,,Und du hast es nicht eingesehen uns es früher Bescheid zu sagen als 1Woche vor deiner Abfahrt?" rief Soph in einem etwas lauterem Ton.
,,Ja es tut mir leid, aber ich hab halt nie den passenden Zeitpunkt gefunden.." versuche ich zu erklären, wurde aber so gleich von Soph unterbrochen: ,,Ach und jetzt ist der passende Zeitpunkt oder was?" ,,N-nein, das hab ich so nicht gemeint..." ,,Aber gesagt!" mischte sich jetzt Julie ein.
,,Ich bin ganz ehrlich. Ich finde es toll das du so eine Chance bekommst... Trotzdem bin ich von dir enttäuscht...wir sind doch Freunde, und da kann man sich doch alles sagen und so weiter..." Fing sie an, dann war Stille.
,,Ja Freunde..." wiederholte ich und lies eine Länge Pause bis ich erschöpft weiterfuhr: ,,Und ich dachte immer wenn man befreundet ist hält man zusammen egal was passiert und man unterstützt den anderen... Aber da hab ich anscheinend eine ganz andere Vorstellung als ihr..." die letzten Wörter flüsterte ich.
Eine Träne, noch eine und plötzlich ein ganzer Schwall an Tränen traten aus meinen Augen hervor. Ich bückte mich, hob meine Tasche, meine Jacke auf und lief aus Soph's Zimmer, aus ihrem Haus.
Nein, fast aus ihrem Haus. Denn kurz bevor ich aus der Tür gehen konnte lief ich gehen jemanden der einen Schlüssel in der Hand hatte und offensichtlich gerade das Haus betreten wollte.
Ich nuschelte ein leises ,,Tschuldigung.." und wollte schon weiter gehen, als ich plötzlich zurück gezogen wurde da mich jemand am Arm packte.
,,Was ist los?" fragte mich die Person besorgt. ,,Alles okay, Sieht man doch..." antwortete ich und versuchte ein Schluchzen zu unterdrücken. ,,Kira, Lüg mich nicht an!" Sagte er deutlich und sah mich an. ,,Komm..." fügte Luke noch hinzu und lief vor. Nach kurzem Zögern folgte ich ihm in Richtung Park.
Schweigend liefen wir an einem See vorbei ein Stück neben einander her.
,,Willst du jetzt darüber reden bzw. mir sagen was los war oder noch ist..?" fragte er.
,,Ich hab es Soph, Julie und Nicki gesagt... also Australien.... Nicki hat sich für mich gefreut... Julie halbwegs und Soph ist irgendwie ja ausgerastet... Ich kann sie verstehen, klar ich wäre auch nicht so glücklich darüber wenn jetzt meine Freundin auf nen anderen Kontinent ziehen würde, aber ich würde ihr keine Verwürfe oder so machen... Sondern es als neue "Stufe" der Freundschaft sehen. Immer hin gibt es Skype, Whatsapp und so. Außerdem würde ich sie oder sie mich einfach indem Ferien besuchen kommen..." ,,Ach das ist doch sowieso alles Kacke!" Sagte ich nach dem ich meinen Satz beendet hatte noch und starrte auf meine Füße, da wir uns mittlerweile auf einer Bank die von einer Laterne beleuchtet wurde niedergelassen hatten.,,Ich denke nicht dass das Kacke ist. Ich glaube das meine Schwester nur Etwas geschockt ist, das legt sich wieder. Glaub mir!..." antwortete er nach kurzem Nachdenken. Ich nickte leicht. ,,Danke..." flüsterte ich leise.
Luke sah mich eine Weile an und nickte dann.
.
.
.
Nach dem wir noch eine Weile so auf der Bank saßen und über meine ,,bevorstehende Reise" sprachen, liefen wir nach Hause. Luke zu sich, ich zu Nicki.,,Kira?" fragte mich eine seehr bekannte stimme von der Person die mich gerade per Skype über meinen Laptop anrief. ,,Ally!" freute ich mich und sofort fingen wir an zu kommunizieren.
Zwischendurch schrieb ich Nicki noch das ich zu ihr gegangen bin, weil ich etwas wichtiges klären muss und so...
Ich wusste zwar das es nicht richtig von mir war was ich gesagt hatte und das ich einfach so abgehauen war aber ich musste einfach mal kurz raus.
.
.
.
Als ich aufwachte hörte ich wie vereinzelnde Regentröpfchen gegen die Fensterscheibe des Gästezimmers fielen. Mit einem Blick aus meinem Zimmer, konnte ich feststellen das es auch bewölkt war, Klar.*Was für ein Wochentag war heute nochmal? ....Wenn Sonntag gestern war, dann ist heute... Montag Shit. ....
Heii ich bin's... dieses Kapitel ist etwas kürzer geworden was mir auch leid tut.
Wortanzahl: diesmal nur 658 Wörter...
DU LIEST GERADE
Wave of Life #PlatinAward19 *WIRD ÜBERARBEITET*
Teen FictionBis zum ende ihres 17.Lebensjahr, verbringt Kira ihr leben in Sydney. Doch einige Wochen vor ihrem 18. Geburtstag ändert sich ihr Leben- durch einen Umzug, auf einen neuen Kontinent drastisch. In ihrer neuen Heimat wird sie vor viele Herausforderung...