Träume und Realität

166 11 1
                                    

*Laura*

Ich wache auf und schreie. Nicht schon wieder! Ich schaue auf die Uhr. Es ist mitten in der Nacht. 2:00 Uhr.
Ich kann das nicht mehr. Ich MUSS schlafen. Sonst werde ich noch gestresster sein und noch müderer. Das kann ich nicht mehr! Ich versuche mich nochmal hinzulegen um zu schlafen was mir am Ende gottseidank auch gelingt.

Morgens

Ich wache auf und fühle mich immernoch total am Ende. Ich bin die Nacht mindestens noch tausend mal wach geworden. Ich bin so Müde!
Ich wollte grade den Fernseher an machen als es an der Tür klingelt.
Ich gehe runter und mache die Tür auf. Wer da vor mir steht ist unmöglich wahr!

"Hay Laura. Kann ich kurz rein kommen?" Das ist nicht möglich! Es...es ist Courtney. Ok das macht mir jetzt wirklich Angst. Wegen dem Traum.

"Ich wollte mich bei dir entschuldigen wegen allem was ich getan habe. Ich wollte das nicht!" Ach ja? Das interessiert mich nicht!

"Ich will das aber nicht hören Courtney. Ich kenne dich kaum. Wieso entschuldigst du dich bei mir? Du solltest dich lieber bei Ross entschuldigen! Aber der wird dir auch nicht zuhören wollen!" Sie denkt wirklich das ich ihr verzeihe?!

"Bei Ross war ich schon längst. Er und die anderen haben mir verziehen. Aber Delly wollte das ich nochmal zu dir gehe und das mit dir kläre." Bitte was?

"Was hat Ross?"

"Mir verziehen. Wir haben gestern zusammen zu Abend gegessen. Er hat mir grade auch geschrieben und gefragt wie es mir geht." Ich glaub ich habe mich grade verhört. Oder es ist wieder nur ein dummer Traum.

"Du musst jetzt gehen. Tut mir leid." Ich drenge sie aus dem Haus und ziehe mich sofort an und mache mich fertig. Ich muss jetzt mit Ross reden. Der will mich doch verarschen. Er hat Schonwieder sie bevorzugt! Ich kann das einfach nicht glauben.

'Hay Ross. Kannst du in 5 Minuten an der Kreuzung bei der Eisdiele sein? Hdl'

Er wird nur kommen wenn ich so tue als ob ich ok bin.

'Ja klar. Bin schon im Auto. Bis gleich!'
Na geht doch! Der kann sich jetzt was von mir anhören. Ich steige schnell ins Auto damit ich es noch schaffe in 5 minuten da zu sein und fahre los.

An der Kreuzung

Als ich aussteige ist Ross schon da. Ich laufe wütend auf ihn zu. Er will mir ein Kuss geben doch ich zieh mein Kopf zur Seite.

"Hay alles okay?" Nein du Trottel!

"Wieso um alles in der Welt schreibst du hinter meinen Rücken, triffst dich und Telefonierst mit Courtney?"

"Sie ist nur eine Freundin! Das alles hatten wir schonmal vor ein paar Jahren Durchgekaut! Ich wollte dich anrufen aber ich habe es vergessen. Sie hat eine zweite Chance verdient."

"Hat sie nicht! Und wieso hatten wir das schonmal? Weil du sie damals Geküsst hast obwohl du wusstest wie ich für dich empfinde! und du für mich! Sie ist die Frau die dich geküsst hat obwohl wir zusammen waren. Die Frau die uns auseinander bringen wollte. Die Frau mit der du wie gesagt mal fast zusammen warst. Die Frau..." Er unterbricht mich.

"Das liegt in der Vergangenheit! Du und ich haben auch schon Fehler gemacht! Jeder verdient eine zweite Chance!" Ich glaub das grade nicht.

"Wie kannst du ihr verzeihen Ross? Diese Frau ist falsch!" Ich bin so wütend und werde laut. Naja das war ich schon die ganze Zeit.

"Weißt du was falsch ist? Das wir hier stehen wo wir grade stehen! Vielleicht ist es besser wenn ich...wenn wir eine Pause machen. Es fühlt sich im Moment einfach nicht richtig an. Wir tun uns gegenseitig weh!" Bitte was? Das kann er nichts ernst meinen!

"Wa...Was? Wegen so was machst du Schluss? Wegen der?" Meine Stimme wird zittrig und mir steigen Tränen ins Gesicht.

"Es ist besser so." Er geht einfach. Er dreht sich um und geht. Wieso ist er Aufeinmal so kalt? Das ist alles Courtney's Schuld!

Ich will jetzt nachhause. Nur nachhause und mit Raini reden. Eis essen und Titanic gucken. Ich kann es immer noch nicht glauben!

Grade als ich mit meinen Tränen überströmtes Gesicht über die Straße rennen will gucke ich nach rechts als ich ein lautes Auto bremsen höre. Doch er hat zuspät gebremst.

Frieden. Schmerz frei. Stille. Licht. Allein.

Raura- wahre Gefühle IIWo Geschichten leben. Entdecke jetzt