24: "Was dein Herz dir sagt..."

33 14 2
                                    

Wenige Stunden später, als die Polizei bereits den Kopf der Schülerin geborgen hat und das gesamte Diner absperren ließ, rannte eine aufgelöste Victoria Dread durch die Straßen der Stadt, bis sie ihr Ziel erreichte und das Haus der Chamblers in der Mifflin Street erblickte...

Joyce' Auto stand nicht in der Einfahrt, aber die Hoffnung vielleicht doch auf Nova zu treffen ließ die Dread nicht los, als sie den kleinen Weg zur Haustür der Chambler hinaufgeht. Ihre Hände sind immer noch am zittern, während ihre Tränen allerdings längst getrocknet sind. Schwer atmet das schwarzhaarige, Lederjacken-tragende, Mädchen, als sie endlich den Knopf der Klingel betätigt. Sie senkt ihren Kopf etwas, bis sie allerdings eines der Lichter im Dachgeschoss anspringen sieht. Kurz schmunzelt sie etwas.

"Vici?", fragt Nova, als sie die Tür öffnet und ihre ehemals beste Freundin sieht, welche total niedergeschlagen vor ihrer Tür steht. Victoria versucht ihren typischen Dread-Blick aufzusetzen, aber die Chambler merkt, dass ihr etwas fehlt.
"Gott, was ist passiert? Du hast ja geweint.", ergänzt Nova und geht auf sie zu und greift sofort nach den Händen von Vici, welche direkt zu schluchzen beginnt.
"S...sie hat Kim den Kopf abgetrennt. Cleve und Ich haben sie gesehen...", stammelt Victoria, während Nova sie zu einer Bank auf der Terrasse des Hauses führt, auf der sie der Dread hilft sich vorsichtig hinzusetzen.
"Wen habt ihr gesehen? Was ist überhaupt passiert?", hakt Nova nach, als Victoria sich die Tränen weg wischt.
"Die rote Dahlie, wir haben sie gesehen. Sie hat Kim Cornwall umgebracht...SCHEIßE!", donnert Victoria und versenkt den Kopf in ihren Händen. Nova braucht einen Moment um die Flut an Infos zu verarbeiten, aber setzt ihren Fokus viel weniger auf noch mehr Fragen, sondern darauf die Dread zu beruhigen. Sie legt einmal mehr ihre Hand um Vici und spürt sofort wie die Muskeln der Dread sich entspannen.
"Wo ist Cleve? Wieso hat er dich nicht hergebracht?!", erkundigt sich Nova schon fast etwas sauer, da alles hätte passieren können auf dem langen Weg durch die gesamte Stadt.
"Er...er ist zum Rathaus. Er war völlig wütend und will zu Dad. Keine Ahnung...Nova, ich habe noch nie so etwas schlimmes gesehen. Ich..i..ich habe Angst."
Die Chambler umarmt Vici, was der Dread ein warmes Lächeln beschert.

Für einen kurzen Moment waren die Sorgen wie vom Nachtwind weggepustet.

"Aber immerhin können wir Juliet von der Liste der Verdächtigen streichen.", lacht Vici leise und die Umarmung löst sich langsam auf.
"Da kannst du drauf wetten.", entgegnet Novaliana mit einem starren Blick auf Vicis weiches Haar.
"Oh?", summt sie.
"Ja. Es hat sich herausgestellt, dass Juliet nicht die ist, die sie erst zu sein schien. Aber die rote Dahlie ist sie keinesfalls."
Victoria richtet sich auf,
"Wer ist sie dann?"
"Ellie.", schießt die Antwort aus dem Mund der Chambler. Victoria sammelt ihre Gedanken.
"Ellie? Wie Eleanor Chambler?", fragt sie verwirrt. Nova zieht ihre Augenbrauen hoch.
"Es scheint so als wäre der Fakt, dass Thorn mein Bruder ist nicht genug. Jetzt ist auch noch meine Schwester in der Stadt, die sich monatelang als meine Psychologin ausgegeben hat. Heavensridge ist wirklich der Himmel, hm?"

Die beiden teilen einen kurzen Lacher zusammen, als Victoria aufsteht.
"Als die Todeslichter das Diner einhüllten kamen mir so viele Gedanken. Ich dachte wirklich es wäre jetzt vorbei. Einfach so, von einen Moment auf den anderen. Ich dachte ich würde dich nie wieder sehen und an der Seite von einem rachsüchtigen Hill sterben.", gesteht sie sich ein und schaut in den klaren Nachthimmel, während die Polizeisirenen in der Ferne nach wie vor ertönen. Doch in diesem besonderen Moment zwischen den beiden, hören die beiden Mädchen nichts von all dem. Keine Sirenen, kein Zirpen der Grashüpfer und auch nicht das Zischen des Windes. Sie hören nur einander. Nova steht ebenfalls auf und nähert sich Vici,
"Victoria...", murmelt Nova. Sie ist sich unsicher, ob sie dieses Gespräch gerade führen kann. Aber die Dread lässt ihr keine andere Wahl.
"Nein, hör mir zu.", verlangt Vici und dreht sich um. Sie greift nach Novas Hand.
"Nur dieses eine Mal, du kleine Nervensäge.", ergänzt die Dread und lächelt Nova mit schimmernden Augen an.
"Ich dachte an all die Dinge die ich getan habe. Ich holte die Devils nach Heavensridge und dadurch verlor Cleve seinen Vater. Ich arbeitete mit Thorn zusammen und dadurch hätte er beinah' gewonnen. Er hätte uns fast alle getötet und das nur wegen mir...ich dachte der Tod durch die rote Dahlie wäre genau das was ich verdient hätte."
Nova schüttelt den Kopf und umklammert die kalten Hände der Dread fester.
"Ich habe dir vergeben, Vici. Wir alle haben das."
Sie schnieft etwas und schaut Nova intensiv an.
"Trotzdem dachte ich, ich würde dich nie wieder sehen. Ich weiß...du empfindest nicht so für mich, das hast du noch nie, aber ich wollte dir sagen, wie sehr ich dich liebe, bevor ich es nicht mehr kann. Lieber zerstöre ich unsere Freundschaft, oder was auch immer das zwischen uns ist, anstatt dich anzulügen.", offenbart Victoria ihr ehrlich jeden ihrer tiefsten Gedanken.

DEADLY LOVE - Für immer und ewig...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt