32.1 Sommer 1973: Irrungen

75 8 29
                                    

Die Tür vom Grimmauldplatz Nummer 12 war kaum hinter Sirius zugefallen, da war bereits die Stimme seiner Mutter durch die düsteren Flure gehallt

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Die Tür vom Grimmauldplatz Nummer 12 war kaum hinter Sirius zugefallen, da war bereits die Stimme seiner Mutter durch die düsteren Flure gehallt.

„Kreacher", rief sie, höchstwahrscheinlich aus dem Speisesaal. „Bring die Jungs zu mir, sofort!"

Kreacher, obwohl Walburga ihn nicht hören oder sehen konnte, verbeugte sich vor niemanden und murmelte: „Sehr wohl, Miss. Kreacher wird sie sofort bringen, Miss." Der Hauself ließ vom Gepäck der Brüder ab und ging mit eiligen, tapsigen Schritten über den dunklen Teppich. „Die jungen Herren folgen Kreacher, bitte."

„Natürlich", erwiderte Regulus und Sirius verdrehte die Augen.

Er hatte große Lust seinem Bruder ein Bein zu stellen, als sie dieser vor ihm herlief, aber unterdrückte den Drang. Es gab wichtigere Dinge, als dumme Streiche zu spielen. Wenn er weiterhin das Buch von seinem Vater haben wollte, dann musste er sich zumindest für einige Tage gut mit ihnen stellen. Auch wenn das hieß, dass er mit seiner Mutter reden musste, als würde er sie nicht am liebsten in einen ekligen Lurch verwandeln wollen. Sirius folgte Regulus und Kreacher die Halle hinunter bis zu den Treppen, durch die Küche und in den gut beleuchteten Speisesaal.

Ein flackerndes Feuer im Kamin erhellte die rankenverzierte Tapete und mehrere Kerzen auf dem großen Speisetisch sorgten für genug Licht, damit sie Walburga sehen konnten, die am Ende des Tisches saß, eine Tasse Tee vor sich stehen hatte und die Hände ineinander gefaltet vor sich liegen hatte.

Kreacher blieb stehen, als sie den Raum betraten. „Die jungen Master, Miss, so wie die Miss es befohlen hat."

Walburga nickte knapp. „Kümmer dich um das Gepäck", sagte sie. „Dann sollte das Abendessen vorbereitet werden. Danke", fügte sie hinzu, wobei Sirius hätte schwören können, dass ihr Gesicht etwas an Härte verlor. „Du kannst gehen, Kreacher."

Der Hauself verbeugte sich ein weiteres Mal, ehe er mit einem lauten Knall verschwand und die Brüder mit der Hausherrin zurückließ.

„Ihr könnt euch setzen", sagte Walburga.

Regulus setzte sich als erstes. „Danke, Mutter."

„Euer Vater und ich sind sehr zufrieden mit euren Leistungen", fuhr sie fort, als auch Sirius sich zögerlich gesetzt hatte. „Die Prüfungsergebnisse sind ganz nach unseren Vorstellungen. Regulus, wie hast du dich eingelebt? Wie gefällt es dir in unserem Haus?"

Sirius presste die Lippen zusammen, während er ausblendete, wie sein Bruder über Slytherin redete und wie toll alles doch war. Er sagte genau das, was seine Mutter von ihm erwartete, sagte das, was sie hören wollte, als wäre er eine Puppe, der man nur diese Sätze eingebläut hätte.

Walburga nickte langsam, als Regulus geendet hatte. „Das ist mehr als befriedigend zu hören, Regulus. Ich hoffe doch, du hast dich auch mit deinen Mitschülern gut vertraut gemacht."

The Marauders' TaleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt