*Stefans P.O.V.*
"Da sind wir.", sagte ich schlicht, als wir es zum Anwesen geschafft hatten. Lexi seufzte. "Ja, es hat sich nichts geändert. Vielleicht nur ein paar mehr Blutflecke hier und dort.", erwiderte sie neckend. "Nun, wir haben es noch nicht geschafft uns eine Hausfrau einzustellen." Sie lächelte. "Ich hab mich sowieso immer gefragt wer hier eure Wäsche wäscht, oder überhaupt den Haushalt macht?" Sie sah sich um, aber lief direkt auf die Getränke zu. "Nun, um ehrlich zu sein...Damon. Er kümmert sich um die Wäsche. Nun gut, nicht viele unserer Kleidung überlebt tägliche übernatürliche Angriffe, weshalb wir über die Hälfte wegschmeißen müssen, und so mit wenig Wäsche zum waschen haben." Sie hob überrascht eine Braue. "Ja, Damon ist recht ordentlich und sorgfältig." Sie schnaubte. "Das würde auf Foxy zustimmen, aber auf Damon. Er ist doch eher derjenige der alles verschmutzt." Ich zuckte mit den Schultern. "Vielleicht hatte Foxy ja etwas Einfluss auf ihn gehabt?" vermutete ich, sie hob nur die Schultern und setzte sich mit ihrem Glas auf eine Couch vor dem Kamin. "Wo wir gerade über Damon und Foxy sprechen. Was ist deine Meinung? Was denkst du?", fragte ich und setzt mich ihr gegenüber. "Denken? Zu was?" Ich neigte meinen Kopf. "Du weißt was ich meine. Ich meine, du musst doch auch die beiden beobachtet haben." Sie nickte. "Ja, und es war kein Spaß, glaub mir. Du hast es nicht miterlebt. Aber Damon...er hat schon einiges unfeines abgelassen. Ich hab jedes Gespräch mitbekommen. Und ich kann verstehen warum Foxy langsam aber schnell die Hoffnung verliert. Sie ist am Ende. Mental als auch Körperlich. Nicht nur wegen dem was hier in Mystic Falls passiert, oder abseits, sondern vor allem auch wegen Damon. Er hat sie auf tausend verschiedene Wege verletzt. Sie hat eigentlich jedes Recht ihn eine überzuziehen. Aber...sie tut es nicht.", sprach sie nachdenklich. "Aber warum? Ich verstehe es nicht ganz." Lexi lächelte schwach. "Damon - er ist nur ein Junge, der nicht weiß was vor ihm steht. Und Foxy - sie ist ein Mädchen, dass niemals gelernt hat loszulassen. Sie streitet sich lieber weiter mit Damon, als irgendjemand anderen zu lieben. Sie will es düster, verdreht, anders...sie will Damon Salvatore.", erklärte sie. "Sie hatte Caroline mal versichert es sei vorbei.", wand ich ein. Sie lachte. "Du hast es nicht gesehen wie ich es sehen konnte. Foxy und Damon - sie werden nie endgültig "vorbei" sein. Ihre Beziehung mag pervers sein, verrückt, kindisch, anders...aber jeder weiß: Sie gehören zusammen. Auch wenn die anderen es sich selber nicht eingestehen mögen.", erzählte sie. "Aber warum dann die Sache mit Dean? Warum wieder mit ihm zusammen kommen?" Sie zuckte nachdenklich mit den Schultern. "Sie war verletzt. Am Boden zerstört wegen der Trennung mit Damon. Sie brauchte jemanden. Und dann tauchte Dean plötzlich auf und irgendwas in ihr...vielleicht war es noch übrig gebliebene Liebe von damals - aber meine Theorie ist das Foxy Dean ausgenutzt hat. Foxy war es sich wahrscheinlich nicht bewusst, aber sie hat Dean genutzt, um ihre Trauer zu überwinden. Ich meine Foxy ist nicht die Typ Frau die sofort nach Beendigung einer Beziehung sich an dem nächsten schmeißt. Foxy ist es sich nicht bewusst, aber sie kam nicht mit Dean zusammen weil sie ihn liebt. Sie hat es sich eingeredet. Ich denke zum Teil bin ich auch der Grund, denn vermutlich war er das was sie an mich erinnert. Sie dachte vielleicht, wenn sie an Dean festhält, das sich auch mich hält. Wenn sie ihn loslassen würde, dann würde sie auch mich loslassen. Ich weiß nicht ob das Sinn macht, oder du es verstehst. Ich bin kein Psychologe, es sind nur meine Theorien." Ich schluckte. "Nein, ich denke schon das ich verstehe. Aber warum mit Damon Schluss machen in erster Linie?" Sie sah mich deutend mit geneigtem Kopf an. "Warum hast du mit Elena Schluss gemacht? Damon hat jemand anderes geküsst. Damon hat sie betrogen. Und Foxy ist sehr empfindlich und sensibel - wenn es um Damon geht. Sie liebt Damon....das ist unmöglich zu beschreiben. Für sie wird es immer Damon sein. Das war schon immer so und es wird immer so bleiben. Sie wollte nicht Schluss machen, aber sie konnte auch nicht bleiben mit dem Gedanken er hat Interesse an jemand anderes. Sie wollte ihm so gesagt noch ein mal Zeit geben darüber nach zu denken was er will. Verstehst du?" Ich nickte. "Es ist komisch zu denken das Foxy jemand ausnutzt, ich weiß das. Aber ich konnte sie auch verstehen." Ich beugte mich vor. "Und Dean? Meint er es ehrlich?" Sie nickte. "Ja, er will sie heiraten, er will mit ihr Kinder adoptieren. Er will ihr all das geben, was er ihr geben kann. Aber es ist nicht wie Foxy es will, oder brauch." Nachdenklich sah ich zu Boden, als ich eine Nachricht von Foxy bekam. "Foxy schreibt sie ist nach Hause gegangen. Damit sie die Dinge mit Dean klären kann." Lexi nickte. "Hast du dich eigentlich schon bei Dean blicken lassen?" Sie schüttelte mit den Kopf. "Ich hab ihn gesehen, aber ihn nicht angesprochen." Ich schmunzelte. Sie war nervös ihn gegenüberzutreten. "Was denkst du, wie wird Dean reagieren? Sie wird seinen Antrag ablehnen, nicht wahr?" Sie nickte. "Ich weiß es nicht, aber ich spiele mit dem Gedanken schnell zu ihr zu eilen, und ihr beizustehen." Sie leerte ihr Glas. "Du kennst Foxy ja schon eine Weile länger als ich, war sie schon immer so wie sie ist - war so schon immer so...Foxy-isch?" Sie nickte. "Trotz allem was passiert ist?" Wieder nickte sie. "Und du weißt alles was passiert ist?" Und wieder nickte sie simple. "Ich mein, auf der anderen Seite gibt es nichts zu tun, also ich bin so gut es geht auf dem neusten Update.", erwiderte sie. "Ich sag es mal so: Sie brauchte einen Helden, also wurde sie zu einen.", erklärte sie lächelnd. Sie stellte ihr Glas auf dem Tisch ab. "Etwas anderes. Weißt du was mit Damon los ist? Ich meine, wie du sagtest, du hast alles gesehen. Also erkläre mir, was ist mit Damon passiert? Weißt du was passiert ist? Kannst du es mir erklären?" Sie nahm einen Schluck, sah ins Glas und drehte die Flüssigkeit darin. Darauf nickte sie. "Ja, ich weiß was passiert ist." Mit geweiteten Augen rückte ich vor. "Und was?" Sie atmete aus. "Das muss Foxy herausfinden." Verwirrt sah ich sie an. "Eins sag ich dir: Sie ist nicht Cinderella, er ist kein Prinz Charming, und das ist kein Märchen. Aber sie können immer noch ihr eigenes Happy End machen.", lächelte sie mysteriös und stand auf. "Bis gleich. Ich bringe Foxy mit." Perplex sah ich ihr nach. Was meinte sie damit? Warum muss alles in Rätseln sein? Kann nicht mal einer in dieser verdammten Welt die Wahrheit gerade heraus ausspucken?!
DU LIEST GERADE
HEARTS│GERMAN
Fanfiction"I walked away hoping I had the strentgh to never look back. But every step I took, it was another step away from my heart." @ArielWattson