55: "Gute alte Zeit"

21 7 0
                                    

--- Zwei Monate zuvor... ---

"Ich muss mit dir über etwas reden. Es geht um die Familie.", erklärte Thorn, während Victoria hinter Derricks Schreibtisch saß und mit den Beinen überschlagen, dem Augustine zuhörte.
"Du kommst den weiten Weg aus Maine zurück, Monate nachdem du verschwunden bist, nur um mit MIR über die Familie zu reden? Thorn, du bist mir wirklich ein Rätsel.", grinste Vici und schob die Broschüren beiseite, welche sich mit Collegeangeboten in Oregon beschäftigten.
"Es ist schließlich auch wirklich wichtig. Ich tue nie etwas, ohne Grund.", antwortete er und betrachtete die Broschüren.
"Du willst auf's College? Wow, so hätte ich dich nie eingeschätzt."
"Naja, ich wollte schon immer in die Medizin. Heutzutage ist das College unerlässlich."
Thorn nickte und zog aus seiner Tasche eine Akte. Einen Todesbericht, adressiert auf den Namen 'Nick Humbert'. Still reichte er ihr den Bericht, welchen sie in die Hand nahm und ohne Worte las. Mit jeder Sekunde, die Vici mit dem lesen verbrachte, wurde ihre Reaktion immer eindeutiger, denn ihre Mimik sprach Bände, als sie das Bild von Nick sah, welches die Situation aufklärte.
"Was willst du hier?", fragte die Dread und legte den Bericht weg.
"Also akzeptierst du die Wahrheit?"
"Ich akzeptiere, dass es da draußen Dinge gibt, die mein Verständnis übersteigen. Aber das erklärt nicht wieso du in Heavensridge auftauchst und mir dein großes Geheimnis offenbarst, Christian.", antwortete Vici. Christian zog einen von Thorns typischen Gesichtszügen und schaute sie stolz an,
"Kluges Mädchen. Ich mochte dich von allen immer am liebsten."
Victoria stand auf und verstaute die Akte, in einen von Derricks Schränken.
"Und deswegen wolltest du mich töten? Du hast eine komische Art und Weise, deine Zuneigung zu demonstrieren."
Christian rollte mit den Augen und klopfte auf den Tisch.
"KOMM REIN!", rief er und die Tür zum Mayor Office ging auf. Vici drehte sich nach vorne und beobachtete einen eleganten jungen Mann, welcher sich seine Manschetten zurechtzog.
"Das, meine Liebe, ist Atticus. Mein kleiner Bruder.", grinste Christian und zog ihm einen Stuhl zur Seite.
"Es ist mir eine Freunde, Miss Dread.", lächelte er und verbeugte sich ein wenig.

Victoria zog ihre Augenbrauen hoch und schloss den Schrank zu.
"Also hast du es doch geschafft, deine Familie zu befreien? Glückwunsch, aber ich denke, dass Victor da ein Wort mitzureden hat. Vorallem wenn es um euren mörderischen Kumpanen Kai geht. So war doch sein Name, oder? Wenn es um Mord und Totschlag geht, bin ich immer sofort interessiert.", murmelte sie völlig sarkastisch und setzte sich wieder.
"Aber genau aus diesem Grund bin ich hier, Miss. Ich weiß, dass mein Bruder ziemlich aufbrausend sein kann. Und genau aus diesem Anlass will ich Sie persönlich überzeugen, ein Bündnis mit uns einzugehen. Ein Bündnis, welches beiden Seiten von großem Vorteil ist.", erklärte Atticus, während Christian mit dem Brieföffner spielte.
"Ein Bündnis mit dem Feind? Diese Tage sind für mich schon lange vorbei."
Atticus lächelte und schob einen Brief über den Tisch der Dread,
"Der alten Zeiten wegen, Victoria..."

--- Gegenwart, 07.05.2020 ---

"Ein Bündnis mit dem Feind? Diese Tage sind für mich schon lange vorbei!", weist Damian seinen Gesprächspartner ab. Doch Derrick ist fest entschlossen und lässt sich nicht so einfach abweisen.
"Ich bin nicht mehr euer Feind. Diese gottverdammte Familie hat mich aus dem Amt gedrängt und ich habe keine Ahnung wie das überhaupt möglich ist!", entgegnet er - in den Räumlichkeiten der Gründerhalle.
"Wie oft soll ich es noch sagen? Christians Kräfte sind stärker als wir denken."
"Aber all die Papiere... der Rat und die Beschlüsse. Alles war ewig darauf vorbereitet, dass ich aus dem Amt fliege. Das kann Christian unmöglich geplant haben."
Damian streift sich durch das Gesicht und zuckt mit den Schultern.
"Es spielt keine Rolle, der Punkt ist, dass Victor den Grimwoods hilft. Wir können sie nicht einfach so angreifen, solange dieses Bündnis besteht. Es könnte tödliche Folgen haben."
Derrick runzelt seine Stirn und zeigt auf das Bild der vier Gründerfamilien, welche unter der Führung von Gerald die Stadt errichteten.
"Diese Menschen haben den Ort aufgebaut und ich lasse nicht zu, dass ein Grimwood ihn wieder zerstört. Ich habe jahrelang einen Smaragd gejagt, welcher am Ende die Quelle von Christians Existenz war. Ich dachte ich würde in ihm die Antwort auf Victorias Rettung aus den Flammen finden, aber ich habe mich geirrt."
Der Price schaut den Dread verwirrt an,
"Und deswegen willst du eine Familie, bestehend aus 'Supermenschen' mit einem Haufen Polizisten attackieren? Lass uns doch erstmal abwarten, ob sie ihr Wort halten, wenn sie dieses dumme Medaillon haben."
Derrick schüttelt seinen Kopf und geht näher an Damian heran.

"Ophelia macht sich Sorgen um Victoria. Ich habe keinen Schimmer was in dieser Stadt vor sich geht, aber wir müssen es aufhalten. Es fing mit den Grimwoods an und es wird beim Blut enden, verdammt nochmal!", grummelt der ehemalige Mayor, als draußen die Sirenen ertönen.
"Was ist das jetzt schon wieder?", fragt Damian sich selbst laut und geht zusammen mit Derrick zu der großen Fensterfront der Gründerhalle, welche einen Blick auf die gesamte Westside ermöglicht.
"Oh, nein...", murmelt Derrick, als eine riesige Säule aus Rauch den Himmel überzieht, welche von einem großen Feuer in der Stadt ausgeht. Derrick geht zu dem Rednerpult und drückt das Holz an einer bestimmten Stelle ein.

Ein Klicken ertönt und ein Mechanismus öffnet ein kleines Fach, in dem zwei Pistolen hängen. Er nimmt sich die beiden und händigt eine davon dem Price aus.
"Wir beide wissen, dass das ein Zeichen ist, oder?", fragt Derrick, während Damian zögernd auf die Waffe schaut.
"Ich bin mir unsicher.", meint Damian, als die Sirenen immer lauter werden.
"Jetzt heißt es wir, oder die. Wähle deine Seite!"

Damian presste seine Augenbrauen zusammen und war in Gedanken bei Thorn, welcher nichts gegen die Kontrolle von Christian tun konnte. Sein bester Freund - ein Opfer eines uralten Konfliktes. Damian griff nach der Waffe,
"Beenden wir es."

--- Zwei Monate zuvor... ---

"Ist das wirklich wahr?", fragte Victoria, als sie den Brief las. Atticus nickte,
"Ja. Wenn du uns hilfst, kann unser Vater Nova heilen. Du kannst ihr das schenken, was sie sich am meisten gewünscht hat. Freiheit. Du kannst Scarlett zerstören und mit ihr für immer glücklich und zufrieden leben."
Vici legte den Brief weg und lehnte sich in den Stuhl zurück.
"Es läuft zurzeit grauenvoll zwischen ihr und mir. Sie will nicht, dass ich auf's College gehe und dann ist da noch meine Mom, mit diesem Angebot in L.A. Ich habe so viele Türen die ich öffnen könnte, aber Novas Angst mich zu verlieren, ist das größte Schloss von allen."
Christian zog seine Augenbrauen nach oben und lehnte sich nach vorne.
"Und wie denkst du wird sie reagieren, wenn du sie endgültig befreist? Sie wird keine Angst mehr haben und eure Zukunft ist sicher. Sie wird dann nie wieder eure Beziehung in Frage stellen. Ist es nicht das was du willst?", fragte er manipulativ. Doch die Dread schüttelte den Kopf.
"Das wollte ich damals. Aber das wäre nicht echt.", entgegnete sie.

Atticus stand auf und steckte den Brief wieder ein.
"Dann tu es nicht für dich, sondern für sie. Ein Krieg steht bevor und wenn er in Heavensridge ankommt, kannst nur du diejenigen retten, die du liebst.", sagte er. Vici schaut zu ihm hinauf,
"Was meinst du damit?"
Er fokussierte sie ganz genau.
"Damit meine ich, dass unser Vater nicht annähernd so gutmütig ist, wie wir. Wenn du uns hilfst, bekommst du was du dir schon immer gewünscht hast und Nova erlangt vollkommene Freiheit.", flüsterte Atticus schon fast und sah, wie sich der Blick von Victoria veränderte.
"Na, geht doch.", grinste Christian.
"Was wollt ihr?", fragte Victoria und sofort stand Christian auf.

Und was dann folgte, war der einzige Weg, wie die Grimwoods - und Christian vorne voran - in die Position kamen, wenige Monate vor unserem Abschluss, gänzlich die Stadt an sich zu reißen. Es war zwar Christians Gedankenmanipulation, die die Stadt beeinflusste, aber die gefälschten Papiere waren Victorias Werk. Sie half den Grimwoods ihren eigenen Vater zu entmachten und war die Person welche, Monate später, den Grimwoods Novas Aufenthaltsort verriet und sie alle direkt zu dem führte, was sie die ganze Zeit wollten: Einen Weg an das Medaillon zu kommen und das ausschließlich durch das Blut von Nova selbst. Sie hatte zwar keine Ahnung, was sie angerichtet hat, aber der Schrecken war noch lange nicht vorbei.

Denn jetzt begann ein Rennen gegen die Zeit, in dem Nova in den tödlichen Flammen um ihr Leben kämpfte und Victoria Holly beschäftigte, die immer mehr zu ahnen schien, dass etwas ganz und garnicht stimmte...

DEADLY LOVE - Für immer und ewig...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt