Es war fast wieder so wie früher. Die Nacht legte sich, der Schrecken war vorüber und es war ruhig in der Stadt. Mit dem Wissen, dass Scarlett nicht mehr auf den Straßen unterwegs war ging es uns besser, während wir keinen Schimmer hatten, was die wahren Motive ihrer Zusammenarbeit mit Christian Wood waren. Dennoch ignorierten wir diesen Teil der Geschichte, denn alles was gerade zählte war Nova. Nova, welche in ihrem federweichen Bett aufwachte und langsam ihre Augen öffnete, ohne nur zu ahnen, wie viel Zeit ihr wirklich verloren ging.
Sanft atmet Nova in ihrem Zimmer aus und spürt die Sonne, durch ihre Gardinen, auf der Haut. Das angenehme - warme - Gefühl, tut ihr gerade gut. Es macht den Prozess des Erwachens zu einem schönen und geborgenen und nicht einem angsteinflößenden, oder gar abrupten. Die Tür zu ihrem Zimmer öffnet sich und Joyce kommt mit einer warmen Tasse Tee - und einem Lächeln, welches sich bis über beide Ohren zieht - hinein.
"Hey, Schatz.", flüstert sie und geht langsam an das Bett heran, in dem sich die junge Chambler langsam aufrichtet. Juliet steht im Türrahmen und beobachtet die Interaktion zwischen ihrer Mutter und Schwester voller Freude.
"Mom...", wimmert Nova und lächelt ebenfalls.
"Du hast mir schon ewig keinen Tee mehr an's Bett gebracht. Was ist der Anlass?", freut sie sich müde, woraufhin Joyce den Tee auf ihre Kommode abstellt und ihre Tochter schluchzend umarmt.
"Du hast ja keine Ahnung.", lächelt sie und die Hände ihrer Tochter legen sich ebenfalls um Joyce. Zwar etwas verwundert, aber dennoch glücklich, über die Wärme, mit der ihre Mutter sie begrüßt. Aus Novas glücklichem Gesicht, wird aber schnell ein Ausdruck der Sorge, als sie sich aus der Umarmung löst und Juliet im Türrahmen erblickt."Die High, scheiße! Geht es allen gut? Wer hat mich hierher gebracht?", überkommen die Fragen sie und sie erstarrt förmlich,
"Mom...Natasha. Sie ist die Killerin! Sie hat diese ganzen Kinder umgebracht."
Nova steht auf und greift sich nach ihrem Hemd und einer schwarzen Hose. Juliet kommt besorgt hinein und wirft ihrer Mutter einen unsicheren Blick zu.
"Nova...", keucht Joyce, während ihre Tochter sich die Kleidung überzieht.
"Wir müssen zur Polizei, sie hat mich entführt. Wir müssen Cleve anrufen, er muss da raus. Seine Mutter ist die verdammte Mörderin, fuck...", wimmert sie voller Sorge, woraufhin Joyce aufsteht und nach den Armen ihrer Tochter greift.
"Nova!", wiederholt sie und sofort verstummt ihre Tochter. Juliet geht ebenfalls näher an sie heran und zieht ihre Augenbrauen besorgt zusammen,
"Du kannst dich wirklich an nichts erinnern, oder? All die Monate...einfach weg."
Novas Pupillen weiten sich, als sie sieht wie Joyce die Tränen aus den Augen laufen.
"Nein. Nein.", weigert sie es sich zu akzeptieren und reißt sich von ihrer Mutter los.Der Gedanke, dass Scarlett die Kontrolle über sie hatte, machte sie wahnsinnig. Nova wollte es um nichts in der Welt wahrhaben.
Nova stürmt die Treppe des Hauses hinunter und will zum Kalender sprinten, welcher ihre Theorie bestätigen würde, aber das Erste was sie sieht ist eine Gruppe von bekannten Gesichtern in ihrem Haus. Holly, Damian, Victoria und sogar Thorn. Sie steht verwundert auf der Treppe und der Ausdruck der Angst macht sich auf ihrem Gesicht breit. Jetzt braucht sie nicht einmal mehr einen Kalender, denn sie weiß es. Scarlett hatte die Kontrolle und irgendjemand hat sie gerettet.
"Nova.", lächelt Vici und tritt hervor. Ihr schwarzes Kleid, welches von Ketten und einem grauen Schal geschmückt wird, weht durch den Wind des Sprintes, welchen Victoria hinlegt, als Nova unten ankommt. Sie fällt ihr in die Arme und schaut ihr tief in die Augen.Nova vergisst für einen kurzen Moment die Ängste und Sorgen welche sie hegt und legt ihre Hände um Vicis Hals. Langsam streift sie über das Pflaster, welches den tiefen Schnitt verdeckt.
"Was ist passiert?", flüstert Nova gefühlvoll, doch Vici greift nach ihrer Wange.
"Alles gut. Mach dir keine Sorgen, wir sind jetzt wieder zusammen, ja? Du bist wieder bei mir.", wimmert sie, woraufhin Holly im Hintergrund zu lächeln beginnt. Sie freut sich über die Zusammenkunft der beiden Liebenden, während Thorn sich nur befremdlich wegdreht, was Damian einen kleinen Lacher beschert.
"Du warst es, oder? Du hast mich gerettet.", flüstert Nova und Vici nickt seicht. Die Chambler zögert nicht und küsst die Person, welche sie über alles vermisst hat, obwohl die vergangene Zeit für sie nichts weiter als ein Augenblick war. Der Moment ist wie eingefroren, bis Nova sich aus dem Kuss löst und überglücklich in die Runde schaut."Hi.", lächelt Holly und Nova beginnt zu lachen. Sie läuft los und umarmt auch sie und schaut die anderen beiden Jungs fragend an.
"Nichts für ungut, aber dein Gesicht macht mir Sorgen.", merkt Nova an und sieht Damian, welcher vorsichtig an sie heran tritt.
"Ich freue mich zwar auch dich wieder zu sehen, aber ja. Ich bin hier um dir die schlechten Nachrichten zu überbringen. Ich bin der Meinung, du verdienst die Wahrheit."
Thorn gesellt sich dazu und steht nun neben seinem besten Freund.
"Und du? Wieso bist du hier? Seit wann kannst du dich wieder in der Stadt frei bewegen?", fragt Nova fast schon düster, aber hinter ihrem Tonfall steckt nichts weiter als das Misstrauen, welches von ihrer gemeinsamen Vergangenheit ausgeht.
"Es freut mich auch dich wiederzusehen, Schwester.", antwortet er ironisch und deutet auf Damian, welcher sich räuspert.Nova denkt einen Moment nach und fährt mit ihrem Blick durch die Gruppe.
"Wartet, wo ist Cleve?", fragt sie und die Stille die sie als Antwort erhält ist tödlich. Bedrückend, traurig und düster zugleich. Damian legt seine Hand auf die Schulter von Nova und schüttelt seinen Kopf.
"Er hat es nicht geschafft.", flüstert er und der Mund der Chambler klafft ein wenig offen. Vici schaut mit einer schweren Last auf der Brust zu Boden.
"Er hat versucht alle zu retten. Er wollte eure Schule retten. Aber die Explosion hat ihn erwischt, genauso wie seine Mom.", ergänzt Thorn und sieht den Blick seiner Schwester, der unbeschreiblich betrübt ist.Genauso wie Ricky, kannte Nova Cleve mindestens genauso lange, denn der junge Hill war der Grund dafür, dass Nova und Ricky überhaupt zueinander fanden. Nach Wochen des 'heimlichen Anstarrens' auf den Fluren der alten Heavensridge High, oder gar dem Getuschel welches sich zwischen Holly, Minetta und ihr breitmachte, als Ricky den Raum betrat. Cleve war derjenige der alles in's Rollen brachte und Nova zum Dinner bei Penbrooke einlud. Der Tag an dem Ricky und Nova das erste Mal miteinander Zeit verbrachten und sich kennenlernten - genauso wie sie sich später auch lieben lernten. Doch nun war auch für Nova nichts mehr von den Hills übrig. Der Name der Familie, war nichts weiter als ein Stempel des Todes, auf dem Korsett welches sich immer enger um Heavensridge zuschnürrte.
"Wurde er...wurde er bei seinem Dad und Ricky begraben?", fragt Nova und versucht stark zu bleiben. Holly greift nach ihrer Hand und atmet flach aus,
"Seine Leiche wurde nicht gefunden. Aber seine Gedenktafel steht bei der Krypta der Hills."
Nova setzt sich an den Esstisch und muss einen Moment durchatmen. Sie versucht ihre Gedanken zu ordnen, aber in Anbetracht des Todes eines so alten Bekannten, funktioniert dies nicht gerade optimal. Thorn geht näher an den Tisch und schaut auf Vici.
"Zudem gibt es ein paar weitere Probleme. Derrick hat mir einige Dinge über deine Krankheit erzählt, die du sicher gerne wissen würdest. Ich denke ich schulde dir das, oder so.", fährt er fort und sieht Joyce - zusammen mit Juliet - die Treppe hinunter laufen.
"Was redet der Augustine da? Was weiß Derrick schon über meine Tochter?", fragt die Chambler und schaut den Jungen an, welcher für eine lange Zeit ihr Feind war.
"Mehr als Sie denken, Joyce. Was sagt Ihnen die Geschichte hinter der ersten dokumentierten Anomalie jemals? Der Junge der im Wald verschwand...", antwortet er und rüttelt Joyce Erinnerungen wach.Das Gespräch mit dem Chefarzt. Die uralte Legende von der er ihr erzählte, als Novas Anomalie entdeckt wurde. Joyce überkommt es wie Feuer.
"Woher weißt du davon?", fragt sie leise und die Blicke richten sich auf Joyce.
"Mom...", murmelt Nova und schaut sie unsicher an,
"Was ist wirklich mit mir los?"
DU LIEST GERADE
DEADLY LOVE - Für immer und ewig...
Romance"Liebe ist ewig. Bis in den Tod, denn die Leidenschaft stirbt nie." Das dachte die vorbildliche und makellose Musterschülerin Nova Chambler ihr Leben lang. Ewig hat sie darauf gewartet, dass der Sommer endet und für sie ein ganz neuer Abschnitt in...