Unterdessen unternahm Nova einen weiteren Schritt, um die Liste an möglichen Verdächtigen abzuklappern, welche Damian beiläufig in der Grimwood Mansion nannte. Nach ihrem Gespräch mit Scarlett und der Drohung die ihre dunkle Hälfte aussprach, war der nächste Termin mit Dr. Juliet Cooper erst für die folgende Woche angesetzt, aber Nova entschied sich diesen nach vorne zu verlegen und Juliet genauer unter die Lupe zu nehmen. Mit der wohl besten schauspielerischen Leistung, die die Chambler je' hingelegt hatte und einem Werkzeug des puren Bösen: Angst.
"Novaliana, es tut mir leid. Hätte ich gewusst was auf dieser Party geschehen würde, dann hätte ich dir niemals geraten dorthin zu gehen.", entschuldigt sich Juliet in ihrem Sessel, während Nova starr in ihrem sitzt und auf die kleine tickende Uhr schaut, die den Kaffeetisch des Raumes ziert.
"Ist schon in Ordnung. Ich meine ich habe Holly wiedergesehen und Victoria auch.", antwortet sie kühl, doch Dr. Cooper richtet sich daraufhin etwas auf. Die Körpersprache von Nova scheint ihr fremd.
"Und Cleve Hill?", fragt die Ärztin, woraufhin Nova ihre Pupillen auf die Cooper richtet.
"Ja. Und Cleve Hill."
Der Stift von Juliet klickt und sie beginnt sich etwas aufzuschreiben.
"Was hast du gefühlt als du Cleve gesehen hast?"Nova denkt etwas nach und räuspert sich ein wenig,
"Ich weiß nicht. Angst trifft es wohl ganz gut...aber auch Reue, obwohl...Sie wissen schon. Obwohl ich mich nicht an damals erinnern kann."
Juliet runzelt ihre Stirn und legt den Block weg,
"Wieso Reue? Du hast das Messer nicht geführt, welches Ricky getötet hat. Das war ein anderer Mensch...ein Monster."
Verwundert über die Worte ihrer Psychologin wird Nova hellhörig.
"Denken Sie das hilft, wenn Sie mir sagen, dass ich ein Monster bin?", lacht die Chambler etwas und mustert Juliet nun wirklich zum ersten Mal im Detail.Ihr blondes Haar, ihre Stimme, aber vorallem ihre Augenpartie. Irgendetwas an der Cooper stimmt nicht, aber Nova wusste noch nicht was es war, obwohl sie dieses Gefühl schon seit dem ersten Treffen mit ihr hatte.
Juliet rudert zurück und ihre Augen klimpern wieder auf ihren Block hinunter.
"Nein, so war das selbstverständlich nicht gemeint. Ich will dir nur sagen, dass du dich nicht selber für etwas bestrafen kannst, was dich seit deiner Kindheit plagt."
Nova lächelt etwas, doch versteckt das Gefühl des Triumphes sofort wieder. Die Chambler weiß nun ganz genau, dass sie etwas in ihrer Ärztin ausgelöst hat.
"Scarlett hat mit mir geredet.", lässt sie die Bombe platzen und sieht wie die grünen Pupillen der Cooper sich zusammenziehen.
"Du...du hast mit deiner anderen Hälfte geredet?!", fragt Juliet etwas fasziniert, aber auch überrascht. Nova nickt,
"Sie tauchte in meinem Zimmer auf und spottete über mich, dann konfrontierte ich sie. Sie sagte, dass ich nun gänzlich über sie Bescheid weiß, lässt ihr den Freiraum mit mir zu reden."
Juliet rückt etwas nach vorne,
"War sie seit, sie mit dir geredet hat, wieder da?"
Nova schüttelt still den Kopf. Juliet kneift ihre Augen etwas zusammen und streckt ihre Hand aus."Novaliana, es tut mir so unfassbar leid.", fühlt die Stimme von Juliet mit. Aber nicht in einer Art und Weise in der es eine Psychologin tun sollte. Hier hört sich Juliet fast schon betroffen an.
'Vielleicht sogar etwas niedergeschlagen.' denkt Nova sich, während sie ihr Schauspiel weiter aufrecht erhält."Lassen Sie uns über etwas anderes reden. Hier bin immer ich das Thema, ich meine ja, meine Mutter bezahlt Sie dafür...aber heute möchte ich eine andere Geschichte hören. Ihre.", lächelt Nova und verursacht ein ängstliches Flimmern in den Augen der Cooper. Die ultimative Bestätigung, dass Juliet etwas weiß, was sie vor Nova bewusst verschweigt.
--- Ridge Diner ---
Als sich der Nachmittag einmal mehr dem Abend zuwendete, saß Victoria Dread alleine an dem Vierertisch des Diners, an dem sie den ungleichen Freunden die Nachricht überbrachte, die sie alle in die Fängen von Thorn lockte. Die Rückkehr nach Heavensridge war eine Zeit in ihrem Leben, an die sie nicht gerne dachte. Sie war voller Hass auf Ricky, besessen von Nova und gewillt wirklich alles zu tun um zu bekommen was sie will, ohne auch nur einen Schimmer davon zu haben, was sich direkt vor ihrer Nase abspielte.
DU LIEST GERADE
DEADLY LOVE - Für immer und ewig...
Romance"Liebe ist ewig. Bis in den Tod, denn die Leidenschaft stirbt nie." Das dachte die vorbildliche und makellose Musterschülerin Nova Chambler ihr Leben lang. Ewig hat sie darauf gewartet, dass der Sommer endet und für sie ein ganz neuer Abschnitt in...