Bereit für den Auftakt für das längste Kapitel bisher?!
________________________
Wochen nach dem Halloweenfiasko war es noch immer eins der beliebtesten Gesprächsthemen der ganzen Schule. Es verging kein Tag, an dem nicht irgendjemand es wieder ansprach und dann lächerliche Details in seine Erzählungen einband, die so niemals passiert waren. Es gab Gerede von Fledermäusen so groß wie Findlinge, die Schüler in die Lüfte gezerrt hatten, dass der riesige Kürbis versucht hatte, Dumbledore zu fressen – der die ganze Sache überaus amüsant gefunden hatte – oder dass die Vögel zusammen durch die Decke gebrochen waren und nun als wilde Jagd durch den Verbotenen Wald flogen. Dadurch, dass jeder wusste, wer für diesen Streich verantwortlich war, war es für die vier Gryffindor-Erstklässler schwierig, irgendwo hinzugehen ohne erkannt und lauthals bejubelt zu werden.
Für James und Sirius war es ein wahrgewordener Traum. Siebtklässler schüttelten ihnen die Hände und gratulierten ihnen für ihre beeindruckende Zauberei, Ravenclaws aus allen Jahrgängen wollten wissen, welche Zauber sie für die Verwandlung genutzt hatten und selbst Professor Flitwick war sehr interessiert daran gewesen, wie sie es geschafft hatten, seine sonst so friedlichen Raben und Krähen so aufzurauen. Jedes Mal, wenn ihnen jemand über den Gang hinweg ein Lob zurief, strahlten die beiden Jungs, als hätten sie den jährlichen Goldpreis des Tagespropheten gewonnen.
James' Eltern hatten einen sehr wütenden Brief geschrieben, als sie davon erfahren hatten. Anscheinend hatte Professor McGonagall ihre Eltern über die Schwierigkeiten informiert, die ihre Kinder in der Schule verursacht hatten. Euphemia und Fleamont waren enttäuscht von ihrem Sohn und dass er so einen Unsinn anstellen würde, hätten sie nie für möglich gehalten, Walburga Black hatte einen weiteren Heuler geschickt und Sirius mit ein paar sehr gewählten, wüsten Worten beleidigt, die den Jungen noch Tage danach aufgewühlt hatte. Der erste Heuler hatte ihn zu einem mürrischen Schatten seiner Selbst werden lassen, aber der zweite hatte ihn mitten ins Herz getroffen. Er wusste, dass seine Mutter eine grauenhafte Kreatur war, die ihren eigenen Sohn häuten würde, wenn man es ihr befehlen würde, aber dass sie ihn so derart beleidigen und vor der ganzen Schule bloßstellen würde... Lediglich den Jubelrufen und dem Beifall der anderen Schüler war es zu verdanken, dass Sirius nicht erneut in ein Loch gefallen war.
Von Peters Mutter kam ein ellenlanger, detaillierter Brief, wie enttäuscht sie von ihrem Sohn sei und dass er sich auf jeden Fall mit den falschen Leuten einließ und dass er doch nie wieder Kontakt mit solchen Rabauken und Tunichtguten suchen sollte. James fand es ziemlich witzig, dass man ihnen einen Tunichtgut nannte.
Der schlimmste Brief war allerdings von Hope Lupin gewesen. Eine kurze Notiz, eine kleine Nachricht, dass sie sehr traurig darüber war, dass Remus sich so daneben benahm und hoffte, dass er in Zukunft bessere Wahlen treffen würde – mehr nicht. Für Remus, der unfassbar blass bei dem Brief seiner Mutter geworden war, war es schlimmer, als angeschrien zu werden. Sirius wusste nicht genau, warum es seinen Freund so sehr traf, dass Hope nur ein paar wenige Worte für ihren Sohn übrig hatte, aber dann wiederrum wusste Sirius auch nicht, wie eine richtige Mutter-Kind-Beziehung überhaupt aussehen sollte. Die wenigen Informationen, die er Remus entlocken konnte, ließen auf eine sehr enge Beziehung mit seiner Mutter sprechen.
DU LIEST GERADE
The Marauders' Tale
Fanfiction1971 ist das Jahr der Anfänge - es ist das Jahr, das den Anfang der Freundschaft ankündigt, die die Welt für immer verändern wird. Vier ungleiche Jungen nehmen den Hogwarts-Express, um ihr erstes Jahr am magischen Internat zu beginnen, unwissend, da...