EIGHTTEEN

1.2K 46 3
                                    

Nach zwei Stunden weinen stand ich langsam auf und sah in den Spiegel. Was ist mit Marco nur los? Ich versteh ihn nicht. Damals als wir fast was hatten, wollte ich es auch. Das war kurz nach der Trennung von Flo. Wir hatten beide was getrunken. Naja Marco mehr als ich. Aber ich will jetzt eigentlich Nicht darüber nachdenken. Ich wasch mir mein Gesicht ab und dann geh ich in mein Zimmer und zieh mir ne Hotpan und nen Top an, weil im Bikini rumzulaufen hab ich jetzt keinen Bock drauf. Nach langem Zögern zieh ich noch Marcos Kette an, die er mir geschenkt hat. Es ist ein Herz Anhänger dran, in den Marvo und Sina und dann unser en eingraviert sind. Ich find die Kette so schön und ich muss mich glaub ich bei Marco entschuldigen. Aber eigentlich kann er es ja auch tun. Schließlich hat er angefangen.
Ich lauf langsam die Treppen runter und stell mich an die Tür zum Wohnzimmer hin. Aufm Sofa sitzen Marco und Mario. Marco weint. Fuck. Was hab ich gemacht. Mario versucht ihn berzweifelt zu beruhigen. Marco sagt immer wieder, das er so ein scheiß Gefühl hat und jetzt Angst hat, mich zu verlieren. Nach dem gefühlt 100000 MAL reicht es mir und ich sag'Marco, ich bin enttäuscht von dir das ist wohl klar, aber ich will und kann dich nicht verlieren. Du bist mein ein und alles, du bist wie mein Bruder, den ich nie hatte. Verstehst du nicht, das es mir weh tut, wenn du sowas sagst?' Ich geb Mario ein Zeichen, das er gehen soll und er vertseht und geht. Ich setz mich neben Marco und nehm seine Hand. Ich dreh seinen Arm zu mir hin und eeute auf das Tatoo.'weißt du nich, damals als du es stechen lassen hast, hast du mich mitgenommen und mir gesagt, das egal was passiert du mich nie verlieren wirst, da ich unter deiner Haut und in deinem Herzen bin.' Ich fahr langsam drüber und Marci bekommt Gänsehaut. Bilde ich mir das nur ein?
'You're my Reason for life' lautet der Spruch und dahinter noch ein ~S für Sina.
'Marco, du hast dir das Tatoo in der Zeit nach Caro stechen lassen und du warst dadurch stark und ich auch. Seitdem ist soviel passiert. Was ist das zwischen uns. Es ist nichtmehr wie davor. Was ist mit uns passiert? Wieso sind wir so anders zueinander?'
Ich schau Marco einfach nur an und mir läuft eine Träne die Wange runter. Er wischt sie schnell weg und zieht mich dann in seine Arme.
'Es tut mir leid. Ich weiß auch nicht was los ist.' Marco und ich sitzen noch eine Weile da bis wir ein Klick von einer Handykamera hören. Joshu hat ein Foto von uns gemacht.
'Kommt ihr raus? Essen ist fertig' Ich nicke und will Marco mit hoch ziehn, aber der schüttelt den Kopf und geht in sein Zimmer. Irgendwas stimmt mit ihm nicht, vielleicht frag ich Mario mal.
Ich setz mich neben Joshu und Mario und lächle schwach. Joshu drückt meine Hand leicht und ich lächle ihn an. Ich nehm mir Salat und gegrilltes Fleich und fang langsam an zu essen. Ich meek die besorgten blicke der anderen auf mir. 'Jungs mir gehts gut. Es ist alles ok' sag ich und lächle dann einmal in die Runde. Nachdem Essen lauf ich einfach nach ganz hinten in unserem Garten zu meinem "Dad"  Wir haben damals als er gestorben ist einen Baum für ihn gepflanzt und jetzt geh ich oft hier hin und red mit. Ich weiß es mag komisch klingen, aber er ist mir dadurch nah und kann mir dann von da oben helfen. 'Hey Daddy. Ich hab vorgester gewonnen. Aber du hast es wahrscheinlich ja gesehen von da oben. Flo war auch da und er weiß jetzt alles. Ich weiß nicht, ob das gut ist oder nicht. Als ich ihn gesehn hab hatfe ich immernoch leichtes Kribbeln im Bauch und so aber nicht so stark wie bei ihm. Wer er ist? Es ist Joshua Kimmich. Bayern Spieler. Du wirst jetzt den Kopf schütteln und murmeln klassisch nen Bauer und keine Biene. Tja Marco ist dr einzigst heiße beim BVB und leider mein Cousin sonst könnt es schon sein das ich schwarz gelb werd aber ich bleib wohl immer Rot weis. Sorry paps. Naha wo wir grade bei Marci sind. Er hat mich vorhin schlampe genannt. Also nicht wörtlich aber es tat schon weh. Ich hab ihm halt das mit Flo und Joshu erzählt und dann noch die Sache das ich mit Tobi was hab/hatte und dann ist der voll ausgetickt. Wir haben uns zwar versöhnt aber er ist so,komisch. Ich weiß nicht was ich machen soll. Joshua und ich sind auch seid gestern zusammen und ja durch den FCB hab ich viele Freunde gefunden und Tobi verloren. Also eher dadurch das ich gegen seine neue Flamme gewonnen hab bei der Wahl. Naja seitdem herrscht funkstille. Naja jetzt Stress mit Marco und Mama ist mit den Jungs zu Manuela gefahren. Ich bin alleine Morgen ist dann das Topspiel gegen den FCH in der Voitharena. Die ist sogar ausverkauft. Und die Ost schreit für uns. Das ist so unreal. Naja mal schaun. In einer Woche werd ich dann 18 und du bekommst es nicht mit. Mama wahrscheinlich auch nicht. Und danach fliegen Marco, Mario Joshua die kleinen und ich nach Hawaii in Urlaub. Ich hoffe dir geht es gut und du passt gut auf uns auf. Versprochen? Bye Daddy'
Ich leg noch eine Rose neben den Baum, wisch mir die Träne weg und gehe wieder zu den anderen. Ich nehm mir nen Wasser und setz mich zu Joshu auf den Schoß. Um halb 10 verabschied ich mich, weil ich ja morgen fit sein muss. Die anderen gehen auch langsam ins Bett und so kehrt Ruhe in unser Haus ein. 

New Friends and HEWo Geschichten leben. Entdecke jetzt