32: "Only You" (2)

29 13 7
                                    

Cleve eilte durch die Hallen der Heavensridge High, in einem Rennen gegen die Zeit, welches Heavensridge für immer umkrempeln würde. Der Hill wusste selbst nicht einmal, wieso er sich dazu entschied im Alleingang die Ladungen zu entschärfen, vermutlich war es aus dem simplen Grund, dass er nichts mehr zu verlieren hatte. Ich werde mich immer an diese Nacht erinnern und der Schrecken dieser Nacht steckt mir bis heute in den Knochen. Alles was er aber tat, war für ein wirklich 'besseres Heavensridge' zu kämpfen. Nicht diese Scheiße die Derrick der Stadt auftischte, sondern eine Zukunft in der alle im Einklang zusammenleben und die Stadt frei von dem Wahnsinn des Mordes ist. Alles was Cleve wollte, war die Stadt zurückbekommen, in der er aufgewachsen ist. Ein friedliches - fast schon langweiliges - Fischerdorf, in einer kleinen vergessenen Ecke von Oregon.

Er hat bereits drei entschärfte Ladungen in der Tasche, als er in die nächste Etage eilt, in der sich die meisten der Sprengsätze befinden. Im ersten Stock befinden sich die haltenden Strukturen, die das Grundgerüst des uralten Gebäudes stützen. Und genau dieser Ort ist der Hotspot von Cleves Arbeit. Ohne Wissen, oder jegliche Vorerfahrung, tauscht er die Kabel aus und schaltet eine Ladung nach der anderen aus. Ihm laufen die Schweißperlen das Gesicht hinunter, aber er ist fest entschlossen zu siegen und Derrick einen sprichwörtlichen Spiegel vorzuhalten.

--- Campus der Heavensridge High ---

"Das kann doch nicht wahr sein. Sie geht immernoch nicht ran. Langsam fange ich an mir wirklich Sorgen zu machen.", wimmert Holly einmal mehr, nach einen ihrer vergeblichen Versuche Nova zu erreichen. Vici hockt nach wie vor mit ihrer Waffe auf einen der Bänke, während Damian mit Thorn hinter den Bäumen lauert, um mögliche Eindringlinge zu lokalisieren.
"Was kann nur los sein?", fragt sie, aber niemand ihrer nervösen Freunde antwortet ihr.

"Es liegt daran, dass Natasha Hill sie entführt hat. Sie braucht Nova.", antwortet ihr die Stimme von Joyce, welche zusammen mit Juliet aus der Dunkelheit tritt und ebenfalls auf dem Campus ankommt.
"Joyce...Sie sind frei?", freut sich Holly, ist aber dennoch verwirrt. Victoria runzelt ihre Stirn und steckt ihre Waffe weg, sodass Joyce diese nicht sehen kann.
"Eleanor...", stellt sie fest und erinnert sich an die Worte von Nova, über die Rückkehr ihrer lang verlorenen Schwester. Joyce nickt und legt ihre Hand erfreut auf die Schulter ihrer Tochter.
"Eleanor, wie...Eleanor Chambler?"
Juliet nickt und reicht Holly die Hand.
"Ich bevorzuge Juliet. Aber, ja. Ich habe Joyce geholfen aus der Haft entlassen zu werden.", lächelt die Cooper und die beiden schütteln sich freundlich die Hände.
"Wie? Sie war des Mordes angeklagt. Man wandert nicht einfach aus dem Gefängnis, weil...weiß Gott was geschehen ist.", wirft Vici ein, woraufhin Joyce sich der Dread nähert.
"Juliet hat die Anhörung von Hevery Hopper beschleunigt, welche meine Alibis bestätigen konnte. Bis die Untersuchungen abgeschlossen sind, bin ich frei. Aber ich denke dieses Problem können wir schnell beheben. Nach allem was war, ist Blut doch dicker als Wasser.", lächelt Joyce und freut sich über die Rückkehr ihrer verlorenen Tochter, welche sie selbstlos gerettet hat.

"Sie sagten Natasha hat Nova. Wieso? Was will sie von ihr?", fragt Holly. Joyce atmet tief aus,
"Natasha ist die Killerin. Sie ist die rote Dahlie. Und sie will Nova zu ihrer Waffe machen, aber-"

Ein lautes Hupen ertönt und unterbricht das Gespräch der Gruppe.

Damian und Thorn eilen aus dem Gebüsch und winken den Anderen gehetzt zu.
"SIE KOMMEN! DIE ROTE GARDE IST DA!", ruft Damian, woraufhin alle hellhörig werden. Victoria lächelt und greift sich an ihre versteckte Waffe, als die Trucks den Parkplatz erreichen und die ersten Novizen die Autos verlassen. Sie zücken ihre langen Klingen, welche im Licht des Mondes schimmern, während der Plymouth der Familie Hill mit lautem Donnern den Parkplatz erreicht und in seine bekannte - scharlachrote - Farbe hüllt.
"Verneigt euch. Vor der roten Dahlie!", ruft einer der Novizen, woraufhin die Gruppe verwirrt einher schaut.

DEADLY LOVE - Für immer und ewig...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt