Kapitel 9:

6.7K 218 16
                                    

,, I stay out too late,

Got nothing in my brain

That's what people say, mmm-mmm

That's what people say, mmm-mmm" sang Taylor Swift vor sich hin. Ich schlug meine Augen auf und sah auf mein Handy. Ja heute war wirklich der 26. September, der Tag an dem ich Geburtstag hatte, Der Tag an dem ich 18 wurde. Gut gelaunt sprang ich aus meinem Bett und tanzte erst mal zu Shake it off. Heute hatte ich eine Ausnahme mit meinem Handyklingelton gemacht. Shake it off war eines meiner Lieblingslieder. Ich ging ins Badezimmer und putzte die Zähne, kämmte meine Haare und flechtete sie zu einem seitlichen Fischgräten Zopf. Dann ging ich in Mein Ankleidezimmer und zog mich an (siehe Bild). Ich nahm mein Handy um zu sehen wer mir alles geschrieben hatte: Hanna, Alicia, Mary (Freundinnen aus Australien )meine Mutter, Nikki, Julie und Soph. Ich bedankte mich bei allen schnell noch für die Glückwünsche zu meinem 19. Geburtstag und hüpfte dann fröhlich die Treppe nach unten. ,,Alles Gute zu deinem Geburtstag!" rief mir Chris von unten aus zu. ,,Danke!" rief ich und musste Lachen, denn Chris hatte eine Kerze in einen Schokoladen Muffin gesteckt und überreichte ihn mir feierlich. ,,Ey, ich kann den Muffin auch behalten!" rief er und lachte. Nach dem ich die Kerze ausgepustet hatte, verspeisten wir den Muffin und die Pancakes die noch von Gestern übrig waren. Ich hörte von draußen ein Auto hupen und sah auf die Uhr. ,, Ich geh dann mal, Soph wartet schon draußen!" rief ich ihm noch zu, nahm meine Tasche und verließ die Villa. ,, Da bist du ja endlich Geburtstagskind! Alles Gute zu deinem 18.Geburtstag!" rief Soph und umarmte mich freudig. ,, Danke!" sagte ich und lächelte. Nach dem Julie und Nikki mir auch noch alles Gute gewünscht hatten, startete Soph den Motor und fuhr los. Als wir an der Schule ankamen gingen wir natürlich wie jeden Tag wenn Schule war als erstes zu unseren Spinden. Ich gab den Code ein und sah auf meinen Stundenplan. So schlecht schien der heutige Tag gar nicht zu sein nur die Wahlpflichtfächer: 1&2. Stunde Kunst und 3&4 Stunde Deutsch. Ich verabschiedete mich von meinen Freundinnen und lief zu den Kunsträumen. Ich lies mich auf meinen Platz nieder und bearbeitete die Aufgabe die uns Mr.Smith gegeben hatte. Ein Bild von einem unserer Lieblingsmomente zeichnen was wir erlebt hatten. Ich entschied mich dafür wie ich ich auf dem Surfboard stehe und surfe. Ich hatte gerade alles mit Bleistift fertig vorgezeichnet, als Mr. Smith die Zeichnungen einsammelte und sagte das wir nächste Woche mit dem Anmalen beginnen werden, uns aber davor als Wiederholung nochmal mit dem schattieren und so weiter beschäftigen würden. Hausaufgaben bekamen wir zum Glück keine auf. ,,Mensch da bist du ja endlich!" rief mir Julie entgegen als ich es gerade noch so vor Mrs. Kea ins Klassenzimmer geschafft hatte. ,, Mr.Smith hatte uns wieder seinen Ablauf für die nächste Stunde erzählt!" flüsterte ich ihr zurück. Sie nickte und grinste. Nachdem die Doppelstunde Deutsch vorbei war wollte ich gerade mit Julie den Raum verlassen als mich Mrs. Kea zurück rief. ,,Ehm Kira, würdest du bitte mal kurz herkommen?" fragte mich meine Deutschlehrerin höflich. ,,Ja was gibs denn?" fragte ich. ,, Also Kira, du bist im Deutschkurs die beste und ich wollte dich Bitten ob du vielleicht einem Schüler jeden Freitag in der 5. Stunde Nachhilfe geben würdest." sagte sie. ich überlegte kurz und sah dann Julie die mir zu nickte. ,, klar würde ich gerne Nachhilfe geben! Wann soll ich denn Anfangen?" fragte ich sie. ,, am besten Heute, am Mittwoch wird die Parallelklasse nämlich einen Test schreiben." sagte sie. Ich nickte und sagte Okay. ,, Ich geh ihn schnell holen!" sagte sie und verschwand. ,, Kira ich muss los, Soph wartet sicherlich. Ich kann aber auch hier bleiben und dir helfen." sagte Julie. ,, Nein, nein ist schon okay! Wegen meiner Feier, kommt so Richtung 16:00 Uhr okay?" erwiderte ich mit einem Lächeln. Julie nickte und verschwand. Ich setzte mich an einen Tisch und holte meine Deutschsachen wieder heraus. Ich hörte wie jemand den Klassenraum betrat und ich drehte mich um, um zu sehen wem ich Nachhilfe geben durfte und erstarrte. Nein, nicht diesem Idioten!! dachte ich mir. Ihr wisst sicherlich wen ich meine.... Richtig Luke. ,,Du gibst mir also Nachhilfe!" sagte er und setzte sich neben mich. Ich nickte: ,, Also was ist momentan euer Thema?" fragte ich ihn. ,,Gramatik die Zeiten also Gegenwart, Zukunft und so." antwortete er knapp. Ich nickte Nach dem ich mit der Nachhilfe fertig war machten wir noch einen Termin für Dienstag aus damit wir nochmal alles wiederholen konnte. ,, Okay also 15:00 Uhr?" fragte ich ihn er nickte. ,, Gut dann komm ich am Dienstag um 15:00 Uhr!" sagte er und wir verließen wortlos das Klassenzimmer und gingen in zwei verschiedene Richtungen. Er Richtung Parkplatz und ich Richtung Bushaltestelle. ,,Mist, mist, mist!" entfuhr es mir und ich trat mit meinem Fuß aus Wut gegen den Pfahl an dem das Bushaltestellen Zeichen abgebildet war, was ich aber sofort bereute, denn mein Fuß tat nun höllisch weh. Jetzt durfte ich 1 Stunde auf den nächsten Bus warten. Verdammte Scheiße und zu allem Überfluss musste es jetzt natürlich anfangen zu Regnen. Na toll und ich hatte eine Weiße Bluse an. Da ich jetzt keine Lust hatte noch eine Stunde zu warten, machte ich mich im Strömenden Regen auf den Weg zum Nächsten Ort da dort ein Bus in den Ort fuhr wo ich wohnte. Ich hatte einige Meter zurückgelegt, als plötzlich ein Schwarzer Sportwagen neben wir verlangsamte. Ich tat so als ob ich ihn nicht bemerkt hatte und beschleunigte meinen Gang. ,, Komm steig ein!" rief die Stimme von Luke aus dem Wagen. Ich drehte mich zu dem Auto und antwortete: ,, Nein Danke!" und lief weiter. ,, Steig jetzt ein sonst holst dir noch eine Erkältung!" rief er. >>Wie süß Luke macht sich sorgen um dich<< sagte meine Innere stimme. >>ist mir aber egal ob es ihn sorgt oder nicht!<<antwortete die andere Innere Stimme. >> Bist du dir da sooo sicher??<< hakte meine Innere Stimme nach. ,, Klar" *upps das hatte ich jetzt doch nicht Laut gesagt oder?* Anscheinend schon denn Luke grinste und beugte sich über den Beifahrersitz und öffnete die Tür. *Shit! Vielen Danke innere Stimme* Da ich jetzt auch keine Lust mehr hatte noch 10 Minuten zur anderen Bushaltestelle zu laufen setzte ich mich ins Auto und schlug die Tür zu. ,, Wie lange Surfst du schon?" fragte mich Luke. * Was ging das denn bitteschön ihn an? Aber Na gut Wenns ihn interessiert* ,, seit ich denken kann!" antwortete ich knapp da ich keine Lust auf ein Smalltalk hatte. Er nickte: ,, Okay. Wo hattest du früher gewohnt also bevor du hier her gezogen bist?" *Nicht aufregen Kira* ,,Australien!" antwortete ich. ,, Australien ist groß!" sagte Luke. ,,Ich weis!" gab ich zurück. Luke lächelte. * Er sah ja schon süß aus wenn er lächelt* Kira starr diesen Idioten nicht so an!!! unterbrach meine Innere stimme meine Gedanken. Ich wollte meinen Kopf gerade wieder wegdrehen aber zu spät. ,,Du starrst mich an!" sagte er und grinste. ,, Verboten?" gab ich zurück und wieder dieses süße Lächeln.

Wave of Life #PlatinAward19  *WIRD ÜBERARBEITET*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt