--- Am nächsten Morgen... ---
Nichts als Schwärze und das kalte Tropfen von Wasser dringt in die Sinneswahrnehmung von Thorn ein, als er langsam wieder zu Bewusstein kommt. Sofort beginnt er an den Seilen zu zerren, welche seine Hände an einem knorrigen Stuhl fixieren, als er das dumpfe Traben von zwei Füßen hört.
"Du bist wach. Gut. Diese vier Stunden bekomme ich nie wieder zurück.", summt Damian durch den scheinbaren Kellerraum, als der Augustine beginnt wie verrückt am Stuhl zu rütteln.
"Wieso hast du das getan?! DU HAST MEIN ZUHAUSE ABGEFACKELT!", brüllt er, als Damian seinem besten Freund den Sack vom Kopf zieht.
"Ich wusste, dass du dich irgendwo auf dem Grundstück versteckst. Die Villa war groß und der Wald noch viel mehr. Aber die Katakomben...gewagt von dir. Muss ziemlich dunkel gewesen sein."
Thorn rollt mit seinen Augen und schaut auf seine dreckige Kleidung.
"Was willst du jetzt von mir? Mich töten?! Mich für die Dinge bestrafen die ich getan habe?", fragt er den Price ernst, aber ebenfalls mit einem Hauch Sorge. Die besten Polizisten und Fährtenleser konnten den flüchtigen Augustine nicht finden, aber die Person - welche er seit seiner Jugend kennt - konnte es."Du bist angeklagt, Thorn. Der Staat sucht dich und der Aufsichtsrat hat dich aus seinen Büchern gestrichen. Die Augustines haben dich im Visier, ich habe dir einen Gefallen getan, nachdem du versucht hast einen Haufen Teenager umzubringen.", wirft Damian ihm vor, aber Thorn bleibt selbstsicher.
"Ich wollte Cleve töten. Scarlett sollte das beenden, was sie mit Ricky begonnen hat. Ich kann nichts dafür, dass die Bullen gekommen sind."
Damian runzelt seine Stirn und nähert sich Thorn,
"Du hast mich zurückgelassen und den Devils gesagt, sie sollen uns alle töten. Auch mich..."
Thorn rümpft seine Nase,
"Du hast dich für sie entschieden!"
"HÄTTE ICH DAS WIRKLICH, WÜRDE ICH HIER NICHT MIT DIR ALLEINE REDEN! Wärst du mir so scheißegal, hätte ich die Anderen geholt und dich in das unangenehmste Kreuzverhör der Welt genommen."
Thorn verstummt.
"Und jetzt...jetzt bist du hier in irgendeinem verlassenen Prepper-Bunker im Mooreland Forest, während ich nicht weiß wie ich mit dir umgehen soll. Was du Minetta angetan hast war grausam, ich hätte NIEMALS gedacht, dass du jemanden selber das Leben nimmst. Nach Penbrooke habe ich mit allem gerechnet, aber nicht mit so etwas."
Die Pupillen des Augustines ziehen sich zusammen,
"Minetta? Wer zur Hölle ist das?"
Damian schaut seinen Freund verwundert an. Thorn mag vieles sein, aber ein guter Lügner war er noch nie. Der Price sieht die Verwirrung die sich auf dem Gesicht des Jungen breit macht.
"Was habe ich verpasst?", fragt Thorn erneut und Damian beginnt sich über seinen Kopf zu streichen.
"Einiges, wie es scheint."Thorn richtet sich in seinem Stuhl auf.
"Damian...rede mit mir."
Der Price räuspert sich.
"Es gibt jemand neues an der Macht. Derrick Dread. Er ist meiner Investoren aus L.A. und aufeinmal stand er vor der ganzen Stadt auf der Bühne und sagte er wäre der Bürgermeister. Am selben Abend an dem Minetta ermordet wurde, von jemanden der sich 'rote Dahlie' nennt."Thorn schüttelte seinen Kopf,
"Damian...ich war das nicht. Was zur Hölle geht da oben vor sich?"
Der Price senkte seinen Kopf und schien genau so ratlos, wie der Rest der Stadt.
"Ich habe keine Ahnung."--- Townhall of Heavensridge ---
"Es freut mich, dass Sie meine Einladung wahrgenommen haben.", lächelt Mayor Dread vor seinem teuren Schreibtisch, in einem Raum der nur von Luxus und Exklusivität glänzt. Er hebt eine teure Flasche Bourbon an und schaut in die Runde, in der sich Joyce, Hevery und Natasha - sowie weitere Mitglieder des Stadtrates - befinden.
"Einen Drink gefällig?", fragt er, doch Joyce schüttelt den Kopf.
"Ich muss noch fahren, aber vielen Dank."
Hevery schiebt ein Glas in seine Richtung und Derrick beginnt amüsiert zu schmunzeln, während sich Natasha jedoch nicht stark an den freundlichen Normen zu beteiligen versucht.
"Wieso sind wir hier, Mayor? Was ist der Anlass zu ihrer kleinen Notfallsitzung?", fragt die Hill und richtet sich ihr dunkelrotes Kleid etwas, bevor sie ihren breiten Hut auf dem Tisch ablegt.
"Es geht um die Situation in der sich die Stadt befindet. Ich komme den weiten Weg aus Los Angeles um diesen Ort zu etwas besseren zu machen, aber am selben Abend wird ein Kind ermordet.", antwortet Derrick und nimmt einen Schluck Bourbon. Joyce schaut Hevery an und tritt etwas hervor.
"Diese 'rote Dahlie' mordet aus Lust und Laune. Die Polizei hat bisher immer noch kein Motiv ermittelt, also müssen wir davon ausgehen, dass es jeder Zeit wieder passieren könnte."
"Ganz genau, Miss Chambler. Und das ist der Anlass für unser vertrauliches Treffen. Ich habe mit meiner Frau und den Partnern aus L.A. gesprochen und sie sind gewillt uns die Mittel zur Verfügung zu stellen, diese Stadt wieder sicher zu machen."
Natasha rollt die Augen und überschlägt ihre Beine,
"Und wie gedenken Sie vorzugehen? Dieses Jahr hat bewiesen, dass Heavensridge verloren ist, also erklären Sie uns Ihren grandiosen Plan."
Derrick knöpft sich sein Sakko auf und zieht aus seiner Tasche eine Broschüre mit dem Entwurf eines riesigen Gebäudes. Der Entwurf eines Gefängnisses.
"Wir bauen ein Gefängnis. Das sicherste und effektivste was Oregon jemals gesehen hat, Amigos.", stellt der Dread seine Idee vor, als sich jedoch ein Ausdruck des Zweifels auf Joyce' Gesicht breit macht.
"Entschuldigung? Sie wollen Heavensridge zu einer Gefängnis-Stadt machen? Wir haben nicht die Grundstücke um so ein riesiges Projekt umzusetzen.", wirft die Chambler ein, doch Hevery erhebt sich.
"Vielleicht das Augustine-Anwesen, wenn die Stadt die Ruinen des Brandes abgerissen hat.", schlägt sie vor, doch Derrick schüttelt den Kopf.
"Ein guter Vorschlag, aber nein, Miss Hopper. Meine Familie ist gerade dabei das passende Grundstück zu kaufen. Das der Heavensridge High."Ein überraschtes Staunen machte sich in der Gruppe der Eltern breit.
Joyce kann es kaum fassen,
"Sie wollen eine Schule abreißen? Das wird der Rat niemals genehmigen. Sie können nicht einfach nach Heavensridge kommen, in UNSERE Stadt und wichtige Infrastruktur vernichten, nur um ein Gefängnis zu bauen."
Derrick hebt seine Augenbrauen etwas und nähert sich einer verdeckten Tafel in seinem Büro.
"Es tut mir leid, aber ich fürchte, dass ich genau das doch tuen kann. Wenn die Heavensridge High erst einmal ein Hauch der Vergangenheit ist, wird sie neu eröffnet, an einem anderen Ort, der den Bedingungen des Standortes besser entspricht, als eine Stadt in der Kinder ermordet werden."
Natasha fängt an zu schmunzeln als sie die Worte des Dreads hört.Er zog das Laken von der Tafel und offenbarte den Ratsmitgliedern und Eltern von Heavensridge seinen ultimativen Plan.
"Darf ich vorstellen, die NEW Heavensridge High, auf der anderen Seite des Mooreland Rivers.", lächelte er, doch Joyce begann den Kopf zu schütteln,
"Der Mooreland River? Auf der anderen Seite ist doch nur leeres Land."
Derrick zeigte auf das topographische Bild der Stadt und ergänzte nun ein weiteres. Eine neue Karte, die seinen Vorstellungen entspricht.
"Und genau das werden wir ändern. Denn Heavensridge wird expandieren. Es wird ein NEUES Heavensridge geben, in dem es Sicherheit, Frieden und Kontrolle gibt. Der neue Stadtteil: East-Heavensridge."Ab diesem Moment wussten alle wie viel Macht Derrick wirklich hatte. Mehr Macht als Clifford Augustine jemals besaß, denn Derricks Mittel Heavensridge zu seinem Eigentum zu machen, waren schier unbegrenzt. Und jetzt lief alles darauf hinaus, dass er die Nummer Eins werden würde, egal was alle Bewohner dieser Stadt davon hielten.
DU LIEST GERADE
DEADLY LOVE - Für immer und ewig...
Romance"Liebe ist ewig. Bis in den Tod, denn die Leidenschaft stirbt nie." Das dachte die vorbildliche und makellose Musterschülerin Nova Chambler ihr Leben lang. Ewig hat sie darauf gewartet, dass der Sommer endet und für sie ein ganz neuer Abschnitt in...