--- Viele Stunden später... ---
"Schaut! Sie wird wach!", dämmert die Stimme von Holly durch den Kerker der Grimwood Mansion. Scarlett ist nach wie vor schwummerig vor Augen und ihre Pupillen flimmern, aber allmählich beginnt sie ihr Bewusstsein zurück zu erlangen.
"Hast du die Medikamente?", fragt Damian, woraufhin Vici, am anderen Ende des Kellerabschnittes, nickt. Über ihrer langen Schnittwunde, welche sich über ihre Wange zieht, befindet sich nun eine Naht und ein strammes Pflaster.
"Worauf warten wir dann? Verabreichen wir es ihr.", schlägt Holly vor, aber Victoria steht auf.
"Nein, zuerst will ich mit ihr reden."Ein schwaches Lachen hallt aus der Richtung des Stuhles, an dem Scarlett gefesselt ist.
"S...sogar nach einem versuchten Mord ist die toughe Victoria nicht zu bändigen.", kichert sie und zieht den Blick von Damian auf sich.
"Es ist vorbei, Scarlett. Juliet hat uns versichert, dass die Medikamente wirken, egal welchen Ursprung diese 'Anomalie' in deinem Kopf hat. Schon bald bist du nichts weiter als eine verblassende Erinnerung.", erklärt er ihr in seiner gehobenen Stimme und sieht wie die Augenbrauen der Chambler sich hochziehen.
"Also habt ihr die Wahrheit erkannt? Ihr habt endlich herausgefunden wer ich wirklich bin.", freut sich die böse Seite von Nova. Holly räuspert sich,
"Uns ist es egal wie du entstanden bist. Das wird alles bald keine Rolle mehr spielen."
Holly nimmt eine der Spritzen in die Hand, doch Vici greift ihr an den Arm.
"Ich erledige das. Ich sagte: Ich will mit ihr reden."
Die Hopper verstummt und nickt.
"Pass bitte auf dich auf.", flüstert sie Vici entgegen und richtet ihren Blick zu Scarlett, welche schmal die Gruppe anstarrt,
"Du hast keine Ahnung wozu sie fähig ist."Damian greift nach Hollys Hand und die beiden verlassen den Kerker. Durch die getönten Fenster des düsteren Kellers, welcher Natashas Verlies des Todes war, schimmert grünes Licht und wirft ein mystisches Ambiente auf die beiden jungen Frauen, welche eine so unfassbar komplizierte Geschichte teilen.
"Und was willst du jetzt machen? Willst du versuchen mich zu verstehen, oder mir einen deiner 'Jeder-kann-sich-ändern' Vorträge halten?"
Victoria schüttelt den Kopf und greift sich den anderen Stuhl und setzt sich direkt vor die Chambler.
"Nein. Ich will einfach nur wissen wie du das machst. Wie du mit Nova koexistierst.", offenbart Victoria ihr wahres Interesse an dem Gespräch mit Scarlett, woraufhin diese überrascht aufatmet.
"Wie der Vater so die Tochter, hm?", scherzt sie ironisch. Vici legt die Spritze vorsichtig auf dem Tisch ab, der die beiden - ähnlich wie bei einem Verhör der Polizei - voneinander abgrenzt.
"Mein Dad hat dich befreit, oder? In der Nacht in der die High fiel."
"Dafür hast du aber auch lange genug gebraucht.", bestätigt Scarlett die Mutmaßung.
"Er war derjenige, der mir die Wahrheit offenbarte. Über diese 'Krankheit' dieses...dieses Geschenk.", lacht sie nun schon fast,
"Natasha wusste es und nun weiß ich es auch."
Victoria richtet sich auf,
"Du betrachtest die Fähigkeit kompromisslos zu töten als Geschenk? Wie taktvoll von dir."Scarlett zieht an den Fesseln des Stuhles und rümpft ihre Nase.
"Die Zeit für Witze ist vorbei, Victoria Dread. Was diese Stadt erwartet ist finsterer und grausamer als alles was ihr euch jemals hättet erträumen können. Eure schlimmsten Alpträume, die Dinge vor die ihr euch immer gefürchtet habt, werden Wirklichkeit, aber meine Fähigkeit...die ist nichts weiter als ein Geschenk!",
keucht sie und sieht wie sich die Pupillen von Vici weiten,
"Du sagst es so als wäre deine Fähigkeit individuell. Thorn sagte, woran mein Dad glaubt - Woran Gerald Grimwood glaubte. Wenn du deine Persönlichkeit separieren kannst, was können dann die Anderen? Andere Personen die von dieser Anomalie betroffen sind."
Scarlett lehnt sich wieder in den Stuhl und atmet stark aus,
"Diese Gabe kann einem unaussprechliche Fähigkeiten verleihen. Und genau aus diesem Grund sollte Nova dem Herren danken, dass ich bin wie ich bin! Ich mache sie zu etwas besserem, ich befreie dieses kleine schwache Flittchen von den menschlichen Bürden die uns zu dem machen, was die Menschheit heute vereint."
Vici ist tatsächlich etwas schockiert. Eine Gänsehaut überzieht sie, aber sie lässt es sich nicht anmerken.
"Du denkst du bist uns überlegen. Du verdammte Psychopathin denkst allen Ernstes, dass du über uns Menschen stehst. Über der ganzen verdammten Stadt!"
Scarlett lächelt breit und ihre fletschenden Zähne zeigen sich. Das Blut von dem Kampf mit Vici, ist bereits an ihrem Mund getrocknet.
"Ich denke es nicht nur, ich weiß es. Und am Ende dieser Geschichte wirst du dich an diesen Tag heute zurück erinnern, im vollen Bewusstsein, dass dein Vater Recht hatte..."
DU LIEST GERADE
DEADLY LOVE - Für immer und ewig...
Romans"Liebe ist ewig. Bis in den Tod, denn die Leidenschaft stirbt nie." Das dachte die vorbildliche und makellose Musterschülerin Nova Chambler ihr Leben lang. Ewig hat sie darauf gewartet, dass der Sommer endet und für sie ein ganz neuer Abschnitt in...