Die Tür zum Augustine Manor brach auf und das wiedervereinte Trio stürmte in die Hallen der Villa, in der Hoffnung die Grimwoods zu überraschen, aber das Anwesen war leerer als die Hoffnung auf eine Rettung von Heavensridge. Denn sie wussten was jetzt kommen würde.
"Wie kann das sein? Wo sind sie hin?!", fragt Nova und schaut sich um. Es ist keine Spur von der Familie übrig. Keine Wertgegenstände, oder andere Dinge. Nicht einmal der teure griechische Teppich ziert mehr den Boden der Eingangshalle.
"Sie sind wahrscheinlich über alle Berge, als sie vom Kometen Wind bekommen haben. Aber Christian...?", fragt sich Victoria.
"Hm?", summt Cleve und durchforstet hektisch die Schubladen und Schränke, in der Hoffnung auf einen Hinweis.
"Er ist des Todes. Er braucht Shay und es würde kein Sinn ergeben, wenn er abhaut. Keine Ahnung wo der Rest ist, aber Chris ist noch hier."
"Aber wir brauchen Luciana. Sie ist und war schon immer das Ass im Ärmel dieser Familie.", entgegnet der Hill ihr. Nova schließt die Tür hinter sich und schweift mit ihren Pupillen durch die Kulisse des majestätischen Hauses.
"Mit Chris hat dieser Wahnsinn begonnen. Er brachte den Tod nach Heavensridge und dafür können wir uns rächen. Wenn wir dem Kometen nicht entkommen können, dann machen wir wenigstens den Kopf dieser Psychos nieder.", äußert sie ihre Meinung und Vici schaut ihre Liebe sichtlich überrascht an. Das sind Worte die eher denen von Scarlett ähneln, als denen der Chambler.
"Du willst deine letzten Tage mit Rache verschwenden? Das ist dein großes Ziel?"
"Sie haben deinen Vater getötet.", zischt Novaliana stumpf.
"Und dich beinahe auch!", keucht die Dread und greift nach den Händen ihrer Freundin.
"Ich will dich nicht nochmal verlieren. Lieber gehe ich mit dir an meiner Seite unter, als nochmal diesen Schmerz durchzumachen. Diese Dunkelheit die in mir schlummert... Nova, du bist das Licht, welches die Leere in mir erhellt, also bleib bei mir."Cleve schaut Nova mit hochgezogenen Augenbrauen an. Der Mund von Nova steht ein wenig offen und es ist so als würde sich ein Messer in ihr Herz bohren.
"Es... es tut mir leid. Du hast recht.", flüstert sie und fährt mit ihren Daumen über die Handfläche von Vici. Cleve geht auf Nova zu,
"Wir müssen sie stoppen."
"Das werden wir. Aber erst... erst gehen wir zu unserem Abschluss. Wir gehen zu unseren Freunden und sind zusammen. Ein letztes Mal, bevor alles in sich zusammenfällt. Wir machen das, worauf wir seit Jahren hingearbeitet haben.", lacht Nova mit einem weinerlichen Funkeln in den Augen.
"Wir beginnen ein neues Leben und die Graduation wird der Schlussstrich sein."
Vici freut sich so sehr, dass ihr ein paar Tränen die Wange hinunter laufen.
"Es kann aber kein Leben geben, wenn die Träger siegen...", keucht Cleve angespannt. Nova greift nun auch seine Hand.
"Das werden wir sehen."--- Heavensridge Community Church ---
Viele Stunden später riss Damian Price in der leeren Kirche der Stadt seine Augen auf, als sein Herz schneller und schneller zu schlagen begann. Christian hatte sein Versprechen wahr gemacht und ihm die Zukunft gezeigt. Er fasste sich an sein Jacket und öffnete unter diesem die oberen zwei Knöpfe seines Hemdes.
"Hat es dir gefallen?", fragt die Stimme von Holly, welche durch die Kirche stapft und den Price ernst betrachtet, welcher sich in der ersten Reihe der Bänke schwächelnd aufrichtet.
"Du hast mich gefunden... Gott sei Dank.", murmelt er und steht auf, doch die Hopper mustert ihn vorwurfsvoll.
"Was hast du dir dabei gedacht, auf Alleingang zu gehen? Es ist unser Abschluss, verdammt!"
Damian wischt sich den Schweiß von der Stirn und richtet sich gänzlich auf. Er will Holly dennoch in die Arme fallen und sie küssen, aber sie holt aus ihrer Tasche etwas, was er schon lange nicht mehr gesehen hat. Den grünen Smaragd.
"Woher hast du den?", wimmert er verwundert und sie zieht ihre Augenbrauen ungewöhnlich hoch.
"Das spielt keine Rolle. Er ist der Schlüssel. Nur durch ihn kannst du alle vor den Konsequenzen des Komets retten. Das ist doch das was du willst, oder?", schallt ihre Stimme durch seinen Kopf, als ihm für einen Moment schwummerig wird und er aufhört Holly zu hinterfragen. Die Zweifel sind unnatürlich weggewischt und er vertraut ihr bedingungslos.
"Guter Junge.", grinst sie und legt den Smaragd in seine Hand.
"Christian hat mir gezeigt was kommen wird. Ich sah... ich sah so viel. Ich sah was Shay anrichten würde."
Holly hört ihm still zu.
"Ich sah die Stadt brennen, vollkommen in Trümmern. Sie alle waren tot und Scarlett war diejenige die an seiner Seite das Messer führte. Es fühlte sich an wie das Ende der Welt."
Sie nähert sich ihm und fasst ihn an die Hand. Eine Welle aus Energie durchströmt den Price.
"Du kannst nicht alle retten, Damian. Nimm es.", flüstert sie und hält ihm den Smaragd hin. Wie mechanisch greift er nach diesem und steckt ihn in sein Jacket.
"Und du benutzt ihn erst, wenn ich es dir sage."
"Und ich benutze ihn erst, wenn du es mir sagst.", murmelt er. Holly legt ihre Hände auf die Schulter des Price und klopft ihm untypisch auf diese.
"Dachte ich mir.", dreht sie sich um und geht den langen Gang der Kirche entlang, als das grüne Licht des Komets, bereits durch die bunten Kirchenfenster zu erkennen ist.
DU LIEST GERADE
DEADLY LOVE - Für immer und ewig...
Romance"Liebe ist ewig. Bis in den Tod, denn die Leidenschaft stirbt nie." Das dachte die vorbildliche und makellose Musterschülerin Nova Chambler ihr Leben lang. Ewig hat sie darauf gewartet, dass der Sommer endet und für sie ein ganz neuer Abschnitt in...