Da für die Musik gesorgt war, Mary und Marlene die Einladungen an die anderen Erstklässler weitergereicht hatten und James und Sirius einen ganzen Berg an Essen aus der Küche bestellt hatten, war alles für die Überraschungsparty vorbereitet. Die Hauselfen hatten James versprochen, dass sie ganz besonders leckere Küchlein und Dessert für Lily zubereiten würden und dass sie sie alle in das leere Klassenzimmer bringen würden, das Mary und Marlene sich ausgesucht hatten. Remus' Plattenspieler hatte keine ruhige Minute mehr gehabt, seit er ihn repariert hatte. Nach seiner anfänglichen Skepsis der Muggel-Gerätschaft gegenüber, konnte Sirius gar nicht mehr genug davon bekommen. Er spielte jede einzelne der Platten, die Remus dabei hatte, bis er sie auswendig konnte und jeden Morgen und jeden Abend konnten sie den Jungen die ein oder andere Beatles-Melodie pfeifen hören, während er unter der Dusche stand, sich anzog oder seine Hausaufgaben fünf Minuten vor Unterrichtsbeginn hinkritzelte.
„Du hast ein Monster erschaffen", sagte James am Morgen von Lilys Geburtstag, als sie Sirius laute, enthusiastische Stimme aus dem Badezimmer hören konnten, der gerade Eleanor Rigby sang, als würde er die Muggel-Frau persönlich kennen. „Es ist deine Schuld, dass wir nie wieder auch nur eine ruhige Minute haben werden."
Remus, der mit blassem Gesicht aus seiner Decke schielte, lächelte schwach. „Die hätten wir auch sonst nie gehabt."
„Alles ok bei dir?", fragte Peter besorgt, der bereits geduscht war und gerade versuchte einen sauberen Umhang aus seinem Wäschestapel zu zerren, ohne dass alles auf den Boden fallen würde. „Du siehst nicht gut aus, Remus."
„'S geht schon. Bisschen müde. Hab nicht gut geschlafen", murmelte der Junge und schloss die Augen.
„Bestimmt weil Peter so laut schnarcht", erwiderte James anklagend.
„Ich schnarche nicht!"
„Dann eben Monty."
„Ich habe eine schiefe Nase, dafür kann ich nichts! Meine Mutter sagt, sie lässt mich verwegen aussehen."
„Deine Mutter lügt."
„Nimm das zurück, Potter!"
„James, da ist eine Eule am Fenster." Peters Wäschestapel war laut krachend in sich zusammengebrochen, aber der Junge, der jetzt unter einem Berg an sauberen T-Shirts und Umhängen begraben lag, deutete mit einer Hand auf das Fenster neben James' Bett.
„Oh, perfekt", erwiderte James und sprang auf. „Das ist sicher Aridia mit Evans' Geschenk."
Und so war es. James' Eule hüpfte glücklich in den Schlafsaal und streckte stolz ihr Bein aus, an dem ein dicker Faden hing, der um ein großes Päckchen gebunden war. James löste den Faden und das Päckchen und ließ dann zu, dass Aridia ihn ins Ohr kniff. Wie er ihr versprochen hatte, gab er ihr eine ganze Packung an knusprigen Eulenkeksen, ehe sie sich wieder auf den Weg in die Eulerei machte, wahrscheinlich um die nächsten Wochen durchzuschlafen.
DU LIEST GERADE
The Marauders' Tale
Fanfiction1971 ist das Jahr der Anfänge - es ist das Jahr, das den Anfang der Freundschaft ankündigt, die die Welt für immer verändern wird. Vier ungleiche Jungen nehmen den Hogwarts-Express, um ihr erstes Jahr am magischen Internat zu beginnen, unwissend, da...