19: "Familia hasta el final"

39 13 3
                                    

Vici eilt gestresst zur Bühne und beobachtet ihren Vater dabei wie er eine scheinbar erfreute Konversation mit Joyce Chambler und Hevery Hopper führt.
"Es ist so eine Freude, Sie endlich hier zu haben! Sie sind genau das, was die Stadt braucht. Ein Geschäftsmann aus einer Großstadt mit den nötigen Ressourcen und einem Herz aus Gold.", schwärmt Hevery, die ihre Augen nicht von den Armen des Dreads ablassen kann, welche sich in dem maßgeschneiderten Anzug etwas anspannen.
"Ich kann Miss Hopper da nur zustimmen. Als Vorsitzende des Nachbarschaftsrates ist es ein Genuss endlich jemanden bei den Wochensitzungen zu sehen, der nicht Augustine heißt.", lacht Joyce. Derrick wirft den beiden Müttern sein goldenes Lächeln zu und streift sich durch seine Haare,
"Es ist barbarisch was Clifford dieser Stadt angetan hat, vor allem den Hills. Aber ich kann Ihnen versichern, dass meine Methoden die Kriminalitätsrate in der Luft zerreißen werden. Los Angeles ist ein Schlachtfeld aus Drogen und Bandenkriegen, da bin ich mir mehr als sicher diese Stadt hier zu einem Paradies auf Erden machen zu können, frei von Verbrechern wie den Augustines oder den sogenannten 'Desperate Devils'."
Joyce und Hevery schauen an Derrick vorbei und sehen Vici, welche die Drei offenbar belauscht.
"Ich denke jemand will Sie gerade viel mehr sprechen, als wir.", lächelt Hevery und nimmt Joyce an die Hand.
"Entschuldigen Sie uns."

Nachdem die beiden Mütter verschwunden sind, geht Victoria auf ihren Vater zu und hat ihren ernsten, aber selbstsicheren, Blick aufgesetzt. Derrick richtet sich gerade auf.
"Hi, Dad. Danke, dass du mich über dieses Schauspiel hier in Kenntnis gesetzt hast.", begrüßt sie ihren Vater direkt und zeigt sofort ihre Abwehrhaltung gegenüber dem Oberhaupt der Dreads.
"Victoria, seit wann gehst du zu Partys? Es sollte eine Überraschung sein. Ich dachte es gefällt dir wenn dein alter Herr ein bisschen hinter dir aufräumt. So wie damals in Barcelona.", zwinkert er und Vici kann sich ein Lachen nicht verkneifen.
"Das waren deine Capos, nicht meine. Es war nicht mein Verdienst, dass dieser Idiot nicht fahren konnte.", entgegnet sie sofort.
"Er sagte du hast ihm in's Steuer gegriffen.", flüstert Derrick und schenkt seiner Tochter ein weiteres Getränk ein. Vici zieht ihre Augenbrauen hoch und setzt ihre Fassade wieder auf.
"Wie dem auch sei. Du bist jetzt also Bürgermeister?"
"Sí.", keucht der Dread und reicht Vici adrett das Glas. Victoria mustert das straffe Gesicht ihres Vaters genau,
"Ist Heavensridge ein weiteres deiner kapitalistischen Projekte, so wie das korrupte Viertel neben Bel Air? Wenn ja, sei dir bewusst, dass hier die Menschen wohnen die mir etwas bedeuten. Lass sie aus der Schusslinie."
Derrick zieht seine Schultern hoch und greift das Kinn seiner Tochter,
"Du weißt ich würde dich niemals verletzen, Victoria, ¡La familia hasta el final!"
Sie rollt mit den Augen und atmet laut aus,
"Ich bin in Oregon aufgewachsen. Ich hasse es wenn du so redest."
"Vergiss nie deine Wurzeln, Tochter. Du bist ein schlaues Mädchen."

Er setzt sich auf einen der Hocker und mustert sie genau.
"Du hast von Menschen geredet, die dir viel bedeuten. Reden wir hier in der Mehrzahl, oder von dem Chambler-Mädchen?"
Die Dread setzt sich neben ihren Vater.
"Du kennst die Antwort."
Derrick lässt seinen Blick durch die Menge wandern und denkt nach,
"All diese Leute und es ist immer noch nur Novaliana für dich. Dein Herz hat sich wahrlich entschieden."
Vici bleibt still.
"Victoria, ich bin nicht von gestern. Ich weiß von dem Massaker auf Augustine-Manor und die Rolle welche Novaliana in all diesen Dingen spielte. Sie ist auch eine Augustine...und eine Mörderin.", konfrontiert er sie, woraufhin sie sofort aufsteht.
"Ist das dein Ernst?"
Derrick hebt seine Augenbrauen.
"Und was bist du? Denkst du ich habe vergessen, was du den Obdachlosen angetan hast? Du hast ihnen die Unterkünfte genommen, um dein verschissenes Parkhaus zu bauen. Und deine Büros und deine Garagen, und, und, und...", lacht sie schon fast, amüsiert über die Doppelmoral ihres Vaters. Derrick räuspert sich etwas.
"Du hattest kein Recht auf dieses Viertel, Dad. Der Tod von den Bewohnern hat dir gut in den Kram gepasst. Ich und Mom wissen genau was du getan hast. Du bist noch viel schlimmer als Nova es je' sein könnte."
Derrick erhebt sich und lächelt etwas.
"Das waren drogenabhängige Junkies, die nichts weiter taten als den Wert des Grundstücks zu senken. Gut für mich, schlecht für sie. Das ist Wirtschaft, Victoria."
Die Dread schüttelt den Kopf,
"Wenn du mir einen Aufsatz über den kalifornischen Klassenkampf halten willst, gerne. Aber nicht heute. Nova ist MEINE Baustelle und nicht deine."
"Das ist mir bewusst, Tochter. Ich will nur dass du glücklich bist und dich nicht verrennst. Das ist die Aufgabe eines Vaters."
Vici schaut ihn genau an und ist mehr als enttäuscht.
"Du hast dich nicht verändert.", murmelt sie enttäuscht. Sie nähert sich ihm und greift nach seinem Glas. Sie trinkt es leer und schaut ihm starr in die Augen,
"Wie ich bereits sagte: Halt' dich aus meinem Leben raus. Dir gehört Heavensridge, mach mit allen was du willst, aber nicht mit ihr."
Derrick nickt und streckt seiner Tochter die Hand aus,
"Du bist eine wahre Dread. Deal angenommen."
Vici atmet hämisch aus und dreht sich um. Sie verschwindet zurück in das Getummel der Party, während Derrick seiner Tochter warm hinterher lächelt und sein Sakko richtet.

--- Zeitgleich... ---

Vorsichtig öffnet Nova die Tür zur Halle und schaut auf die vielen Menschen welche tanzen und lachen. Unsicher steht sie zwischen Tür und Angel, als sie jedoch jemanden in der Menge stehen sieht, der sie sofort bemerkt hat. Holly Hopper. Breit grinst Holly und läuft auf die Chambler zu.
"NOVA!", lacht Holly voller Überraschung und umarmt die Chambler sofort. Die Tür fällt zu. Von Novas schlechter Laune ist sofort nichts mehr übrig. In den Armen ihrer besten Freundin fällt ihr strammes Gesicht und sie beginnt zu lächeln.
"Ist auch schön dich zu sehen. Ich habe dich vermisst.", gibt sie zu, woraufhin Holly das braune Kleid der Chambler mustert.
"Das Teil ist göttlich. Als was bist du verkleidet?", fragt Holly, welche selber nichts weiter als ein wenig blutiges Makeup trägt.
"Als Mörderin? Ich weiß selber noch nicht.", antwortet sie, worauf Holly ihre Augenbrauen hochzieht.
"Nova...", murmelt sie und greift nach dem Arm ihrer Freundin, so als wäre nie etwas gewesen.
"Alles gut. Ich bin nicht bereit für dieses Gesprach. Verzeih mir, aber Dr. Cooper hat mich gebrochen.", grummelt die Chambler.
"Du gehst zu der Neuen? Habe nur gutes von ihr gehört.", sagt Holly und geht mit Nova in Richtung Party.
"Hast du? Ich nämlich noch nicht und ich bin ihre Patientin.", scherzt sie erneut und Holly merkt wie sehr sich der Charakter von Nova verändert hat.

Vielleicht sind auf dem Manor nicht nur die Devils gestorben, sondern auch ein kleiner Teil von Novas Unschuld, welcher durch Scarlett in der Tiefe ihrer Seele aufgefressen wurde.

"Du hast so viel verpasst. Oh mein Gott, Vicis Dad ist jetzt Bürgermeister.", quietscht die Stimme der Hopper schon fast.
"UND! Damian hat nen' Buzzcut.", schießt es aus Holly heraus, woraufhin Nova anfängt zu lachen.
"Was?! Hatte er wegen Thorns Flucht einen Mental-Breakdown, oder wie ist er auf diese grandiose Idee gekommen?"
Holly grinst schmal,
"Es steht ihm."
Die beiden Mädchen gehen in Richtung der Feier, wo Holly Nova für einen Moment an einem Tisch abstellt.
"Ich hol' etwas zu trinken, warte kurz. Deine Mom ist auch hier, dann kannst du dir wenigstens die Diskussion mit ihr sparen.", zwinkert die Hopper und Nova setzt sich lächelnd hin. Sofort bemerkt sie allerdings eine Augenpartie in ihrer Nähe, welche sich förmlich in ihre Seele brennt.

Cleve Hill hatte sie bemerkt.

Nova hebt ihre Hand,
"Hey.", wimmert sie. Doch die Augen des Hills sprechen Bände. Er geht ein paar Schritte zurück und es ist nicht zu übersehen, dass ihm der Atem stockt. Viele Monate hat er sich eingeredet, dass wenn er Nova eines Tages wieder Angesicht zu Angesicht gegenüber steht, dann mit vollem Selbstbewusstsein. Aber dieses Versprechen an sich selbst, konnte er nicht halten.
'Scheiße...', denkt sich Nova und steht auf. Sie geht auf ihn zu und schaut etwas nach unten. Sie schuldet Cleve dieses Gespräch, aber in die Augen schauen kann sie ihm nicht.
"Cleve, ich wollte nur..."
"Schön dich wieder bei uns zu haben.", unterbricht er sie und drückt ihr einen Drink in die Hand. Novas Mund verformt sich zu einem schmalen Lächeln und sofort nimmt sie einen Schluck des roten Punsches.

Es waren zwar nur wenige Sekunden bis Holly wieder da war, aber die Momente die die beiden alleine verbrachten, vergingen wie in Zeitlupe. Schuld, Trauer und Wut. Alles spielte sich zwischen den beiden ab, ohne nur ein einziges Wort zu sagen. Aber als Holly die beiden mit einem Getränk, als auch einer Schüssel Süßigkeiten, erreichte, geschah etwas schreckliches.
"HILFE! HILFEEE!", schrie es von draußen. Die Tür der Halle knallte auf und Miss Ruth kam mit dem leblosen Körper von Minetta in die Räumlichkeiten getreten, woraufhin alle verstummten und nur noch das Cover von 'Psycho Killer' über die Boxen zu hören war. Derrick sprang auf und eilte zu Miss Ruth. Doch was er - und alle anderen sahen - war schlimmer und brutaler als alles, was sie je' gesehen haben. Minettas blutunterlaufene Augen waren tief eingedrückt und ein schreckliches Symbol zierte ihre Stirn. Ein immer noch warmes Brandmal. Der Umriss einer Blume, welche sich durch das trocknende - und langsam kautarisierende - Blut rot färbte.

Eine rote Dahlie.


DEADLY LOVE - Für immer und ewig...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt