29: "Wahre Lügen"

31 11 5
                                    

Die Heavensridge High war in den Wochen nach Halloween nur noch ein Schatten von dem, was die Schule einst repräsentierte. Wo vor Wochen noch ein alltägliches Leben herrschte, regiert von Liebe, Frust und Ehrgeiz, ist heute nichts weiter, als leere Korridore und Klassenzimmer, welche mit Sprengstoff versetzt waren und nur darauf warteten gezündet zu werden. Es schien so als hätte die Dunkelheit, welche an diesem schicksalhaften Halloween erwachte, gänzlich gewonnen. Aber Holly Hopper und Damian Price haben noch lange nicht aufgegeben. Die beiden Teenager suchten nach wie vor nach einem Weg sich Mayor Dread entgegen zu stellen und die Zukunft der Stadt zu sichern.

"Was ein Mist. Ich war nie ein großer Fan der High, aber das hier zu sehen ist einfach traurig.", murmelt Damian als er mit Holly durch die leeren Gänge der Schule spaziert, an dessen Wände und zerbeulten Spinden, nach wie vor Gravuren und Erinnerungen an die Zeit von früher verweilen. 
"Thorn sagte Dread will etwas anderes als ein einfaches Gefängnis. Das scheint alles so wie eine faule Ausrede um an irgend etwas wichtiges zu kommen. Und je' weiter dieses Chaos voranschreitet, desto mehr denke ich, dass Thorn Recht hat.", ergänzt Damian und fährt mit seinen Fingern über das Metall der leeren Schränke. Hollys beiges Kleid flattert im kühlen Herbstwind, der durch die undichten Fenster der Schule zieht, während sie den Worten des Price' lauscht.
"So ungerne ich es doch zugebe, aber ich glaube der Augustine sagt das erste Mal in seinem Leben die Wahrheit. Nichts ist besonders an diesem Ort.", stimmt sie ihm zu, während Damian nur leicht nickt.

Er bleibt stehen und hält seine Hand vorsichtig vor Holly. Sein linker Finger erhebt sich und er zeigt auf eine mechanische Ladung aus komplizierter Technik, samt wirren Verkabelungen, welche an einer der stabilisierenden Säulen der High klebt.
"Sieh' nur. Eine der Sprengsätze.", lächelt Damian und sieht wie sich die Pupillen der Hopper zusammenziehen.
"Ich denke wir sollten uns von diesen Dingern fernhalten."
Er schüttelt den Kopf und holt sein Telefon heraus.
"Die sind der Grund wieso wir hier sind. Wenn wir wissen wie die Sprengsätze funktionieren, können wir sie deaktivieren.", flüstert er und macht vorsichtig ein paar Fotos von den explosiven Assen, welche Derrick sich aus dem Ärmel gezaubert hat. Holly lächelt erfreut,
"Und dann gewinnen wir uns etwas Zeit. Schlau.", gibt sie zu und mustert den eleganten Price etwas, welcher mittlerweile ein wichtiger Bestandteil des Teams ist.
"Bedank' dich bei Thorn. Er kennt jemanden, der jemanden kennt...und so weiter."
Holly rollt etwas mit den Augen, woraufhin Damian sein Handy wegsteckt.
"Ach, komm schon. Er will es wieder gut machen. Ich kenne Thorn seit wir beide klein waren, er würde es niemals zugeben, aber er versucht es wirklich. Und wenn, dann eben auf seine verdrehte Augustine Art und Weise.", erklärt er ihr. Holly atmet tief ein und legt ihre Hand auf den Unterarm des Price'.
"Die anderen wissen noch nicht von Thorns Rückkehr. Nicht alle werden so tolerant sein wie ich. Er hat versucht uns alle umzubringen und bis über diese Sache Gras gewachsen ist, muss einige Zeit vergehen."

Auch Damian greift nach ihrer Hand und nickt etwas.
"Er wird euch nichts mehr tun. Solange wir einen gemeinsamen Feind haben und er ohnehin gesucht wird, werde ich dafür sorgen, dass er sich zurückhält. Dir...euch allen wird nichts passieren.", lächelt er und sieht ein rasches Funkeln in den Augen der Hopper. Sie tritt ein paar Schritte zurück und nickt verlegen.
"Ja...selbstverständlich.", keucht sie, woraufhin Damian warm lächelt.
"Ich gebe dir mein Wort.", verspricht er es ihr, von ganzem Herzen.

--- Heavensridge Police Department ---

Völlig alleine sitzt Joyce in ihrer Zelle und wartet nach wie vor auf ihre Anhörung, welche für nächste Woche angesetzt ist. Die billigen Weißbrote und das abgestandene Wasser, wessen Kohlensäure ein bunter Traum wäre, machen der Chambler immer mehr zu schaffen, da ihre Zeit in der Zelle sie quält. Sie weiß, dass sie unschuldig ist, aber die Unwissenheit in Bezug auf ihre Tochter macht sie krank. Wenn sie könnte, würde Joyce ihre Seele verkaufen, nur um ein paar Sätze mit Novaliana wechseln zu können und sich endlich sicher zu sein, dass ihr Fleisch und Blut an ihre Unschuld glaubt.

DEADLY LOVE - Für immer und ewig...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt