Der Winter nahm seine vollen Ausmaße an, als die Wärme der Sonne für die nächsten Wochen über Heavensridge verschwand und der Schnee langsam zu fallen begann. Aus unserer kleinen schönen Stadt wurde rasch ein Winter-Wunderland, welches mit dem klassischen Ambiente des Dezembers langsam das schreckliche Jahr ausklingen ließ. Allerdings war auch dieses Weihnachtsfest kein Tag im Jahr von 2019, welches von dem Grauen dieser Stadt verschont blieb, als auf einem weiten Feld vor der Stadt - in dem alten verlassenen Farmhaus der Woodsons - ein Licht in der großen Scheune zu brennen begann und Christian mit einer mächtigen Kiste in den Händen durch den Schnee stapfte.
Sein pelziger Kragen zieht sich um seinen Hals, während seine dicken Lederhandschuhe die Kiste tragen. Zielsicher geht er auf die Scheune zu, in welcher eine Reihe von Tischen aufgebaut ist. Flimmernde Kerzen, duftende Kräuter und glitzernde Silberschalen stehen auf der - Altar ähnlichen - Baute. In der Scheune stellt er die Kiste ab und öffnet diese sorgfältig. Ein breites Lächeln zieht sich über das Gesicht des Grimwoods, welcher seine wahre Identität vor wenigen Stunden Derrick offenbarte. Es ist nur eine Frage der Zeit bis der Mayor den Gegenschlag plant, aber Christian ist mehr als bereit. Aus der Kiste holt er die Schuhe von Holly, den Ring von Thorn, Novas Halskette und Cleves Tagebuch.
Die wichtigsten Dinge, welche voller Bedeutung stecken, von den wichtigsten Familien aus ganz Heavensridge.
"Hat die Schnitzeljagd ein Ende? Es ist unter meiner Würde mich vor der Stadt zu verstecken. Und dann noch auf dem Land...", grummelt eine männliche Stimme, woraufhin Chris sich dieser zuwendet. Er schaut in das Gesicht von Clifford Augustine, welcher in einem dunkelroten Hemd und schmutziger Anzughose am Rande der Scheune steht und das Spektakel vorsichtig beobachtet.
"Die Vorbereitungen sind so gut wie beendet, Clifford. Victoria denkt zwar, dass sie mit Novas Rückkehr gewonnen hat, aber sie hat keine Ahnung wieso Scarlett in der Bar der Devils war.", erklärt er dem Augustine, welcher für eine extrem lange Zeit von der Bildfläche der Stadt verschwunden war.
"Alvarez war zwar ein Biker, aber er hatte immer ein Andenken von Damian bei sich. Was eine Tragödie diese Geschichte nur war.", murmelt Chris und holt aus der Kiste den letzten Gegenstand: Die Taschenuhr der Price Familie.
"Damals war noch Recht und Ordnung in der Stadt. Bis dieser Dread alles zerstört hat...", flucht Clifford und tritt zu Christian, welcher die Gegenstände in die jeweils dazugehörigen Schalen legt.
"Wenn ich fertig bin, sind Sie wieder der Mayor. Ich habe kein Interesse daran die Stadt meines Vaters zu führen, dafür ist mir mein unendliches Leben zu wertvoll."
Cliff betrachtet den Grimwood vorsichtig und schaut diesen fragend an.
"Aber wieso altert Novaliana, wenn sie dieselbe Krankheit hat wie du? Du hast mich zwar befreit, aber ich weiß nach wie vor so gut wie garnichts über dich...außer das was in den Legenden zu hören war."Chris dreht sich zu Cliff und deutet auf seinen grünen Smaragd.
"Es ist keine Krankheit. Es ist eine Gabe.", korrigiert er den Augustine, da er diese Bezeichnung weit aus mehr mag.
"Und Nova hat es einfach andere Fähigkeiten verliehen. Es ist immer individuell und nie gleich. Ich bin unsterblich und sie besitzt zwei Seelen in der Brust. Es ist so wie die Natur es vorbestimmt hat, daran kann sogar ich nichts ändern."
Clifford denkt etwas nach und erinnert sich an die Sage des Gerald Grimwoods und die Berichte des State Hospitals, welche ihm aus den lokalen Mythen des Staates bekannt sind.
"Dein Körper ist dennoch 18 Jahre alt. Wieso stoppte der Prozess so abrupt?"
Chris summt etwas und seine Augen funkeln düster,
"Bei allem Respekt, aber woher soll ich wissen wie das funktioniert, Clifford?", fragt er ihn fast schon sarkastisch und dreht sich zu ihm.
"Sie sagen das alles so, als wäre es einfach gewesen so erwachsen zu werden. Ich wusste Jahre meines Lebens nicht wieso ich so bin und es machte mir Angst. Ich sah die Menschen die mir etwas bedeuteten alt werden und sterben, während ich immer so blieb wie ich bin. Ich wollte sterben...bis ich auf die Menschen traf die mir eine wahre Familie waren. Nicht mein Vater und seine krankhafte Obsession mit dieser Stadt. Meine echte Familie.", erklärt er Clifford einen Teil seiner Vergangenheit.
"Menschen die dich so akzeptierten, wie du bist?", fragt er vorsichtig.
"Nein, noch viel besser.", wimmert Chris und stellt die Kiste auf dem Boden ab.
"Menschen die genauso waren wie ich. Gesegnet mit diesen besonderen Gaben. Sie lehrten mich, dass ich etwas besonderes bin und mich nicht für meine Fähigkeiten schämen müsste. Ich fürchtete mich seitdem nie wieder...", keucht er und schweift mit seinen Augen über die Gegenstände.
"Es gibt noch mehr wie dich?", fragt Cliff und schaut die Silhouette des Grimwoods an, welche im Mond schimmert."Ja. Und sie sind genau hier. Sie sind in Heavensridge und ich werde sie finden. Und dazu brauche ich die Kraft der Familien, welche die Stadt zu dem macht was sie ist. Einen Ort der puren Finsternis.", offenbart er ihm und kann nur ahnen welchen Gesichtsausdruck Clifford gerade aufgelegt hat.
"Sie sind...hier? Aber wieso sind wir nie einen von ihnen begegnet?", möchte er wissen. Chris reißt sich den Smaragd vom Hals und das Grün schimmert praktisch durch die ganze Scheune, da das Licht des Mondes perfekt in diesen einfällt.
"Weil mein Vater vor seinem Tod das gemacht hat was er am besten konnte. Mich für das bestrafen, was ich bin. Er sperrte sie ein und dieser Smaragd hier ist die Lösung. All die Legenden die sich um das Teil hier rangen, sind eine Lüge. Eine Lüge meines Vaters, damit niemand ahnt was es wirklich ist.", erklärt er und seine Pupillen fixieren sich voller Emotionen auf die Kette."Der Schlüssel zur Gruft der Fünf.", zischte er und öffnete damit ein neues Kapitel in der Geschichte von Heavensridge. Ein Kapitel welches uns auf einen Pfad schickte der alles erklären würde. Er würde uns die Antwort auf die Fragen geben, die wir uns schon seit dem vierten Juli des Jahres 2019 stellten. Die Frage wieso Ricky Hill sterben musste und inwiefern eine Krankheit damit zu tun hatte, die die unschuldige Nova genauso vereinnahmte, wie die Familie des Christian Grimwoods.
--- Ridge Diner ---
"Mom, wieso wolltest du mich sehen?", fragt Vici unsicher und sitzt am Tisch des Diners, an welchen sie gerade einen warmen Kako serviert bekommt, während Ophelia ihrer Tochter entschlossen in die Augen schaut.
"Ich habe mich mit deinem Vater ausgesprochen und wir haben uns dazu entschieden einen wichtigen Schritt zu gehen, der nur zu deiner Sicherheit dient. Also bitte ich dich, mich anzuhören.", erklärt sie und sieht sofort, dass Victoria etwas vermutet. Ihr dämmert es, wieso ihre Mutter sie eingeladen hat.
"Du warst bei ihm? Ich dachte er wäre damit beschäftigt Archäologe zu spielen. Er hat sich nicht einmal die Mühe gemacht sich bei mir zu melden, seitdem er meinen Freund ermordete.", zischt sie und sieht die Pupillen von Ophelia, welche sich weiten.
"Du weißt, dass es ein Unfall war. Dein Vater bereut, wie das letzte Jahr verlaufen ist und aus diesem Grund will er-""Will er dich persönlich sprechen.", sagt die Stimme von Derrick hinter Vici, welche ihre Augen aufreißt. Sie dreht sich um und erblickt ihren Vater, welcher elegant wie immer im Diner steht.
"Dad?", fragt sie und dreht sich zu Ophelia.
"Was soll das hier, Mom?"
Derrick setzt sich neben Ophelia an den Tisch und holt einen braunen Umschlag heraus. Vici runzelt ihre Stirn und schaut ihre beiden Eltern unsicher an.
"Mija, du wirst mit deiner Mutter nach Los Angeles zurückkehren. Heavensridge ist einfach nicht mehr sicher für dich. Zurzeit offenbaren sich einige Dinge, die hier alles verändern werden. Und ich möchte nicht, dass du in der Nähe bist, wenn dieser Ort hier zur Hölle fährt.", erklärt er und schiebt den Umschlag nach vorne. Ophelia ergänzt,
"Wir haben alles mit den Notaren abgeklärt. Dein Apartment wird den Besitztümern der Stadt übergeben und ein Mietvertrag für eine Etage des 'Dread Estates Penthouse' wird vorbereitet. Du kannst all deine alten Freunde aus Beverly Hills wiedersehen, ist das nicht schön?"Vici steht auf und die Blicke der Besucher des Diners richten sich auf sie.
"Nein, ist es nicht!"
Derrick gestikuliert und senkt seine Stimme,
"Beruhig' dich ein wenig, was ist denn los?", fragt er und sie schaut ihre Eltern mehr als enttäuscht an.
"Ich habe mir seit langen endlich wieder ein Leben aufgebaut, habe Menschen gefunden die ich liebe und um die ich mich sorge und dann kommt ihr her und zerstört alles? Wieso macht ihr das ständig? Erst San Francisco, dann New York und jetzt auch noch hier...", keucht sie und runzelt ihre Stirn. Ophelia steht auf und schüttelt ihren Kopf,
"Joyce hat mir erzählt was hier alles passiert ist. Victoria, diese Stadt hier war meine Heimat, ich kannte all die Menschen die hier gestorben sind. Menschen die teilweise versucht haben euch zu töten! Ich kann mein einziges Kind nicht an einem Ort leben lassen, an dem Killer rumlaufen und Menschen die von mysteriösen Krankheiten befallen sind, die weiß Gott was anrichten!"
"Wir sind deine Eltern, wir wissen was du brauchst.", ergänzt Derrick und schiebt den Umschlag etwas näher an sie heran.Victorias Augenlider zucken ein wenig und sie versucht ihre Emotionen zu halten. Doch sie versagt, denn eine Träne läuft ihr das Gesicht hinunter.
"Ich habe keine Eltern mehr.", antwortet sie und lässt die beiden hinter sich. Blitzschnell ist sie aus dem Diner verschwunden, wo sich Derrick und Ophelia nur still anschauen und Victoria hinterherblicken, als sie den Parkplatz vor dem Diner endgültig verlässt.
DU LIEST GERADE
DEADLY LOVE - Für immer und ewig...
Romance"Liebe ist ewig. Bis in den Tod, denn die Leidenschaft stirbt nie." Das dachte die vorbildliche und makellose Musterschülerin Nova Chambler ihr Leben lang. Ewig hat sie darauf gewartet, dass der Sommer endet und für sie ein ganz neuer Abschnitt in...