Kapitel 56

818 62 1
                                    

Adrenalin schießt durch meinen Körper, als ich mich der Leiter nähere. Unsicher gucke ich nach oben. Mein Atmen verschneller sich, genauso wie mein Herzschlag. Mit zittrigen Händen greife ich zur Leiter und hebe meinen rechten Fuß auf die erste Sprosse. Langsam stelle ich auch meinen zweiten Fuß auf eine Sprosse. Meine Knie schlottern bis ins unermessliche, doch ich will es schaffen.


Der Lärm von außen lässt mich zusammenzucken. Jede zweite Sekunde checke ich meine Umgebung und hoffe, dass ich nicht erwischt werde. Immer weiter steige ich nach oben und merke, dass diese Leiter recht unsicher ist.  Mit jedem Schritt höre ich ein leises knacksen, aber aufgeben werde ich nicht. 

Noch fünf Sprossen bis zum Fenster. Ein Gefühl von Freude breitet sich in meiner Magengegend aus und ein leichtes Lächeln schmückt mein Gesicht. Den linken Fuß platziere ich auf einer Sprosse und ziehe mich hoch, doch als mein ganzes Gewicht auf ihr lastet, bricht sie durch und ich hänge da. Nur mit meinen schwitzigen Händen halte ich mich fest, doch ich merke schnell, dass ich rutsche.

Meine Füße erreichen keine Stufe und Panik macht sich breit. Kurz durchgeatmet und schon ziehe ich mich mit der ganzen Kraft, die mir zur Verfügung steht hoch. Endlich haben meine Füße halt gefunden, steige ich weiter hoch. Den Schock kann ich später verdauen, denn jetzt habe ich eine Mission. 

Am Fenster angekommen, schaue ich ganz vorsichtig rein, doch es war leer und dunkel. Noch etwas weiter hoch und ich kann rein steigen. Ein Bein in der Wohnung und schon höre ich eine weibliche Stimme durch das Haus hallen. "In 5 Minuten gibt es Essen!" Ein kichern verkneifen und schon stehe ich im Schlafzimmer dieser grimmigen Frau. 

Leise schleiche ich zur Tür und sehe ein Haufen von Türen, die verschlossen sind. Das Licht kommt aus dem Zimmer links. Schnell nochmal gucken und sich Schritt für Schritt nähern. Mir ist klar, dass es gewaltig schief gehen kann, aber ich würde alles für Manuel tun.

Vor der Tür fange ich wieder an zu zittern und lege meine Hand auf die Türklinke und drücke sie runter. Ich öffne sie einen Spalt und schon starren mich zwei Augen an...


Der neue Nachbar (GermanLetsPlay-FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt