Kapitel 12

522 25 0
                                    

(Michi's Sicht- Zeitsprung)

Wie schnell die Zeit doch vergeht, wenn man Spaß hat und einfach mal die Seele baumeln lassen kann. Wie immer war die Zeit mit den anderen in der Eifel sehr erholsam. Wir haben viel gelacht, geredet und neue Ideen für Songtexte gesammelt. Innerhalb der 2 Wochen haben wir auch meinen Geburtstag ausgibt gefeiert. Im Geheimen haben die Jungs alles genau geplant und eine ordentliche Party geschmissen...im Kreise der Fantastischen 4 natürlich. Frauen waren in dieser Zeit kein Thema. Andy und Smudo reisten alleine an und Thomas' Frau und Kinder waren zur Kur. Alles war perfekt. Jedoch ging mir eines nicht mehr aus dem Kopf. Besser gesagt eine ganz bestimmte Person. Hannah. Immer wieder sah ich ihr trauriges Gesicht vor mir, mit welchem sie winkend dem Zug hinterher sah. Nun verfolgte sie mich in meinen Träumen. Dachte sie auch an mich? Werde ich sie irgendwann wieder sehen? Hätte ich eine Chance bei ihr? Vergiss es Beck! Die Kleine hat sicher kein Interesse an einem Kerl, der ihr Vater sein könnte. Vielleicht hatte sie ja auch einen Freund in ihrem Alter. Mit diesem Gedanken riss ich mich immer wieder aus meinen Träumereien doch ein Fünkchen Hoffnung blieb bestehen.
Trotz allem musste ich meinen 3 Freunden noch eine Sache gestehen. Die Scheidung von Ulrike. Heute war dafür die letzte Chance. Morgen würden wir wieder alle zurück in die Heimat fahren. Besser gesagt, ich würde fliegen. Smu hatte sich entschieden einen Abstecher nach Berlin zu machen und er hatte angeboten mich mit zu nehmen. Da sagte ich natürlich nicht nein.
Am abend saßen wir alle in Thomas' Wohnzimmer und tranken ein letztes mal zusammen Bier. ,,Leute, ich muss euch was sagen.", begann ich zu erzählen. ,,Schieß los, Michi.", forderte Smudo und schlug mir kumpelmäßig auf die Schulter. ,,Ich...ich h-habe mich von Ulrike sch-scheiden lassen." stotterte ich und meine 3 Freunde sahen mich mit offenen Mündern an. ,,Mein Gott, Michi. Was ist denn passiert?", fragte Andy als erster. Ich erzählte ihnen die ganze Geschichte. Sie waren alle sichtlich schockiert. Die erste Reaktion kam von Thomas:,, Du hast alles richtig gemacht. Mach dir keine Gedanken mehr über Ulrike. Die hats nicht anders verdient." Die anderen beiden pflichteten ihm bei und kurze Zeit später lagen wir uns alle in den Armen. Womit habe ich diese 3 Typen nur verdient und was wäre ich nur ohne sie?

NeuanfangWo Geschichten leben. Entdecke jetzt