Hola, hier war es definitiv zu lange still! Ich lasse lieber Versprechungen über zukünftige Updates sein. Das wird sowieso nichts. Hier aber immerhin ein neues Kapitel. xx
Kaum war meine Mutter weg, entspannte ich mich ein bisschen, machte Hausaufgaben und zog mich dann für das Fußballspiel um. Es war angenehm warm draußen. Tom würde mich und Luisa abholen und zusammen mit Zoe beim Sportplatz absetzen. Es musste echt praktisch sein einen Freund zu haben, der schon alleine Auto fahren konnte.
"Du siehst gestresst aus", sagte Liz kaum saß ich im Auto.
"Bin ich auch, aber das wird schon wieder. Meine Schwester ist ab Freitag erst einmal im Urlaub", erwiderte ich.
"Ist das gut oder schlecht?", fragte Tom.
"Weiß ich noch nicht, eher gut nehme ich an", gab ich zu. Tom lächelte aufmunternd.
"Bestimmt gut, Helena! Deine Mutter muss sich wahrscheinlich auch einmal sortieren und dann könnt ihr euch endlich aussprechen", sagte Luisa. Ich bewunderte sie für ihren Optimismus und war dankbar sie als Freundin zu haben.
"Kommt Zoe eigentlich auch?", fragte Liz.
"Keine Ahnung, kann schon sein. Alex ist ja jetzt irgendwie auch in diese Mannschaft gewechselt", sagte Lulu.
Es war schon süß, wie Liz und Tom sich verabschiedeten. Die beiden waren wirklich harmonisch zusammen. Doch genauso freute ich mich jetzt auf genug Zeit, um gleichzeitig meinen Freund zu beobachten und mit meinen Mädels zu reden. Wir waren noch pünktlich genug um die Jungs beim Aufwärmen zu beobachten.
Erik und Noel winkten uns sofort zu, Alex lächelte ebenfalls in unsere Richtung. Wo Zoe wohl war?
"Ich habe uns ein bisschen was zu trinken mitgebracht, damit uns nicht langweilig wird", sagte Luisa und zeigte uns die zwei Flaschen Sekt in ihrer Tasche.
"Ich hab ihn vorhin schon einmal aufgemacht, damit das hier nicht so auffällt", flüsterte sie.
"Mit uns wird es doch nie langweilig!", protestierte Liz, aber ließ sich einen Becher reichen.
Und dann zwangen sie mich noch einmal dazu die "Enthüllung" unserer Beziehung vor Mom und David in allen Details wiederzugeben.
"Noel hat echt richtig Glück! Ich wünschte mein Vater wäre mal so aufmerksam", sagte Liz.
Luisa und ich nickten einvernehmlich.
"Mir würde es ja schon reichen, wenn meine Mutter wieder normal wäre. Aber irgendwie kommen wir gar nicht mehr klar."
"Dafür hast du jede Menge Freunde. Uns und dann noch Erik und Liam und so. Außerdem ist das wahrscheinlich ganz normal. Wir sind eben in der Blüte unseres Lebens", sagte Luisa. Liz und ich lachten noch circa fünf Minuten über ihre gestelzte Formulierung.
"Ich meine, seht uns an! Wir sind hübsch, witzig und haben alle drei coole Freunde", fuhr Lulu fort.
"Klar, die Hauptsache ist, dass Erik cool ist", entgegnete Liz und ich lachte.
"Ihr versteht mich nicht!", beschwerte sich Luisa.
"Richtig", lachten wir.
"Dann lasst uns wenigstens noch ein Foto machen. Auf dem Spielfeld passiert ja ansonsten anscheinend eh nichts", sagte Lulu.
Wir nickten und posten für ein paar Selfies. Vermutlich sahen wir für Außenstehende ziemlich komisch aus. Hauptsache ganz vorne sitzen und dann die ganze Zeit reden, lachen, Sekt trinken und Fotos machen. Aber wir konnten eben nicht anders.
DU LIEST GERADE
Zehntausend Gründe Dich Zu Hassen
Teen FictionHelena hasst Noel. Noel hasst Helena. So war das schon immer. Doch bisher konnten sie sich immer noch ganz gut aus dem Weg gehen. Blöd nur, dass ihre Eltern befreundet sind und dazu noch die Mutter von Helenas bester Freundin und Noels Vater heirat...