Miss you

81 4 0
                                    

POV Erzähler
Es sitzen gerade alle Avengers im Wohnzimmer vom Stark Tower und unterhalten sich über den Film den sie anschauen wollen. Doch zwei beteiligen sich nicht. Steve und Bucky sind in ihrer eigenen Welt. Zudem macht es nicht leichter, dass die Woche für die beiden nicht gut angefangen hat und der Tag immer näher kommt.
Auch den andern Avengers ist das merkwürdig Verhalten der Beiden aufgefallen, aber nachdem Buchy sie angemerkt hat, haben sie es auch gelassen. Die meisten machten sich wirklich sorgen um ihre beiden Freunde und sie haben auch schon alles versucht, aber nichts hat geklappt. Reden hilft nicht, ablenken hilft nicht und auch Wanda konnte nicht die Gedanken von den beiden lösen, was alle noch mehr verunsichert hat.
Tony: was wollen wir den jetzt schauen?
Thor: irgendwas mit Action.
Pepper: ich wäre für eine Komödie.
Während die Avengers weiter diskutieren merkten sie nicht, dass erst Steve und dann auch Bucky hoch gegangen sind.

POV Steve
Ich konnte den andern nicht mehr zu hören und bin deswegen in mein Zimmer gegangen. Ich war noch nicht ganz in meinem Zimmer als auch schon Bucky rein kam und sich auf mein Bett setzte.
Bucky: du vermisst sie immer noch oder? Fragte er und ich atmete einmal tief aus und ein.
Steve: wie kann ich nicht, sie würde morgen 16 werden.
Bucky: ich weiß und mir fehlt sie doch auch. Aber sie hatte bestimmt ein gutes Leben. Sagte er und nahm mich in den Arm.
Steve: fragst du dich auch wie es gewesen wäre wenn wir nicht zur Armee gegangen wären?
Bucky: manchmal schon, auch wenn ich es versuche zu verdränge. Vor allem das wir ihr versprochen haben mit ihr auf den Jahrmarkt an ihrem Geburtstag zu gehen. Es tut weh, zu wissen wir könnten ihr diesen Wunsch nie erfüllen.
Steve: haben wir sie im Stich gelassen?
Bucky: Steve mach dir nicht so viele Vorwürfe. Sie war eine starkes junges Mädchen, was keinen Mann gebracht hat um glücklich zu sein. Sie war bestimmt Stolz auf uns.
Steve: das wäre sie wohl und dann hätte sie uns zu recht gewissen, wie wir unsere Leben so leichtsinnig aufs Spiel setzten könnten. Sagte ich und wir beide musste lachen, als wir an alte Zeiten denken mussten.
Bucky: ich weiß noch als du ihr Erzählt hast, dass du zur Armee willst. Sie kam an dem Tag zu mir und bat mich darum dich davon hab zu halten zur Armee zu gehen, da wir uns ja nur noch hatte.
Ich wollte gerade etwas sagen, als es an der Tür klopfte.
Steve: Herein?
Wanda: Fury hat eine Mission für euch, ihr sollt zu ihm ins Büro. Geht es euch beiden gut?
Bucky: danke Wanda und es wird schon wieder. Sagte er und wir beiden standen auf und machten uns auf den Weg zu Fury.

Auf dem Weg zu Fury begegneten wir Maria, die uns auch direkt sagte wo Fury ist. Wir kamen an eine Art Raum an, wo Fury draußen stand.
Fury: Captain, Winter Soldier. Dort drin ist ein Mädchen und sie hat eine Panikattacke. Sagte er und Bucky und ich waren verwirrt.
Steve: und warum sollen wir dort rein und nicht Wanda, Natasha oder eine von deinen Agentinnen? Fragte ich skeptisch und Bucky schien es genauso zu gehen.
Fury: ist war auch in einem Eisblock. Sie ist wahrscheinlich aus eurer Zeit. Wir dachten ihr könnte besser mit dem Mädchen reden, da ihr ähnliches erlebt habt.
Bucky: wir können es mal versuchen, wenn nicht holen Sie aber wenn anderes. Sagte Bucky und Fury nickte nur.

Bucky machte die Tür auf und wir gingen langsam rein. Ich schaute mich kurz in dem Raum und hatte sorgt wieder Erinnerungen daran wo ich damals aufgewacht bin.
Steve: es sieht genauso aus, wie damals als ich aufgewacht bin. Flüsterte ich ihm zu bevor ich mir das Mädchen in der hintern Ecke anschaute. Sie ist ganz in die Ecke gerutscht, hat die Knie ganz eng an die Brust und die Arme um die Knie. Sie tut mir wirklich leid. Vor allem da sie große Ähnlichkeit mit ihr hat.
Bucky: Fury was haben Sie mit der kleinen gemacht? Fragte er und klang genauso besorgt wie.
Fury: wir haben versucht sie zu beruhigen, haben es aber nur schlimmer gemacht. Sagte er und schloss die Tür hinter sich.
Bucky: wie ich ihn manchmal hasse. Flüstere er und ich konnte nur zu stimmen.
Steve: sie sieht aus wie sie.
Bucky: das stimmt. Weißt du noch was bei ihr immer geholfen hatten, wenn sie Angst hatte?
Steve: du meinst doch nicht etwa ihr Stofftier oder?
Bucky: nein, Geschichten. Sagte er und ich nickte.

One Shot Book Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt