59: "Nacht des Kometen"

19 10 2
                                    

"Was in Gottes Namen ist das?", keucht Damian auf dem Schulhof der High, während er zusammen mit Holly und Victor in den Himmel schaut und die seltsame Erscheinung - in Form eines grün leuchtenden Schweifs - in einem langsamen Tempo auf die Stadt zukommen sieht. Das Spektakel am Himmel ist unbeschreiblich, aber nichts was die Bewohner von Heavensridge verunsichert. Alle, bis auf das Trio.

Die Nachricht verbreitete sich wie ein Lauffeuer.
"Kurioserweise hat sich die Flugbahn des sogenannten 'Titan Comets', welcher alle zehn Jahre am Himmel von Oregon vorbeizieht, verändert und bewegt sich auf die Erdatmosphäre zu.", hieß es in den Nachrichten. Die Menschen stockten ihre Vorräte auf, hamsterten Konserven und es fühlte sich alles so ziemlich wie das Ende der Welt an. Zufälligerweise - Wochen nach dem Verschwinden von Nova, welches mit der Suche nach Shay zusammenhing - tauchte der Titan Comet auf und drohte unsere Stadt zu vernichten.
"Experten geben Entwarnung: Das Risiko eines Einschlags beträgt gleich Null.", hieß es im Ridgeletter, aber wir alle wussten, dass dem nicht so war.

"Eine unerwartete Überraschung, nicht?", unterbricht die Stimme von Kai das ungleiche Trio. Victor dreht sich sofort um und braucht keine Sekunde mehr, um die Stimme des Killers zu erkennen.
"Ist ein Komet nicht etwas zu hochgegriffen, um Rache zu nehmen?", fragt der Professor und betrachtet den Grimwood, wie er auf dem Campus seine Augen in den Himmel richtet.
"Rache kennt keine Grenzen. Mein Bruder hat alles dafür getan um Vater wiederzusehen und jetzt werden wir unsere Bestimmung endlich erfüllen. 'Die Fünf' sind nicht ohne Grund die gefürchteten Anbeter des legendären Shays." Holly runzelt ihre Stirn,
"Gab es nicht genug Blutvergießen? Ihr habt Menschen verloren und wir ebenfalls, ist es nicht Zeit die Bedingungen neu zu verhandeln?" Kai nähert sich der Hopper und Damian tritt sofort zwischen die beiden.
"Zwing mich nicht noch einen von euch zu töten.", flüstert der Price, woraufhin Kai ihn ernst mustert.
"Ich bin nicht hier um zu kämpfen. Ich bringe euch nur ein Geschenk."
"Wir wollen aber nichts von dir oder deinen Geschwistern.", wirft Victor in seiner düstersten Stimme, die er nur erzeugen kann, ein. Kai wendet sich wieder allen als Ganzes zu.

"Ihr bekommt es dennoch. Mein Geschenk an euch ist diese Warnung. Der Komet kommt und nichts kann unseren Vater aufhalten. Shay ist uralt - einem Gott gleich. Pure Perfektion in Form eines Menschens, es ist also keine Überraschung, dass die Natur sich gegen seine Rückkehr wendet. Also folgt dem Rat eures toten Dreads und verlasst diese Stadt. Alles was wir brauchen, haben wir."
Damian grinst provokativ.
"Und was wenn wir bleiben?" Kai schaut ihn amüsiert an,

"Dann ist euer Schicksal besiegelt." Der Grimwood dreht sich um und verlässt das Trio, welches den Wind des Unbehagens auf ihrer Haut spürt, während ihre Augen erneut auf das anmutige Bild der Himmelserscheinung gerichtet werden.

--- Eastside von Heavensridge ---

Nova und Cleve gehen die Eastside entlang und haben ebenfalls das grün-leuchtende Unheil entdeckt, welches am Himmel rasant auf Heavensridge zueilt.

"Ich bin kein Experte auf diesem Gebiet, aber wenn wirklich nur die Flugbahn verändert wurde und der Komet sich nach wie vor in seinem normalen Tempo bewegt, wird er in drei Tagen einschlagen."
"Bei unserem Abschluss? In welcher Welt kann so ein Zufall zustande kommen? Das ist mathematisch gesehen so gut wie unmöglich!"
Cleve hebt seine Schultern etwas an und lässt sie ebenso schnell wieder fallen.
"Ich denke dem Kometen interessiert das herzlich wenig. Der Einschlag wird die Stadt vernichten und einen sprichwörtlichen Mittelfinger für die Versuche der Natur bedeuten, die die Auferstehung von Shay verhindern will.", erklärt er und bleibt an einer roten Ampel stehen.

"Alle Grimwoods sollten überhaupt nicht mehr am leben sein. Luciana gab ihnen die Kraft des ewigen Lebens, also ist sie diejenige die sterben muss, um die Ordnung wiederherzustellen. Wenn ich eine Sache in meinem Exil - geprägt aus Gruselgeschichten und schier unmöglichen Dingen - gelernt habe, dann, dass unser Leben nichts weiter als eine Kettenreaktion ist..." Nova ist verwirrt. Sie dachte schon viele schreckliche Dinge über ihr Leben, mehr als sie zugeben mag, aber eine Kettenreaktion?
"Wie meinst du das?" Cleve greift vorsichtig nach ihrer Hand.

"Rickys Tod war der Anfang. Als du... als Scarlett ihn ermordet hat, kam deine Anomalie das erste Mal zum Einsatz. Es hat eine Reaktion ausgelöst, die dich bis zu diesem Punkt hier gebracht hat. Clifford, meine Mutter, die Versuche Derrick zu stoppen und letztendlich auch noch die Grimwood Familie. All das ist unser Schicksal. Die Liebe hat uns zu dem gemacht was wir sind und vielleicht kann die Liebe uns am Ende auch retten." In Novas Augenwinkel schimmert das Grün des Kometen.
"Ich bin da eher pessimistisch."

Die beiden gehen über die Straße, in Richtung der alten Bar der Desperate Devils.
"Hier willst du hin? Inwiefern hilft uns ein stinkendes Bikerversteck beim Aufhalten einer uralten Familie?"
"Wie gesagt, Novaliana. Es geht um die Liebe.", lächelt er und greift den Knauf der roten Tür.

Die beiden traten in die Bar hinein, doch sogar die düstere Atmosphäre des Ortes, an dem Alvarez Price sein Leben ließ, verdunkelte keineswegs die Emotionen von Nova, als sie in die Augen einer Person schaute, die sie seit einem verheerenden Streit nicht mehr gesprochen hatte. Ein Mädchen, welches sie dennoch über alles liebte und nun - durch das bevorstehende Ende - wieder zu ihr geführt wurde.
"Vici...", stellte Nova fest und blickte in die tristen Augen der Dread, welche sich etwas weiteten. Trotz der Dunkelheit die Victoria in den letzten Monaten herausforderte, sprang der Funke der Liebe in ihrer Seele auf, als sie lächelnd zu keuchen begann.

DEADLY LOVE - Für immer und ewig...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt