26: "Eine wahre Anführerin"

32 11 3
                                    

--- Heavensridge High ---

Nova stand vor ihrer Klasse und reibte sich nervös die Hände. Sie war es gewohnt vor anderen Mitschülern zu reden, teilweise hielt sie mit Holly in Geschichte Präsentationen über Oregon die mehr als eine ganze Doppelstunde einnahmen. Sie konnte immer gut reden und selbstbewusst wirkte sie dabei allemal. Doch dieses Mal war es anders, denn das Thema war etwas ernstes. Etwas extrem persönliches.

"Leute, wir müssen reden. Ich denke wir alle haben es gehört und ignoriert, aber jetzt wird es Zeit, dass wir handeln. Für meine Mutter und die Zukunft dieser Stadt.", beginnt sie und schaut in die Runde, in welcher auch Holly, Cleve, Vici und sogar Damian sitzen.
"Derrick Dread ist ein enormes Problem. Er will diese Schule den Erdboden gleich machen und hängt meiner Mutter Straftaten an, die sie nie begangen hat. Er versucht den Kern unserer Stadt zu verderben.", fährt sie fort und sofort richten sich einige Blicke auf Victoria, welche das hämische Geflüster bemerkt, aber nach wie vor selbstbewusst bleibt.
"Woher wollen wir wissen, dass deine Mom es nicht doch wahr? Ich meine, niemand hätte bis vor ein paar Monaten gedacht, dass Clifford über Leichen geht. Hier ist alles möglich.", ruft einer der Bulldogs rein, woraufhin Holly sich wütend zu diesem umdreht, doch Nova hebt ihre Hand in Richtung der Hopper.
"Lass' gut sein. Er hat einen validen Punkt genannt.", gibt sie dem Sportler Recht und schaut diesen ernst an.
"Timothy, meine Mutter war bei dem Mord an Minetta auf der Feier. Sie hatte ein Alibi. Genauso wie bei dem Fund von Kim's Kopf. Da war sie bei Hevery Hopper und das die ganze Zeit über.", entkräftet sie den Bulldog, doch dieser muss nur noch lauter lachen,
"Und diesen Anführer der Desperate Devils? Den könnte sie trotzdem getötet haben."
Cleve senkt seinen Kopf etwas und räuspert sich,
"Nein, hat sie nicht. Glaub mir. Joyce ist unschuldig."
Eine der Cheerleader hebt ihre Hand und erregt Novas Aufmerksamkeit.
"Aber wenn deine Mom zahlreiche Alibis hat, wieso wurde sie dann verhaftet?"

Victoria steht auf und richtet sich ihren schwarzen Rock. Sie stellt sich neben Nova und schaut nun ebenfalls in die Runde.
"Weil mein Vater ein Monster ist. Joyce ist gegen die Pläne von einem 'East-Heavensridge' und sie machte ihren Standpunkt beim Ratstreffen deutlich. Sie setzte sich dafür ein, dass unsere Schule bestehen bleibt und war die einzige Stimme gegen die Pläne meines Vaters. Sie hätte den Prozess Jahre rauszögern können...da hat mein Vater lieber selbst die Initiative ergriffen.", teilt die Dread der Klasse ihre Theorie mit. Timothy runzelt seine Stirn.
"Mayor Dread lässt Leute aus dem Weg räumen um ein Bauvorhaben durchzusetzen? Ist das nicht etwas weit gegriffen?"
Vici's Pupillen ziehen sich zusammen und sie ballt kräftig ihre Faust.
"Nein, ist es nicht du verdammter triefender Oger! Wenn es deine Mutter wäre, die verhaftet werden würde, wärst du der Erste der bei Dad im Büro stehen würde und auf den Knien bettelt. Also sag mir nicht, dass es zu weit gegriffen ist..."

Timothy hebt seine Hände und rudert zurück,
"Was auch immer du sagst, Dread."
Sie lächelt zufrieden, woraufhin Nova wieder nach vorne tritt.
"Wir haben keine Zeit zu streiten. Die Pause ist gleich vorbei, also hört mir zu!", wirft sie ein und alle Blicke richten sich auf die Chambler.
"Was ist dein Plan, Novaliana?", fragt die Cheerleaderin, woraufhin Nova zu grinsen beginnt.
"Bis ich die Unschuld meiner Mutter bewiesen habe, sammeln wir Unterschriften. Genug um die Schule unter Denkmalschutz zu stellen. Dadurch verhindern wir den Abriss und pissen Mayor Dread gewaltig an's Bein."

Ein ehrliches Staunen machte sich in der Klasse breit, da diese Art und Weise, an das Problem zu gehen, klug und effektiv zu gleich war.

"Gerald Grimwood hat dieses Gebäude vor vielen Jahrhunderten errichtet und gegen diesen Fakt kann sogar ein Dread nichts machen.", fährt sie fort und ihr Blick wandert durch die Reihen. Freunde wie Holly, alte Feinde wie Damian und sogar Fremde wie Cleve, sind nun zu einer großen Einheit verschmolzen die sich dem Bösen entgegenstellt, welches Heavensridge bedroht. Seite an Seite und Hand in Hand.
"Wenn wir zusammenarbeiten und uns gegen Mayor Dread stellen, können wir siegen. Wir holen uns unsere Stadt zurück und beenden diesen Wahnsinn. Wir beweisen die Unschuld meiner Mom und stellen den wahren Mörder. Die ECHTE rote Dahlie.", beendet sie ihre Rede und sieht Timothy nicken.
"Bin dabei.", murmelt er und einige Andere schließen sich an.
"Wir auch.", quietschen die Cheerleader, woraufhin sich ein warmes Lächeln auf Novas Gesicht breit macht.

"Siehst du? Du kannst die Heldin sein.", flüstert Vici und hakt sich in den Arm ihrer großen Liebe ein. Nova nickt, aber scheint nach wie vor etwas unsicher.
"Stellt sich nur die Frage, für wie lange.", antwortet sie ihr leise. Vici wirft ihr einen liebevollen Blick zu und für einen Moment vergisst Nova den Teufel auf ihrer Schulter. Sie hat die Hoffnung ihre Stadt - und vor allem ihre Mutter - retten zu können.

--- Heavensridge Police Department ---

Alleine sitzt Joyce in der Zelle, welche direkt an das Büro des Sheriffs grenzt. Jetzt gerade ist die Chambler alleine und starrt auf sie grünen Gitterstäbe, welche ihr die Freiheit verwehren. Einer der Polizisten kommt hinein. Joyce steht sofort voller Energie auf und greift nach den Stäben.
"Ich will meinen Anruf.", verlangt sie und sieht das schmunzelnde Gesicht des Police Officers. Sie runzelt ihre Stirn und donnert mit ihrer Faust aggressiv gegen das Gitter.
"Ich habe gesagt ich will meinen Anruf."
Der Officer greift sich ein paar Papiere und verstaut diese sorgfältig in einen der Tische.
"Vergessen Sie es, Lady."
Joyce atmet tief aus und mustert den Mann von oben bis unten.

"Ich kenne Sie nicht. Sind Sie neu in der Stadt?"
Der Officer setzt sich und greift genüsslich nach seinem Drink.
"Wir alle hier auf dem Revier sind neu in der Stadt. Mayor Dread lässt gewaltige Änderungen vornehmen und an erster Stelle steht dabei eine kompetente Besetzung des Reviers."
"Eine Besetzung die Unschuldige inhaftiert? Hört sich verdammt nach den Bürgermeister an, den ich gewählt habe. Ach, stimmt ja, habe ich ja gar nicht, denn dieser Wichser ist einfach so aus dem Nichts in MEINER Stadt aufgetaucht.", entgegnet sie provokant, was bei dem Officer eine dementsprechende Reaktion erzeugt. Er lacht etwas, aber ob er über ihre Unverschämtheit lacht, oder doch über ihre gesamte Situation, ist nicht deutlich.
"Hören Sie, Mayor Dread hat klare Anweisungen gegeben. Keine Anrufe und Besuche an oder von ihren Verwandten.", erklärt er nun etwas genauer und wendet sich wieder seinem Computer zu. Joyce denkt einen Moment nach und beginnt zu lächeln.
"Wer sagte, dass ich meine Familie anrufen will?"

Der Officer hebt seinen Kopf etwas an.
"Wen wollen Sie dann anrufen?"
Joyce räuspert sich und lässt die Gitter los,
"Verbinden Sie mich mit der Grimwood-Mansion. Ich muss mit Natasha Hill sprechen..."

DEADLY LOVE - Für immer und ewig...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt