Die Gruppe drängelt sich in die Menge der vielen Schülerinnen und Schüler, welche gespannt der Rede lauschen und sich in ihren blauen Roben auf die Vergabe der Zeugnisse freuen.
"Dann warst das in der Kirche garnicht du?!", zischt Damian leise und Holly schüttelt den Kopf, während Damian wie gespannt den neuen Smaragd betrachtet, den er von jemanden erhalten hat, der Holly Hopper verdammt ähnlich sieht.
"Seit wann bin ich gläubig?"
"Seit wann können Menschen mir die Zukunft zeigen?"
"Leute!", wirft Nova ein und zeigt auf Hevery.
"Was wenn das Shay ist?"
"Ich würde wissen, wenn meine Mom ein unsterblicher Hexer ist, oder was auch immer diese Legende aussagt."
"Ich sage ja nicht, dass Hevery wirklich Shay ist. Was wenn er gestaltwandeln kann?"
"Wie ein Skinwalker...", scherzt Vici in einer übertriebenen Stimmlage, woraufhin Cleve die Augen rollt.Ein donnerndes Krachen durchschallte den Himmel über der Stadt. Wie ein mächtiger Donnerschlag, der Gottes Zorn auf die Menschen repräsentieren würde. Eine Strafe für all die Vergehen, die Heavensridge geduldet hat. Aber die Wahrheit war noch viel unbehaglicher: Teile des Kometen haben die Atmosphäre durchbrochen.
Joyce schaut neben Hevery in den Himmel, als sich alle Blicke in die Luft richten. Die Menschen sind gespannt, obwohl dies der ultimative Beweis dafür ist, dass der Komet auf die Stadt zurast.
"Hevery, was hat das zu bedeuten?"
"Ich habe keine Ahnung...", lächelt die 'Mutter' der Hopper schmal. Der Alarm der New Heavensridge High ertönt und eine gewaltige Unruhe bricht aus. Ophelia geht durch die Menge und zeigt in Richtung der Sporthalle, in welcher sich die Schüler sammeln sollen.
"Es gibt keinen Grund zur Sorge! Der Principal verlegt die Zeremonie in die Halle, es besteht keinen Anlass zur Panik!", ruft die Mutter der Dread, was Vici im Gewimmel der Menschen eine runzelnde Stirn beschert.
"Natürlich nicht, Mom."Als sich die Schüler langsam in der Sporthalle sammeln, schlendert Hevery in den Eingang zum C-Trakt der New Heavensridge High, was selbstverständlich von Nova bemerkt wurde.
"Warte, ich komme mit.", schlägt Holly vor, während Damian und Vici sich unter die Schüler mischen und Cleve alles aus sicherer Distanz beobachtet.
"Nein, bleib du bei Damian. Wenn das wirklich Shay ist, müssen wir vorsichtig vorgehen. Er darf nichts ahnen."
"Hm.", summt Holly und zuckt mit den Schultern. Rasch umarmt sie Nova.
"Sei vorsichtig."
"Immer."--- New Heavensridge High ---
Die schweren Stiefel von Hevery hallen durch die Korridore der Schule, vorbei an den Klassenräumen und Spinden. Kein einziges Licht in der Schule ist an und die einzige Quelle der Sicht, sind die Fenster durch die das seichte grüne Licht des Kometen einfällt. Nova schleicht Hevery langsam hinterher und wählt jeden ihrer Schritte mit bedacht. Denn ein Fehler könnte ihr...
"Da bist du ja.", keucht die Stimme von Kai Grimwood hinter ihr und sie zuckt zusammen. Sie schaut sich rasch um und hat die vermeintliche Mutter, ihrer besten Freundin, aus den Augen verloren, als ihr Schatten in einen der Gänge huscht.
"Habe ich dich nicht getötet?", fragt der Grimwood und reibt sich amüsiert die Hände.
"Ziel' nächstes Mal besser. Ich bin voller Überraschungen.", antwortet die Chambler ihm kühl.
"Ich wollte eigentlich den Rest deiner Freunde erledigen, aber wenn du noch hier bist...", murmelt er und zückt zwei scharfe Klappmesser, jeweils links und rechts,
"... dann muss ich erst meinen ursprünglichen Job beenden."
"Ich dachte du brauchtest mein Blut nur, um mich als 'Kompass' zu benutzen, für euer mysteriöses Amulett."
"Die Pläne haben sich geändert, wie du oben am Himmel siehst. Und die Sache ist die: Das Töten macht mir einfach viel zu viel Spaß.", lächelt er und sprintet auf sie los.Nova reißt ihre Augen auf und wirft sich zur Seite, wo sie gegen eine der Spinde knallt. Kai bremst sich ab und dreht sich um. Er hebt das linke Messer und schleudert es nach Nova, welche erneut ausweicht. Das Messer prallt gegen die Wand und landet vor ihren Füßen. Sofort greift sie nach diesem.
"Jetzt ist es immerhin fair.", flüstert sie. Kai grinst voller Freude.
"Erinnerst du dich an meine Brüder?", fragt Kai und tritt einen der Spinde offen. Nova schaut ihm, in einer abwehrenden Haltung, verwundert zu.
"Durch ihren Tod habe ich eine Sache gelernt: Komme niemals mit einem Messer zu einer Schießerei!", zwinkert er und greift in den Spind, woraufhin er eine Pistole zückt und mehrere Schüsse abfeuert. Nova weicht dem ersten aus, doch der zweite streift sie blutig, bevor er in der Wand einschlägt. Sie sackt mit hohem Puls zu Boden. Kai zielt auf ihren Kopf und nähert sich ihr überlegen.
"Gut gekämpft."Ein lautes Zischen schoss durch den Korridor.
Kai schreit auf und sackt zu Boden, als er einen Bolzen in seinem Bauch bemerkt und er sofort zu bluten beginnt. Seine Waffe schlittert über die Fliesen. Professor Victor trabt ihm mit seiner Armbrust entgegen und spannt diese mit einem weiteren Bolzen.
"Victor... Cooper...", keucht Kai und schaut sich nach seiner Pistole um. Der Professor hebt seinen Kopf.
"Das ist für meinen Bruder.", flüstert er und feuert den anderen Bolzen ab, welcher sich in den Schädel des Grimwoods bohrt und sein Leben sofort beendet, als sein Blut sich auf dem beigen Boden des Schulflurs verteilt.Nova atmet erleichtert aus und richtet sich - immernoch voller Adrenalin - auf.
"Professor... Er hätte mich fast..."
"Ich weiß. Es ist vorbei."
Nova schließt ihre Augen und atmet für einen Moment durch, bevor sie ihren Blick wieder auf die Leiche des Grimwoods richtet.
"Professor? Wo ist Hevery? Hevery Hopper!"
Victor richtet sich auf.
"Hevery?"
Für einen Moment schaut Nova Victor in die Augen und spürt einen Funken des Misstrauens. Sie wird den selben Fehler nicht zweimal begehen und sofort greift sie nach Kais Pistole und richtet sie auf ihren Lehrer.
"Nova?! Was soll der Scheiß?"
Die Chambler schüttelt den Kopf und mustert den Cooper genau.
"Du spielst Spiele mit uns, aber ich vertraue nie wieder auf das Schicksal! Victor hat mit Ophelia die Schüler in die Halle gebracht..."
"Und dann bin ich in die Klasse gegangen um mein Sakko zu wechseln!", entgegnet er ihr und legt seine Armbrust weg."Nova?", ruft Victoria durch die Gänge und sie dreht sich erschrocken um. Sie erblickt Vici, welche auf Kais Leiche schaut und vor dieser stehen bleibt. Sofort spürt sie wie ihr Körper schwerfälliger wird und das mentale Gebilde sich in Luft auflöst, welches ihr die Ankunft von Victoria vorgegaukelt hat.
"Fuck...", flüstert sie, sackt auf den Boden und richtet ihren Kopf auf. Sie sieht wie Victor seinen Kopf senkt und beginnt zu lächeln.
"Emotionen... Ich liebe die Liebe.", grinst er und starrt Kais Leiche an. Sofort beginnt diese zu entflammen und Nova schreit erschrocken auf.
"Wie... Wie?!"
"Das 'Wie' ist unwichtig, oder Nova? Das war es doch schon immer.", wummert seine Stimme und er geht langsam an sie heran, als der Geruch des brennenden Fleisches sich im Flur breitmacht.
"Hallo, mein Kind. Ich habe schon lange auf dieses Treffen gewartet.", begrüßt Shay sie nun ganz offiziell und sieht ihr dabei zu wie ihre Augen immer schwerer werden...Die Nacht brach ein letztes Mal über dem alten Heavensridge an, als weitere Druckwellen durch den Himmel schallten und der Komet so gut wie angekommen war. Der wunderschöne Vollmond stand hoch am Himmel, während die Schüler, der New Heavensridge High, ihre Zeugnisse bekamen. Es wurde gefeiert und gejubelt, aber die Freunde konnten diesen Abschluss nicht genießen. Es war nämlich buchstäblich das Ende allen Lebens und diese erschütternde Nachricht verfestigte sich, als Christian Grimwood durch die Türen der Halle kam und schwächer denn je' war. Damian, Holly, Victoria und Cleve sahen den Grimwood an und erkannten, dass er nicht aus feindseligen Gründen hier war. Er war hier, weil er in seinen letzten Momenten das tun wollte, was er nie konnte: Das Richtige.
DU LIEST GERADE
DEADLY LOVE - Für immer und ewig...
Romance"Liebe ist ewig. Bis in den Tod, denn die Leidenschaft stirbt nie." Das dachte die vorbildliche und makellose Musterschülerin Nova Chambler ihr Leben lang. Ewig hat sie darauf gewartet, dass der Sommer endet und für sie ein ganz neuer Abschnitt in...