No Air

122 4 2
                                    

Also nahm ich eben zwischen Erik und Liam Platz.

"Na, hast du noch einmal etwas von Natascha gehört?", fragte ich ihn dann. Sie war diejenige, mit der ich ihn an Silvester verkuppelt hatte.

"Ja, wir gehen morgen Nachmittag Kaffee trinken", sagte Erik stolz.

"Aww, freut mich für dich."

"Danke, Hel. Ich glaube, dass das wirklich etwas werden könnte."

"Ich drücke euch die Daumen."

Tamara platzierte vier Auflaufformen auf zwei Beistelltischen und erklärte: "Wir haben zweimal Lasagne Bolognese, einmal Spinat und dann noch Pilzrahm. Ich habe dazu noch zwei gemischte Varianten im Ofen, falls es nicht reicht. Bedient euch bitte einfach selbst."

Wie die Tiere stürzten sich alle auf das kleine Buffett und füllten ihre Teller. Dazu wurde noch Salat und Brot herumgereicht, sowie Getränke auf die Tische und in die Gläser verteilt.

"Wie sieht das bei euch eigentlich aus mit Babysitting Erfahrungen?", fragte Rebecca in die Runde.

"Na, ich habe auf dich und Helena aufgepasst, Zoe und Ethan natürlich auch und auf Erik und Melina", berichtete Jonathan. "Ich weiß gar nicht, welche Kombination am schlimmsten war. Meine Geschwister haben sich immer gegenseitig die Köpfe eingeschlagen, Erik wollte nur mit mir spielen und Melina ausschließen und die beiden Mädels wollten mich permanent schminken oder haben sich vor mir versteckt."

Wir lachten.

"Du hast das eine Mal vergessen, als du uns nachts Pfannkuchen gemacht hast", rief Becki.

"Stimmt! Ich hatte am nächsten Morgen so Bauchschmerzen", erinnerte ich mich.

"Wann fehlt dir mal irgendwann nichts?", stichelte Noel.

"Normalerweise immer, wenn du nicht dabei bist", erwiderte ich.

Leon räusperte sich.

"Ich durfte ja auch schon immer auf den Kandidaten hier aufpassen, wenn unser Vater mal länger arbeiten musste. Das war auch super stressig", erzählte Leon dann und zeigte auf seinen Bruder. Der grinste nur.

"Du bist eben nur vier Jahre älter"

"Fast fünf", korrigierte Leon.

"Ich habe übrigens schon so oft bei anderen Babysitter gespielt obwohl ich hier die Jüngste bin", erzählte Melina.

"Stimmt an der Hochzeit warst du auch total gut im Umgang den Kleinen Kindern", stimmte ich zu.

"Danke. Ich kenne mich vor allem damit aus, wenn die Jüngeren von den Älteren geärgert werden", meinte sie dann.

"Pff, ich habe dich auch oft genug beschützt", meinte Erik und startete damit eine Grundsatzdiskussion.

Zoe und Melina waren der Meinung, dass ältere Brüder immer doof waren. Ich konnte da nicht mitreden, Liam ebenfalls nicht, aber Noel und Ethan waren eigentlich überzeugt, dass das gut war.

Ich war bisher die Einzige mit einer älteren Schwester.

"Du hast doch auch bei unseren Nachbarn gebabysittet", erinnerte mich Becki dann.

"Ja stimmt, eigentlich bei allen Familien bei uns im Haus, die Kinder hatten und dann ausgezogen sind", sagte ich.

"Wie alt waren die?", fragte Liam.

"Ich hab mit 13 angefangen und da war der Älteste acht", erzählte ich. "Danach waren es eigentlich immer kleinere."

"Und dann sind sie alle vor dir geflohen", meinte Noel.

Zehntausend Gründe Dich Zu HassenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt