64: "Für immer und ewig..." (2) [ENDE]

46 10 5
                                    

"Der Komet ist kein Zufall? Das ist Shays Plan gewesen?!", fragt Vici Christian verwirrt, als sich die Gruppe - inklusive Joyce, Ophelia und der echten Hevery und Victor - in der Aula der Schule gesammelt haben, während die Abschlussklassen in der Sporthalle am feiern sind.
"Es ergibt am meisten Sinn! Den Smaragd, den er Damian gegeben hat, ist das genaue Gegenstück zu dem Smaragd, den mir Gerald damals gab. Der der mir ewiges Leben schenkte.", erklärt Chris und Ophelia kratzt sich durch ihre schwarzen Haare,
"Der Smaragd der dich in andere Körper springen ließ, oder bin ich nicht mitgekommen?"
Cleve lacht etwas über den Fakt, dass jetzt auch die Eltern vollkommen im Bilde über die Situation sind.
"Und du wusstest von all dem und hast dich versteckt? Wie stilvoll von dir, Hill.", zischt Joyce etwas. Damian steht auf und betrachtet den Smaragd, welcher das Zentrum der Diskussion ist und unmittelbar mit dem Kometen im Zusammenhang steht.
"Und wie funktioniert ein solches 'Gegenstück'?", erkundigt sich der Price fast schon sarkastisch.

Chris steht wackelig auf und weitere Schuppen blättern aus seinem Gesicht.
"Was mir damals Kräfte verlieh, kann sie auch wieder nehmen. Es ist Shays Absicherung, aber ich habe keinen Schimmer wofür."
"Und die einzige Person die uns am Leben halten könnte, sitzt mit Atticus auf einem Roadtrip nach Omaha fest.", murmelt Victoria vorwurfsvoll. Chris runzelt seine Stirn,
"Es war eine spontane Entscheidung euch die Wahrheit zu sagen, ich will nicht als Arschloch sterben, im Gegensatz zu einigen von euch."

Holly und Hevery betrachten den Kometen, der in weniger als einer Stunde Heavensridge gänzlich auslöschen wird.
"Vielleicht ist es das Beste. Es ist eine Katastrophe, aber dann sind diese Kräfte ein für alle Mal von dieser Welt verschwunden.", wimmert sie pessimistisch. Damian nähert sich ihr und greift nach ihrer Hand,
"Vielleicht. Aber vielleicht auch nicht."
Victor räuspert sich,
"Wir sollten die Stadt evakuieren. Wenn wir uns dem Kometen nicht entziehen können, dann wenigstens alle anderen."
Joyce nickt.
"Ich helfe dir."
Damian nähert sich Chris und schaut erneut auf den Smaragd.
"Und was machen wir?"
Der Grimwood atmet stark aus.
"Wir finden heraus, was dieses Ding wirklich kann."

--- Augustine Manor ---

"Der Augustine Manor? Hier soll ich meine letzten Stunden verbringen?", fragt Nova und schaut durch die leeren Hallen des Schreckenssymbols der Stadt, während Shay - nach wie vor in der Form von Victor - durch die Eingangshalle stapft und das Ambiente der flimmernden Kerzen und der Kaminwärme genießt.
"Es ist atmosphärischer als der Kerker, den die Menschen mir bereiteten. Hier begann alles und hier sollte es auch enden."
"So weit ich mich erinnere, begann es im Mooreland Forest."
Shay nickt und stimmt ihr still zu.
"Aber hier hast du von deinem wahren Ich erfahren: Scarlett! Eine überraschende Wendung, wenn du mich fragst. Ich bin ein Fan deiner Geschichte. Meine Wetten lagen immer auf dir und Victoria!"
Das Herz der Chambler beginnt etwas schneller zu pochen, aber in Anbetracht des monumentalen Endes, welches sie alle ereilen wird, ist die Angst nicht ihr primäres Problem.
"Sie haben uns beobachtet?"
Shay setzt sich in einen der roten Sessel und überschlägt seine Beine elegant.
"Jede Sekunde. Es gibt nicht viel zu tun, wenn man ein Gefangener ist."
"Aber wie? Sie waren... eingesperrt?"
Shay lacht seicht und runzelt seine Stirn.
"Hast du wirklich keine Ahnung? Ich dachte die Träume haben es dir mehr als deutlich gezeigt."

Sie erinnerte sich sofort an die Worte von Ricky, welche in ihre Seele eindrangen und sie dazu verleiteten Shays Legende genauer zu erkunden.

"Ricky...? Das waren Sie?"
Er nickt erneut und klatscht sarkastisch in die Hände.
"Ohne deine Hilfe hätte ich es nie zurückgeschafft. Ich bin dir echt dankbar, wirklich."
"Aber... DAS IST WAHNSINN!"
Er rollt seine Augen.
"Ich... i... Ich habe nichts getan. Die Grimwoods wollten sie befreien und ich habe keinen Finger gerührt! SIE LÜGEN!", versucht sie die Schuld von sich zu weisen, aber weit gefehlt. Shay erscheint direkt vor ihrer Nase, so als hätte er sich teleportiert.
"Ich trage die Kräfte aller Menschen in mir, die auch nur den Hauch einer Anomalie erfahren durften. Denkst du wirklich ich habe es nötig zu lügen?"
Sie schluckt kräftig und die Tränen laufen ihr das Gesicht hinunter.
"Ich bin mit dir hier um dich an den Tag zu erinnern, an dem wir uns das erste Mal kennengelernt haben. Der Tag an dem dieser höllische Akt begann - diese nervende Arbeit - mich endlich wieder an die Spitze der Nahrungskette zu bringen. Einen Tag, den ich rückblickend als köstlich erachte."
Nova kneift still ihre Augen zusammen und geht ein paar Schritte rückwärts. Shay macht große Augen.
"Oh, du merkst es! Du verstehst wer ich bin? Gratulation, Novaliana. Das hat noch nie jemand vor dir geschafft.", gibt er zu und ein grünes Flimmern erhellt die Eingangshalle des Manors.

DEADLY LOVE - Für immer und ewig...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt