Jeder Mensch hat ein Geheimnis welches er tief in seinem Inneren trägt. Bei Nova war es ihre Krankheit, bei Damian seine Angst das Versprechen welches er Holly gab nicht einhalten zu können und bei Victoria war es der Tod von Cleve. Obwohl die beiden alten Bekannten, seit Vicis Ankunft in Heavensridge, ein feindliches Verhältnis teilten, schien sich die Beziehung der beiden in eine gesunde Richtung zu entwickeln. Umso mehr machte sich Victoria den Vorwurf, dass sie mit Cleve einen Streit vom Zaun brach - Minuten bevor er aus dem Leben der Gruppe verschwand.
Aber das wohl verrückteste Geheimnis, welches nicht einmal an die Finsternis herankommt, die einst am vierten Juli einen unschuldigen Jungen zur Strecke brachte, ist das Geheimnis von Christian Wood. Denn in der selben Nacht, in der Derrick und Thorn die Katakomben erkundeten, zischte er leise durch die leeren Korridore der alten Augustine Jagdhütte, welche vor vielen Monaten Schauplatz der tödlichen Konfrontation zwischen der Gruppe und den Devils war. Die Nacht welche alles in's Rollen brachte.
Chris' Schritte stapfen an der Stelle entlang, an der einst der große Esstisch stand. Er lächelt und schaut die vielen Gemälde an, welche teilweise von den Schüssen der Polizisten durchlöchert wurden, aber dennoch zu erkennen sind.
"Die Schlacht um Mooreland 1945, die Gründung Heavensridge' 1919...", liest sich der Wood durch die Titel der Gemälde, welche die Vergangenheit der Stadt repräsentieren. Letztendlich bleibt er bei dem Gemälde des Gründervaters - um den sich in letzter Zeit alles dreht - stehen und schaut in die grünen Augen von Gerald Grimwood. Chris beginnt zu lächeln und fasst sich selbstbewusst an seinen grünen Smaragd.
"Du wirst mich auch nie in Ruhe lassen, oder?", fragt er und schaut den Mann an, welcher 1931 seinen Tod fand, 12 Jahre nachdem er Heavensridge aufgebaut hatte und dafür sein Kind im Stich ließ. Chris öffnet die Schublade und erblickt eine kleine Schatulle. Ein Lächeln überfährt ihn, aber er ist wenig überrascht, da genau diese Schatulle der Grund für seinen Einbruch in den alten Schauplatz des Schreckens ist. Er erblickt ein kleines Schloss, welches mit den Initialen 'T.A.' überzogen ist. Er rollt etwas die Augen und streift vorsichtig über das Schloss, welches sich mit einem lauten Klicken entriegelt.
"Bingo.", flüstert er und erblickt im Inneren einen einzigen Ring.Ein Ring aus purem Gold, welcher mit kleinen Edelsteinen verziert ist. Chris greift nach dem Ring und schaut auf die Gravur in der Innenseite des wertvollen Erbstückes der Augustines.
"Du wirst uns große Ehre bringen ~ William A.", liest er vor und kombiniert schnell den Zusammenhang.
"Man sollte meinen, dass persönliche Gegenstände schwer versteckt sind, aber irgendwie passt niemand in dieser Stadt auf sein Hab und Gut auf.", grinst er und dreht sich um. Er schaut in das Gesicht von Scarlett, welche langsam an ihn herantritt.
"Victorias Haare, Hollys Turnschuhe und jetzt noch Thorns Familienring. Was ist dein Plan, Christian?", fragt die finstere Chambler und streift ebenfalls durch die Räumlichkeiten, in denen sie einst - seit langer Zeit - wieder die Kontrolle übernahm. Jetzt in der Jagdhütte zu stehen, in voller Führung über Novaliana, ist die ultimative Genugtuung für Scarlett, aber ihre Rache ist noch lange nicht beendet.
"Pläne sind doch gewiss eins: Pläne. Ungewisse Versuche, welche entweder zu etwas guten, oder schlechten führen. Mach dir keine Sorge um mein Vorhaben, Scarlett. Ich halte mein Wort und deine Rache wird dir gehören.", versichert der Wood ihr und verstaut den Ring in seinem massiven - langen - Mantel. Scarlett denkt etwas nach und mustert den Smaragd-tragenden Neuankömmling im Detail.
"Dann fehlen nur noch Damian, Nova und Cleve. In Anbetracht des Todes der gesamten Hill-Familie, wird es schwierig etwas persönliches von ihm zu finden."
Chris schüttelt den Kopf und fährt mit seinen langen Fingern über das Gemälde von Gründervater Grimwood.
"Eine Aufgabe die mir keine Herausforderung sein wird. Aber Novas Gegenstand...den habe ich direkt vor meiner Nase.", antwortet er und zeigt auf den Ausschnitt der Chambler, welcher ihre Kette freilegt. Scarlett lächelt und zieht sich die Kette vom Hals.
"Die Kette von Ricky. Er hat ihr das Ding zum ersten Jahrestag geschenkt. Eine außergewöhnlich teure Verschwendung.", grummelt sie und er nimmt ihr das Andenken, an die lang vergangene Zeit, ab.
"Was erst ein kitschiges romantisches Geschenk war, ist jetzt ein essentieller Bestandteil unseres Vorhabens geworden."
"Deines Vorhabens! Du willst mir ja nicht sagen wofür du all diese Dinge sammelst.", stichelt Scarlett ihn, woraufhin Christian sich langsam auf sie zubewegt und direkt vor ihrer Nase stehen bleibt.
DU LIEST GERADE
DEADLY LOVE - Für immer und ewig...
Romance"Liebe ist ewig. Bis in den Tod, denn die Leidenschaft stirbt nie." Das dachte die vorbildliche und makellose Musterschülerin Nova Chambler ihr Leben lang. Ewig hat sie darauf gewartet, dass der Sommer endet und für sie ein ganz neuer Abschnitt in...