Auf der Suche nach Antworten verweilte Nova weiterhin in Heavensridge und grub in Victors Buch nach Hinweisen auf ihre Krankheit, welche bisher ihr gesamtes Leben bestimmte, während die Reise für Damian und Holly - Tage später - in eine andere Richtung ging. Denn die beiden Turteltauben folgten einem Hinweis, aus den Aufzeichnungen von Victor, welche eine Spur lieferte, die weit in der Zeit zurückreichte - weit vor der Gründung von Heavensridge und den Konflikten mit den 'Trägern der Fünf'. Eine Spur, die das Duo in eine Stadt führte, die den Namen 'Thunderbrooke' trug...
Damian hält das Steuer des Plymouths fest umschlossen, während Holly aus dem Fenster schaut und zu 'Highway To Hell', die Natur von Kansas betrachtet, welche an ihr vorbeizischt. Damian hat seinen Führerschein noch nicht lange, aber für einen Roadtrip reicht es ihm allemal. Mit dem Kauf der Grimwood Mansion, erhielt er auch den vollen Zugang zu Natashas Oldtimer, welchen er restaurierte und die Spuren aus der Zeit der 'roten Dahlie' gänzlich entfernte.
"Ich liebe dieses Lied.", lächelt Damian, doch Holly reagiert nur beiläufig, da sie nach wie vor die Fotokopien verinnerlicht, welche vom Ursprung der ersten Anomalie jemals handeln und dem Buch von Victor entspringen. Eine Zeit, welche Victor in die ferne Vergangenheit datierte.Es lag zwar weit in der Vergangenheit, aber es bestand eine Verbindung zu Nova, welche uns zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt war. Eine Verbindung die unseren Rahmen vom Verständnis unserer Umwelt gänzlich sprengen würde.
"Ich habe noch nie von Thunderbrooke gehört. Ich dachte Victor kommt aus Maine, was hat er so lange in Kansas gesucht?", fragt Holly den Price unsicher.
"Nova sagte, dass er seinen Bruder verloren hat und erst dachte er, er würde die Antworten hier finden. Irgendeine Geschichte von zwei Brüdern, die bereits schonmal mit den Anomalien zu tun hatten. Er hat nicht viel erzählt, es ist Jahre her.", antwortet Damian und denkt nach,
"2011. Es ist acht Jahre her. Jesus, acht Jahre und immernoch versucht er seinen Bruder zu vergelten. Er ist echt ein beeindruckender Mann."Wenig später fährt der Plymouth des Duos die Hauptstraße der Stadt entlang, die ihnen möglicherweise Einsicht in die düstere Vergangenheit der Krankheit bieten kann, die gerade ihre Heimat auf den Kopf stellt. Weit weg - fernab von Christian und dem Mysterium um die Gruft der Fünf - liegt ein weiteres Türchen, des langwierigen Pfades, für die Gruppe aus Oregon. Damian senkt die Geschwindigkeit etwas und die beiden schauen aus dem Fenster und betrachten die Straße der kleinen amerikanischen Stadt genau. Ein klassisches Diner, - welches Holly sofort an das Ridge Diner erinnert - genauso wie zahlreiche Läden wie Lokale, kleine Supermärkte, oder einen eleganten Antiquitätenladen. Alle Straßen von Thunderbrooke führen jedoch zum großen Zentrum, einem gewaltigen Kreisverkehr mit enormer Grünfläche, welcher von einem Gebäude geziert wird, welches sich über die ganze Stadt erstreckt. Das Rathaus, ein massives Gebäude aus Backstein und Quarz, welches seinen Uhrenturm bis hoch in die Luft erstreckt.
"Etwas pompös, oder?", fragt Damian und die beiden halten an einem der Parkplätze, welche sich an den Park anschließen.
"Besser als der alte Wasserturm.", scherzt Holly und öffnet die Tür des Autos. Damian rollt seine Augen und folgt ihr.Sie betreten ein Lokal, in welchem die LEDs im Fenster glimmen und die Wand des Tresens aus zahlreichen teuren Whiskeyflaschen besteht.
"Beeindruckend. Ziemlich versoffen für ein Dorf in Kansas.", lächelt Damian ironisch und geht mit seiner Freundin an den Menschen vorbei, welche schon früh am Tag trinken und in Selbstmitleid baden.
"Seid ihr beide nicht etwas zu jung um in eine Bar zu gehen?", fragt die Barfrau und mustert vorallem Holly besonders.
"Und du bist viel zu hübsch, um sich in einem Ort wie diesem hier rumzutreiben.", zwinkert sie ihr zu, woraufhin sich die Hopper ein Lächeln nicht verkneifen kann.
"Wir sind nicht hier um zu trinken, wir möchten mit Personen reden, die 'Professor Victor Cooper' kennen. Wir haben ein paar Fragen.", grinst er schmal und streift sich sein Hemd glatt.
"Victor? Gott, wie lange wir nichts mehr von ihm gehört haben. Seit diesem Vorfall vor ein paar Jahren, ist er doch über alle Berge. Wie geht es ihm?"
Damian beugt sich etwas über die Bar und schaut sie ernst an.
"Ich habe keine Zeit um mich auch über die verrückte Vergangenheit ihrer Stadt zu erkundigen. Ich habe mein eigenes Päckchen zu tragen, was Kleinstädte angeht."
Die Barfrau lächelt und schwingt ihr brünettes Haar über die Schulter,
"Amerikanische Städte, hm?"
"Ganz genau.", murmelt Holly leise.
"Also...wo finden wir jemanden der uns weiterhelfen kann?", fragt Damian und ihr Blick wird schnell ernst.
DU LIEST GERADE
DEADLY LOVE - Für immer und ewig...
Romance"Liebe ist ewig. Bis in den Tod, denn die Leidenschaft stirbt nie." Das dachte die vorbildliche und makellose Musterschülerin Nova Chambler ihr Leben lang. Ewig hat sie darauf gewartet, dass der Sommer endet und für sie ein ganz neuer Abschnitt in...