57

589 15 1
                                    


Mittlerweile waren wir im Stadion angekommen und nahmen alle unsere Plätze ein. Ich liebe diese Atmosphäre hier, auch wenn es nur die Saisoneröffnung heute ist.

Wir quatschen noch etwas und Marco und ich machen etwas behinderte Behinderte Bilder auf Snapchat. Kurze Zeit später ertönt die Stimme des Stadionsprechers und nach und nach wird es ruhiger im Stadion. Nach einer kurzen Begrüßung kommen die einzelnen Spieler nacheinander mit je einem Kind an der Hand raus.

"Und kommen wir jetzt zu unserer Nummer 32: Joshua Kimmich" ertönt es aus allen Ecken des Stadions und mir, ja mir wird schlecht. Ich seh Joshua das erste mal wieder. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich den Anblick ertragen kann.

Ich greife instinkiv nach Marcos Hand und klammer mich an ihm fest. Er legt einen arm um mich und drückt mich gegen seine Seite. Das hilft mir, wieder etwas runter zukommen. Und dann betritt Joshua den Rasen und mein Herz bleibt stehen.

Mein Mann, sieht so beschissen aus. Sieht aus, als hätte er seit Wochen nicht mehr als zwei Stunden geschlafen und ist total abgemagert und blass. "Scheiße" hauche ich nur und merke, wie mir wieder schlecht wird. "Mensch, wie sieht der denn aus?" meinen auch die andere. kurze Zeit später treffen sich unsere Blicke. <<<ich weiß nicht, wie lange ich in diese Augen starre, in die ich mich verliebt habe. Deren strahlen mich verzaubert hat, die immer geleuchtet haben, sobald er Fußball spielen durfte. Doch all dies seh ich nicht mehr. Sein Blick ist leer, traurig ja fast undefinierbar, so als ob in ihm nur leere herrschen würde. Alle anderen fangen an mit dem Ball zu kicken, nur Joshua bleibt stehen und starrt weiter zu mir. Wir starren uns an, keiner wendet den Blick ab, so alsob wir sterben würden wenn wir den anderen nicht mehr ansehen. Ich bemerke nichts mehr um mich rum. Nur er und ich. Allein. Mi unseren Gedanken. Ich mit meinen und er mit seinen.

Wo ist der Mensch hin, der immer lebensfroh war, der meistens gelacht hat?

Wo ist mein geliebter Ehemann hin?

Was ist nur passiert, das er sich von uns, seiner Familie so distanziert und auch noch seine Freunde anlügt?

Irgendwann wird mir bewusst, das ich weine.

Mir ist es egal, das gerade mehrere Tausend Menschen sehen können, dass ich weine. Sollen sie doch denken, wir wären getrennt, sollen sie was weis ich was denken. Ich kann seinem leeren, traurigen Blick nicht mehr standhalten und dreh mich um. "Ich geh kurz auf Toilette..." murmel ich und mach mich auf den Weg, während ich meine Tränen Trockne. Zum Glück ist hier im VIP-Bereich nicht ganz so viel los. Als ich im Klo angekommen bin, stütz ich mich erstmal am Waschbecken ab. Die Tür geht auf uns Cathy und Ann kommen rein und nehmen mich Wortlos in den Arm.

"Wieso muss das mir passieren" schluchze ich in ihren Armen.

"Süße, alles wird wieder gut. Du redest nacher einfach mal in Ruhe mit ihm und vielleicht lässt sich dann alles klären."

"Es bricht einem das Herz, seinen Mann so zu sehen. So fertig..."

"Ich weiß... Aber wir schaffen das, gemeinsam"

Schniefend nicke ich und dreh mich langsam zum Spiegel um. Ich hätte jetzt gedacht, ich seh schlimmer aus. Ich spritz mir etwas kaltes Wasser ins Gesicht und lächel mir dann selbst aufmunternd zu.

" Kommt, wir schauen uns jetzt in Ruhe noch das Training an und dann essen wir noch was und sehen dann weiter."

Nachdem die Jungs fertig waren mit Trainieren, machen sie noch Fotos mit den Fans und wir gehen rein und setzen uns an einen Tisch, wo später die Jungs auch noch Platz haben. Seitdem ich mit den beiden vom Klo wieder gekommen bin habe ich das Gefühl, das ich beobachtet werde. Und auch drinnen wird dieses Gefühl nicht besser, sonder eher schlimmer.

Als dann Mats und Manuel kamen und sich zu uns setzten, meint Mats, das da vorne so eine komische Frau sitzt uns er die von irgendwoher kennt. Wir alle sahen in diese richtung und wirklich, diese Frau starrte uns direkt an. "Du Sina, ich glaub die starrt dich so an" alle nicken zustimmend und auch ich fühl mich auch so.

Ne halbe Stunde später stößt Marco mir seinen Ellenbogen leicht in die Seite. "Da ist Joshua" doch darauf kann ich gar nicht achten, da diese Komische Frau plötzlich vor uns steht und mich so hasserfüllt anschaut, wie ich es noch nie gesehen hab.

Sooo neues Kapitel....

Viel Spaß beim lesen und ihr dürft gerne kommentare schreiben:)

LG Hannah

New Friends and HEWo Geschichten leben. Entdecke jetzt