Carter Phoenix
by MusicalGirl200Ich sah meiner Florentina traurig nach, wie sie mit Roy im Anwesen verschwand. Ich hatte es doch gar nicht böse gemeint. Aber es war einfach zu gefährlich. Sie war nicht trainiert. Ein Training, dass die anderen und ich schon seit Jahren absolvierten. Ich zweifelte nicht an ihren Kräften. Aber ohne Training könnte ich jetzt auch nicht hier stehen. Aber deshalb hielt ich sie doch nicht für schwach. Wie kam sie auf so etwas?
Mit hängenden Kopf ging ich nun ebenfalls wieder ins Anwesen und steuerte dort auf den Speisesaal zu, wo ich mich neben Linus setzte. Ich hatte Angst durch all das Florentina zu verlieren. Wir hatten uns doch gerade erst gefunden. Das konnte doch nicht jetzt schon wieder vorbei sein. Mein bester Freund merkte natürlich sofort, dass etwas nicht stimmte und ich erzählte ihm von meiner Unterhaltung mit Flo.
"Ich bin da ganz deiner Meinung, Kumpel. Und ich finde Luan hätte auch nicht so leichtsinnig sein dürfen, und wir waren auch dumm gewesen. Was bringt es Ana denn, wenn Florentina auch was passiert. Sie haben ja jetzt sogar diese Tochter von Luan.
Ich kann es gar nicht glauben, dass eine Kriegerin des Lichts sein Kind ist aber das spielt keine Rolle. Sobald wir Ana nach Hause geholt haben wird dein Mädchen auch wieder vernünftig sein. Bestimmt ist das einfach nur die Angst um ihre Freundin. Du wirst sie deshalb nicht verlieren, Carter. Das glaube ich nicht. Es sind gerade einfach nur alle gestresst, wegen dieser Jäger. Wir müssen einen klaren Kopf bewahren", erklärte mir mein bester Freund und schob sich eine Gabel mit einem Stück Kartoffel in den Mund.
Ich hoffte sehr, dass Linus recht hatte. „Ich hoffe du hast recht. Aber was Ana betrifft, man kann sie doch nicht für immer hier einsperren. Das würde niemand von uns wollen. Und weißt du, was noch das Schlimme ist, ständig hängt Damon bei Flo rum. Ich frage mich, was er zu ihr sagt", entgegnete ich Linus und sah bedrückt auf die Tischplatte.
Mit hochgezogener Braue sah mein bester Freund mich an. "Moment, du denkst doch nicht etwa, dass er dir dein Mädchen ausspannen will, oder?", fragte er mich. Ich zuckte mit den Schultern, weil ich wirklich keine Ahnung hatte. „Ich weiß es nicht. Ich habe ihn noch nie gemocht und ich weiß nicht wieso, aber ich bin in seiner Gegenwart einfach vorsichtig. Aber Flo scheint ihn zu mögen", entgegnete ich Linus als Hudson zu uns kam.
„Luan ist zurück. Er möchte uns sofort in seinem Büro sehen", erklärte er uns eindringlich. Dann schien unser König wohl einen Plan zu haben. Deshalb beendete Linus sofort das Essen und wir folgten Hudson in Luans Büro. Dabei wirkte Linus nervös. Luan sollte man immerhin nicht unterschätzen und wir wussten alle, dass es ungemütlich werden konnte, wenn etwas nicht so lief wie er das wollte.
"Die Jäger haben sich erneut bei mir gemeldet. Sie haben jetzt nicht nur Anastasia in ihrer Gewalt, sondern auch Noomi, meine Tochter. Aber wir werden sie befreien und jeden einzelnen dieser Jäger töten und wir werden kein Erbarmen zeigen, habt ihr verstanden?", sprach unser König zu uns allen, welche sich hier versammelt hatten.
Ich sah die Mordlust sofort in Hudson Augen leuchten. Dann fiel mir auch auf, dass Shawn wieder hier war. Auch wenn die Umstände schrecklich waren, tat es gut ihn wieder zu sehen. Doch dann ging die Tür auf und Freddie stürmte herein, völlig außer Atem.
„Ich habe sie gefunden. Ich habe die Festung der Jäger gefunden", verkündete er sofort und Luan bat ihn auf der Stelle alles zu berichten. Freddie holte tief Luft und er erzählte dann über seinen Flug über den Wald und das auf der einen Seite am Rande eine riesiges Gebäude stand, dass wortwörtlich einer Festung glich. Er hatte viele Jäger gesehen und sie an den Waffen und Tattoos erkannt.
„Und wie gehen wir jetzt vor? Wir sollten nicht zu lange warten und auch den anderen Bescheid geben. Wir werden Jace, Kyra, Mio, Logan und Mikel brauchen", erklärte Hudson. „Wer von uns soll dich auf die Mission begleiten, Luan?", fragte auch Shawn. Flo würde es bestimmt wieder nicht gut aufnehmen, dass sie hier bleiben musste.
Luan rieb sich nachdenklich das Kinn. „Wir werden zwei Teams bilden. Die Jäger erwarten mich und vier weitere Krieger im Austausch gegen Noomi und meine Schwester ganz in der Nähe. Die Jäger sollen glauben dass wir nach ihren Regeln spielen, aber ich bin mir sicher, dass das bloß eine Falle ist. Sie wollen alle Krieger tot sehen und würden die beiden niemals frei lassen.
Das andere Team wird daher die Festung stürmen. Nach dem heutigen Tag werden diese Jäger Geschichte sein. Ich kontaktiere sofort Maxwell und wir treffen uns alle in einer Stunde und teilen die Teams ein. Ein Teil des ersten Teams wird sich versteckt halten und angreifen, wenn ich das Zeichen gebe", erklärte unsere König seinen Plan.
Das klang alles überhaupt nicht gut. Ich hatte ein ganz ungutes Gefühl, dass wir nicht alle heil aus dieser Geschichte kommen würden. Irgendjemand würde mit seinem Leben bezahlen und das würde ein mehr als tragisches Ende nehmen. Bis jetzt hatten mich meine Instinkte leider noch nie getäuscht.
DU LIEST GERADE
Light&Dark - Life and Death
FantasiaKyra hat die Akademie verlassen, doch wird sie jetzt tatsächlich eine Kriegerin der Finsternis? Wer steckt in Wahrheit hinter der Ermordung ihrer leiblichen Eltern? Aufs Neue beginnen die Grenzen zwischen Licht und Finsternis zu verwischen. Wer wil...