Kapitel 59

837 67 4
                                    

Für nur einige Minuten schließe ich meine Augen, doch als ich sie öffne um auf die Uhr zu gucken, sind zwei ganze Stunden vergangen. Ein Wunder, dass seine Mutter mich hereinkam. Manuel schläft immer noch tief und fest. Er sieht so unfassbar friedlich aus, als könne er keiner Fliege was zur leide tun. 


Da meine Blase drückte, musste ich aus den warmen Bett kriechen und in die Kälte des Raumes zurückkehren. Sofort fange ich an zu zittern und begebe mich zur Tür. Im Flur ist alles still und ruhig. Nichts auffälliges halt. Leise schleiche ich ins Bad und verrichte mein Geschäft. Beim Rückweg entdeckte ich einen Schatten am Ende der Treppe. Als mir auffiel, dass dieser Schatten größer wurde, rannte ich ins Zimmer von meinem Schatz und verkroch mich unters Bett.

Panisch versuche ich mein Atmet unhörbar zu machen. Die Tür öffnet sich uns ich sehe Füße, die näher ans Bett kommen. Genau wo mein Gesicht liegt, bleibt sie stehen. Ich kann glatt ihre Füße riechen. "Manuel, mein Schatzt. Steh auf! Hallo Manuel!" Ein rascheln und eine Bewegung im Bett ist erkennbar. Bestimmt hat sich der Schlingel umgedreht.

Ein grimmiges Brummen entweicht der Frau und sie fängt an, an Manu zu rütteln. "Würdest du jetzt aufstehen, junger Mann!" Ein ungutes Gefühl breitet sich in meinem Magenbereich aus, doch was stimmt nicht. Als mir diese Frage im Kopf herumfliegt, fällt ein Küchentuch auf den Boden, direkt vor meinem Gesicht. Dieses Tuch kitzelt mich an meiner Nasenspitze und ich merke, wie ich niesen muss. Mit alles Kraft unterdrücke ich diesen Nieser. Je länger ich es unterdrücke, desto schlimmer wird es.Nervös halte ich mir meine Nase zu und hoffe, dass das Glück mit mir ist. 

"Was ist denn? Lass mich schlafen!" Manuels Stimme ertönt und ein leichtes Prickeln breitet sich in meinem Inneren aus. "Du musst dein Zimmer aufräumen! Das sieht aus, wie in einem Saustall! Unter deinem Bett ist dein halber Kleiderschrank verteilt!" Kurz musste ich lächeln, doch dann passierte es. Ein unüberhörbares Nieser schießt aus mir raus...


Der neue Nachbar (GermanLetsPlay-FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt