zu und packt ihr gewaltsam an den Hals, als sie beginnt die dunkle Hälfte ihrer großen Liebe zu würgen.
"Wag' es nicht das anzugreifen, was mir etwas bedeutet. Nova ist alles für mich.", zischt sie und Holly springt erschrocken auf.
"Vici!", ruft sie und zieht die Dread von Scarlett weg.
"Es ist immernoch Novas Körper.", flüstert die Hopper in das Ohr von Vici, welche ihre Hand wieder absinken lässt und Scarlett nur wütend hinterhergafft.
"Traurigerweise. Diese schwache Hülle hier ist viel mehr eine Bürde, als ein Geschenk."

"Wann bist du nur so selbstgefällig geworden, Scarlett?", fragt Damian in seinem eleganten Tonfall.
"Seit ich Ricky ermordet habe.", zwinkert sie. Holly greift nach der Hand von Damian und wirft ihm einen erschütterten Blick zu,
"Lass uns gehen. Bitte...", wimmert sie, verletzt von den Worten der Chambler. Der Price nickt und verschwindet sofort mit ihr aus dem Raum. Nur Vici und Scarlett bleiben zurück.

"Was willst du hier?", fragt Victoria.
"Wie bitte?", entgegnet die Chambler.
"In Heavensridge. Du warst Ewigkeiten verschwunden und auf einmal tauchst du hier auf und lieferst dein bestes Schauspiel ab. Was ist in Natashas Keller passiert? Wer hat dich befreit?"
Scarlett steht auf und steht nun direkt vor Vicis Nase. Die beiden schauen sich in die Augen und für einen Moment ist es so, als könnte Victoria einen Hauch von Nova hinter den hasserfüllten Augen der Mörderin sehen. Doch das ist nichts weiter als eine Illusion, den Scarlett beginnt sofort gehässig zu lachen.
"Sieht so aus als würde als Antwort auf deine Fragen temporär ein 'Fragezeichen' ausreichen müssen. Und jetzt entschuldige mich, ich muss mich auf den Test vorbereiten.", zwinkert sie und greift nach ihrer Tasche. Lächelnd verschwindet sie aus dem Klassenzimmer und hinterlässt Vici alleine und erschüttert.

Die Dread atmet tief aus und geht zum Waschbecken des Klassenzimmers. Sie schaut in den Spiegel und stellt den Wasserhahn an.
"Jesus, verdammt nochmal, Christus. So eine Scheiße...", wimmert sie und lässt das Wasser in ihre Hände fließen. Sie füllt ihre Hand mit dem kalten Wasser und wischt sich durchs Gesicht, doch als sie wieder nach oben schaut, sieht sie Christian hinter sich stehen, welcher sie durch den Spiegel anschaut. Vici schreckt zurück und blickt in das Gesicht des neuen Schülers, über den sie bisher keine Sekunde nachgedacht hat.

Seine grünen Augen schimmern sie an und seine Worte formen sich sanft,
"Stressiger Tag?"
Vici greift ihre Tasche und verschwindet nun auch aus dem Klassenzimmer, ohne auf die Frage des Woods zu antworten. Chris schaut der Dread lächelnd hinterher und geht auf das Waschbecken zu. Er schaut auf das weiße Porzellan und sieht ein einziges schwarzes Haar, welches vom Kopf der Dread ausging. Er greift mit seinen langen - dürren - Finger nach diesem und grinst etwas.
"Wahrlich ein Tag der Überraschungen."

--- Ridge Diner ---

"Es sieht einfach genau so aus, wie damals. Die neuen LEDs sind hübsch, aber ich habe immernoch das selbe Gefühl wie früher.", freut sich Ophelia und atmet den angenehmen Geruch des schwarzen Tees ein, welcher ihr frisch serviert wurde. Joyce lehnt sich in den roten Sitz und schwelgt in Erinnerungen.
"Komm schon, erzähl. Welche Erinnerung verbindest du als erstes mit dem Diner?"
Ophelia reibt sich die Hände und denkt nach,
"Hm...also: Sommer 1985. Es war der vierte oder fünfte Tag der Sommerferien und wir beide wussten nicht was wir in dieser langen Zeit machen sollten.", beginnt Ophelia und Joyce nickt amüsiert.
"Ich höre...", lächelt sie und weiß genau welche Geschichte Ophelia erzählen will.
"Wir haben uns mit Hevery und Tasha hier getroffen und dann haben wir draußen Alvarez und Eddie gesehen. Sie haben an ihren Harleys rumgeschraubt und haben geschwitzt wie die Bären im Backofen.", fährt Ophelia fort,
"Tasha hat die ganze Zeit von Penbrookes Ideen zu studieren geschwafelt und Heverys Augen waren auf Eddie fixiert. Und dann bist DU aufgestanden und hast Eddie an den Tisch geholt, während Alvarez losgedonnert ist und wahrscheinlich irgendwen aufgerissen hat. Er saß dann triefend, genau da wo du jetzt sitzt und hat Hevery verrückt gemacht. Du hast die beiden verkuppelt, 'Wingwoman Chambler'.", zwinkert sie, woraufhin sich ein Ausdruck der Last auf dem Gesicht der Chambler breitmacht. Ophelias Lachen erstickt und sie schaut Joyce besorgt an.
"Was ist los?"
Joyce greift nach Ophelias Tee und nimmt einen kleinen Schluck aus ihrer Tasse - so wie in alten Zeiten.

"Es ist nur...du warst so lange fort und hast nie gesehen was aus allen geworden ist. Ich, naja, ich war persönlich dabei. Jede einzelne schreckliche Sekunde. Ich habe gesehen wie alle Personen die wir mal kannten - die wir unsere Freunde nannten - starben oder durchgedreht sind.", erklärt Joyce, woraufhin Ophelia ihr über die Hand streichelt.
"Durch deinen Einsatz, bei Hevery und Eddie, ist Holly entstanden. Die beiden waren ein Traumpaar."
Joyce atmet kräftig aus,
"Und jetzt ist er tot. Ermordet von seinem besten Freund, Alvarez. Welcher zudem auch ermordet wurde, von der Person welche mit ihm jahrelang in einem Klassenzimmer saß. Penbrooke fiel den Devils zum Opfer und Natasha wurde zur Serienkillerin...und ist auch gestorben."
Ophelia schüttelt den Kopf,
"Es ist nicht unsere Schuld, dass sie alle so geworden sind. Diese Stadt ist verflucht."
Joyce läuft eine rasche Träne die Wange hinunter und ihre Stimme beginnt zu beben. Die Ereignisse des letzten Jahres zeigen ihren Tribut.
"Ophelia, alle Hills sind tot. Ricky, Penbrooke, Cleve und Natasha. Dieser Ort bringt so verdammt viel Tod."
Die Dread atmet stark aus.
"Ich weiß. Aber jetzt bin ich hier. Ich habe in L.A. viel gesehen und ich lasse dich auf keinen Fall im Stich, Hermana."
Sie greift nach Joyce' Hand.
"Und wir lassen nicht zu, dass unseren Kindern etwas passiert. Nie wieder. Ich weiß was Derrick diesem Ort angetan hat und ich gebe dir hiermit ein Versprechen: Wir holen uns Heavensridge zurück!"

Erfreut darüber wieder vereint zu sein, aber dennoch getrübt aufgrund der Vergangenheit, genossen die beiden alten Freundinnen den Tee, welcher buchstäblich die Ruhe vor dem Sturm war, denn Derrick Dread und Thorn Augustine machten sich noch in der selben Nacht auf, um die Grabstätte zu finden und die Vergangenheit der Stadt endgültig zu offenbaren.

DEADLY LOVE - Für immer und ewig...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt