50: "Alle lieben Homecoming"

23 10 1
                                    

Die Türen zum Augustine Manor, über wessen Eingang in pompöser Schrift 'Homecoming Ball' stand, öffneten sich und die Bürgerinnen und Bürger von Heavensridge strömten in die Hallen des Anwesens, welches sie damals das Fürchten lehrte. Aber jetzt - ohne Clifford an der Macht - waren die neu aufgebauten Gemäuer nichts weiter als ein Symbol des Neustarts. Der Vergebung.

Nova und Holly treten ebenfalls in die Hallen ein, nachdem die Hopper mindestens zehn Minuten auf der Suche, nach einen geeigneten Parkplatz, verschwendet hat.
"Weißt du, die Gelder für eine Millionenvilla können sie sich leisten, aber vernünftige Abgrenzungen für einen Parkplatz, können sie nicht ziehen? Das ist barbarisch.", beschwert sie sich in ihrem abgepassten Outfit, welches nur aus Jeansstoff besteht. Nova hingegen ist unauffälliger unterwegs und trägt lediglich ein gemütliches schwarzes Top, kombiniert mit einer beigen Cargohose.
"Und genau das ist der Grund, wieso ich meinen Führerschein nicht in Heavensridge machen werde.", antwortet sie und klopft ihrer besten Freundin sarkastisch auf die Schulter.
"Die Lehrer hier sind auch nicht gerade die größten Profis. Mir kommt es so vor, als wenn diese Amateure hier am Wochenende losgehen und Rentnern die Beine brechen. Das würde jedenfalls Mr. Fields Temperament erklären.", entgegnet Holly und bringt Nova herzhaft zum lachen.
"Wow, seit du mit Damian zusammen bist, bist du echt zu ner' Augustine mutiert."
Holly runzelt ihre Stirn,
"Macht uns das dann zu Schwestern?"
"Vermutlich. Ich blicke selbst nicht mehr durch.", murmelt Nova und schaut sich um.

"Ah, Hey!", lächelt Damian und quetscht sich durch die Menge. Holly geht auf ihn zu und begrüßt ihn mit einem sanften Kuss.
"Wieso bist du nicht an's Telefon gegangen?", fragt sie ihn und er deutet auf die Bühne.
"Derrick wollte das Mikrofon anders kalibriert haben und dann ging es kaputt. Es ist ein Wunder, dass wir schnell genug Ersatz gefunden haben.", keucht er und deutet auf die hölzerne Bühne im Eingangsbereich, welche identisch aussieht, wie die von vor einem Jahr. Nova schaut sich um und erinnert sich an die Zeit, in der sie einen Killer jagte, der in Wahrheit die ganze Zeit in ihr drinsteckte.
"Ich bin froh, dass sie dieses Mal andere Fenster gewählt haben und nicht dieses Kriegsverbrechen von Buntglas, welches Clifford so liebte.", stichelt Nova etwas und sieht die Bestätigung in Damians Gesicht, als dieser leicht nickt. Zwischen den Menschen erblickt Nova ihren Lehrer. Victor Cooper tummelt sich ebenfalls auf der Veranstaltung.
"Ich geh' kurz Victor begrüßen. Könntest du vielleicht ein Getränk organisieren?", fragt Nova Holly, welche sofort nickt.
"Klar. Gehen wir?", fragt sie mit breitem Grinsen und Damian hakt sich bewusst überspitzt bei ihr ein.
"Wie Sie wünschen.", grinst er, was Nova ein Lächeln auf's Gesicht zaubert. Sie genießt es ihre Freunde glücklich zu sehen und die Zeit auszuleben, welche ihnen ein ganzes Jahr verwehrt blieb: Den letzten Rest ihrer Jugend.

Nova quetscht sich an den Besuchern des Balls vorbei und geht zu dem Professor, welcher selbstverständlich bei den Drinks zu finden ist.
"So früh schon? Es ist unter der Woche.", murmelt Nova, woraufhin Victor seine Augenbrauen hochzieht und den letzten Rest des Biers trinkt.
"Das war mein Erstes.", flüstert er und stellt das leere Glas ab. Nova schaut ihn ernst an, was Victor sofort bemerkt. Doch es geht nicht um das Bier. Es geht um etwas anderes.
"Nova, doch nicht in aller Öffentlichkeit."
"Du hast versprochen zu recherchieren.", murmelt sie etwas gestresster und tritt näher an ihn heran.
"Nova, ich bin ein Lehrer. Ich muss Klausuren korrigieren und den Eltern, von den kleinen pubertären Monstern erklären, wieso ihr Kind ne' Fünf in Geschichte hat."
Sie schiebt sein leeres Glas beiseite und atmet stark ein,
"Es geht um die Heilung, Victor! Damian und Holly reden nicht viel darüber, aber deine Freundin aus Thunderbrooke hat ein paar interessante Dinge gesagt."
Victor schließt angestrengt seine Augen.
"Erstens: Florence ist nicht meine Freundin. Zweitens: Sie hat deutlich gesagt, dass es keine Heilung gibt. Es gibt niemanden da draußen, der über die Macht verfügt Scarlett gänzlich zu vernichten."
Nova rollt ihre Augen und mustert die Menge etwas.
"Du weißt genau, dass das nicht stimmt."
"Hm?", summt er und schüttet sich ein weiteres Bier ein.
"Shay. Der Typ, der diesen ganzen Wahnsinn begonnen hat."
Victor greift nach Novas Schulter und dreht sie zu sich.
"Nova, Damian hat deutlich gemacht, was Florence von Shay hält. Er war ein Monster und die Menschen fürchteten ihn. Du solltest dir kein Beispiel an seiner Legende nehmen."
Sie zischt etwas.
"Aber er konnte es kontrollieren.", wimmert sie und lässt den Professor alleine an der Bar zurück.

DEADLY LOVE - Für immer und ewig...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt