Ihr wisst ja, wie es läuft - Kommentare, oder Sirius und Regulus fallen vielleicht im nächsten Kapitel wirklich in eine Kluft und sind nie wieder gesehen eyeemoji
________________________
Das Festessen konnte für Sirius' Geschmack nicht schnell genug vorbeigehen. Er schaufelte sich lediglich eine Portion seiner Lieblingsspeisen in den Rachen und verbrachte auch nicht viel Zeit mit den Desserts, für die die Hauselfen sich mal wieder selbst übertroffen hatten. Peter war bei seiner zweiten Portion einer fantastisch aussehenden Schokoladen-Karamell-Torte, während James sich eher an die Berge an Eiscreme gemacht hatte, die in einhundert und mehr Geschmacksrichtungen auf den Tischen verteilt standen. Sirius knabberte etwas lustlos an einem Muffin mit Blaubeeren herum.
Endlich, endlich war es so weit, dass der Schulleiter sich erhob. „Ein jeder von euch ist gefüttert und gewässert und will jetzt nur noch in die weichen Federn eines noch weicheren Bettes fallen. Ich werde euch diesen Wunsch nicht verwehren. Gute Nacht und schlaft gut!"
Vertrauensschüler an allen Tischen sprangen auf und sammelten die Erstklässler um sich. Sirius murmelte: „Geht schon vor", zu seinen Freunden, dann drängte er sich die Menge, die alle gleichzeitig die Halle verlassen wollte. Er quetschte und schubste und drängelte sich durch die Masse an Schülern, wurde von Fünftklässlern böse angeguckt und guckte daraufhin Drittklässler säuerlich an, als sie ihm den Weg versperrten. Von den Massen getragen, geriet Sirius in der Eingangshalle in einen Strudel an Schülern, die sich trennten, um in ihre jeweiligen Gemeinschaftsräume aufzusuchen und er musste sich flach an eine Wand drücken, damit er nicht von einer Bande Hufflepuffs mit in die Kerker gezerrt wurde.
Sirius sammelte seine Kraft zusammen, als er endlich den weißblonden Schopf seiner Cousine Narzissa erkannte, die eine ganze Schar an Slytherin-Erstklässlern hinter sich hatte. „Zissy!", rief er laut. „Narzissa!"
Die Vertrauensschülerin stockte. „Sirius?", fragte sie mit einer gewissen Kälte in der Stimme, als würde sie mit jemandem reden, mit dem sie in der Öffentlichkeit nicht gesehen werden wollte. „Was willst du?"
„Mit Regulus reden."
„Wieso glaubst du, Regulus würde mit dir reden wollen?", stellte sie die Gegenfrage mit einem fiesen Lächeln auf den roten Lippen.
„Klappe zu, Zissy. Jetzt lass mich zu ihm."
Narzissa presste die Lippen aufeinander, schüttelt kurz den Kopf, dann wandte sie sich an ihren Vertrauensschülerkollegen. „Bring den Rest schon runter, ich komm mit Regulus gleich nach." Sie griff in die Menge und zog eine kleinere Version von Sirius heraus, der alles dafür tat, seinem Bruder nicht in die Augen sehen zu müssen.
„Sirius", sagte Regulus distanziert und höflich, als würde er mit einem der Lehrer sprechen. „Wie kann ich dir helfen?"
„Was soll das, Reggie? Kannst du deinem eigenen Bruder nicht mal mehr in die Augen gucken?"
DU LIEST GERADE
The Marauders' Tale
Fanfic1971 ist das Jahr der Anfänge - es ist das Jahr, das den Anfang der Freundschaft ankündigt, die die Welt für immer verändern wird. Vier ungleiche Jungen nehmen den Hogwarts-Express, um ihr erstes Jahr am magischen Internat zu beginnen, unwissend, da...