Kapitel 2 - Die neuen Gildenrekruten

80 11 2
                                    


P.o.v. Tim

Stegi und ich standen vor einem großen Zelt.
"Das ist die Abenteuergilde. Wer ein Erkundungsteam gründen will, muss sich hier als Team registrieren lassen. Dannach muss man fleißig trainieren, bis man ein ausgezeichneter Erkunder ist. Aber... Irgendwas an diesem Ort ist... Komisch, findest du nicht?...", er begann zu zittern und ballte langsam seine Fäuste:" Nein! Diesmal nicht! Ich darf nicht feige sein!" mit diesen Worten trat er auf das Gitter vor dem Zelt.
Eine Stimme ertönte:" Pokémon entdeckt, Pokémon entdeckt!" Eine deutlich tiefere Stimme darauf:" Wessen Fußabdruck, wessen Fußabdruck?" - " Der Fußabdruck ist von Glumanda, Glumanda!" Stegi zuckte zusammen:" Alter! Müssen die einen so erschrecken?!" Die tiefe Stimme rief:" Du darfst EINTRETEN! Du hast jemanden mitgebracht! Dein Freund soll seinen Fußabdruck zeigen!" Stegi blickte mich auffordernd an und verlies das Gitter:" Du bist gemeint, Tim. Du sollst deinen Fußabdruck zeigen." Zögernd blickte ich aufs Gitter 'Da ist unter dem Gitter ein Loch... Aber offensichtlich kann man nicht durchfallen... Creepy...' die Stimme riss mich aus den Gedanken:" Fremder! Stell dich aufs Gitter!" Ich tat wie mir befohlen.

Die etwas höhere Stimme rief:" Der Fußabdruck ist von...äh..." Die tiefe Stimme schrie:" Was ist los?! Wache?! Wachposten Kurono!! Was ist los?!" Kurono dachte nach:" Äh... Vielleicht ist er von Plinfa! Vielleicht von Plinfa!" Das andere Pokémon war total aufgebracht :" VIELLEICHT?! Dein ernst?!" Kuro war hörbar eingeschüchtert:" Aber... So einen Fußabdruck sieht man für gewöhnlich nicht..." - "Faule AUSREDE! Dein Vater hat diesen Job viel besser gemacht! Es ist dein JOB, Fußabdrücke zu entziffern! Warum so inkompetent auf einmal?!" - "Aber wenn ich einen Fußabdruck nicht erkenne, dann erkenne ich ihn nicht!"

Stegi begann zu kichern:" Streiten die grade ernsthaft?" Von unten ertönte die tiefe Stimme wieder:" Tut uns leid, dass ihr so lange warten musstet. Es stimmt, in dieser Gegend sieht man keine Plinfa, aber du scheinst nicht böse zu sein... Es reicht! EINTRETEN!" Das Tor vom Zelt öffnete sich. Drinnen war nicht viel mehr als Treppen die nach unten führten. Wir folgten ihnen, Stegi schien über den Anblick total verwundert:" Wow... So viele Pokémon! Sind das alles Erkunder?" Aus Richtung der Stufen ertönte eine hektische Stimme:" Verzeihung, ihr beide seid grade reingekommen?" Stegi war ziemlich unsicher:" G-genau..." Unser Gegenüber stellte sich vor:" Ich bin Hardi! Ich habe hier das sagen! Ich bin die rechte Hand von Gildenmeister Peter! Und nun husch! Verlasst unsere Gilde! Wir haben keine Zeit für Umfragen!"

Name: Hardi
Pokémon: Tauboga
Typ: Normal/Flug

Stegi unterbrach ihn:" Nein, nein! Wir wollen ein Erkundungsteam gründen! Wir wollen trainiert werden!" Hardi musterte uns erstaunt:" Es kommt selten vor, dass Jungspunde wie ihr sich bei der Gilde bewerben...Kein Wunder bei dem Training...", man verstand ihn kaum, da er eher mit sich selbst, als mit uns redete. Stegi fragte:" Äh... Ist das Training eigentlich schwer...?" Hardi erwachte aus seiner Starre:" Was? Nunja... Nein! Nein, nein, nein! Kein bisschen! Ich wünschte ihr hättet direkt gesagt, dass ihr ein Erkundungsteam werde wollt! Haha!" Ein leises "Wow..." entfuhr mir, was zum Glück keiner gehört hatte. Hardi rief:" Kommt mit! Wir müssen euer Team registrieren!" Wir folgten ihm zu einer Treppe, jedoch nicht die von der wir kamen:" Hier lang!", rief er, "Das ist die Kammer des Gildenmeisters. Seit auf keinen, ich wiederhole, auf keinen Fall dem Meister gegenüber respektlos!" Mit diesen Worten gingen wir rein...
"Meister, ich bringe zwei zukünftige Lehrlinge mit!", der Angesprochene hatte uns den Rücken zugekehrt. Hardi ging näher zu ihm:"Meister?", dieser drehte sich nun um und grinste uns an:"Hallöchen! Ich bin der Peter! Der Meister hier! Ihr wollt ein Team gründen, dann los! Habt ihr schon einen Namen?"

Name: Peter
Pokémon: Knuddeluff
Typ: Normal

Etwas verpeilt blickte ich zu Stegi, der meinen Blick erwiederte:" Äh... Lass mich nachdenken... Ich habs! Team Stexpert! " Ich nickte. Peter sagte:" Okay, ich habe euch registriert als Team Stexpert! Zu diesem Anlass überreiche ich euch das hier!" Peter reichte mir eine goldene Truhe, darin ein Erkunderorden, eine Karte und einen Schatzbeutel..."Brauchen wir das alles?" Peter nickte:" Jep! Die Orden kennzeichnen euch als Team, der Rest erklärt sich glaub ich von selbst. Jetzt seid ihr Lehrlinge! Gebt euer Bestes hier!" Stegi strahlte:" Das werden wir tun!"

Später zeigte Hardi unser Zimmer... Wir hatten ein relativ großes Zimmer. 16 Quadratmeter. Symetrisch eingerichtet. Eine Seite in blau, die andere in rot, passend zu unseren Typen. Glücklich lies ich mich in mein Bett fallen...

Am Abend
"Tim... Bist du noch wach? Ich hatte heute die ganze Zeit Herzrasen... Aber ich bin froh, dass ich hier bin! Ich dachte Peter wäre voll creepy, aber der war voll nett... Ab Morgen gehts los. Ich bin total gespannt, lass uns schlafen. Gute Nacht"
Aufeinmal bin ich Lehrling in einer Gilde... Ich muss zugeben, ich mag Stegi echt gerne und habe hier auch echt viel Spaß, aber... Wer bin ich? Warum lag ich bewusstlos am Strand?
Ich gähnte. Man, bin ich müde, ich sollte schlafen...

Am nächsten Morgen

Ich wurde von einer Stimme geweckt, die mir sehr bekannt vorkam... Allerdings nicht Stegi:" Hey! Raus aus den Federn! AUFSTEHEN!" Ich brummte vor mich hin, Stegi murmelte:" Wer hat so eine lächerlich, laute Stimme?!" Der Typ rief:" Ich bin Rewi, ich habe euch gestern reingelassen! Und ich bin euer Nachbar! Wenn ihr zu spät kommt... Peter ist SEHR TEMPERAMENTVOLL! Wenn ihr ihn reizt... Ich will garnicht daran denken! Beeilt euch! Ich will keinen Anschiss!"

Name: Rewi
Pokémon: Krakeelo
Typ: Normal

Stegi brummte:" Mein Kopf dröhnt... Von was hat der gelabert? Aufstehen?", mit einem Schlag saßen wir Kerzengrade im Bett, "Fuck! Wie haben verpennt!" In Rekordzeit machten wir uns fertig und rannten zum Treffpunkt wo Rewi uns direkt anfuhr:" Ihr seid ZU SPÄT!!" Hardi war mehr als nur angepisst:" Hals Maul, Rewi! Du hast eine grade zu lächerlich laute Stimme! Nun... Alle sind da! Kommen wir zu Ansprache, Meister!"
Peter taumelte aus der Tür und sagte garnichts. Hinten tuschelten einige Lehrlinge:" Der Gildenmeister überrascht mich immer wieder..."
"Ja! Er wirkt hellwach, schläft aber tief und fest!"
"Und das mit offenen Augen!"
Hardi blickte ihn verwirrt an:" Äh Danke... Wir alle schätzen deine... weisen... Worte... Kommen wir zum Jubelruf!" Alle Lehrlinge brüllten irgendetwas komplett durcheinander, bis sie alle aufsprangen und sich an die Arbeit machten.
Hardi machte eine herwinkende Handbewegung zur Treppe. Wir folgen ihm bis zu einem Brett:" Ihr seid Anfänger... Hier gibt es Jobs, das ist das Job-Infobrett. Pokémon aus unterschiedlichen Regionen hängen hier Job-Angebote aus. Ihr wisst, dass es immer mehr böse Pokémon gibt?" - "Ja. Weil der Fluss der Zeit durcheinander gerät, entsteht Chaos, richtig?"
Zeit... Also Stunden und Minuten? Hier ist also etwas mit der Zeit schiefgegangen... Und deswegen gibt es mehr bösartige Pokémon?!
Hardi nickte:" Lasst uns euren ersten Job finden! Ah ja! Vielleicht dieser?" Stegi begann vorzulesen:" "Ein Ganove hat meinen Schatz geklaut... Meine Perle! Diese Perle bedeutet mir soviel wie mein Leben! Sie wurde an der Feuchtklippe gesichtet, bitte holt sie mir!" Moment mal... Wir holen eine Perle zurück, die jemand verloren hat?! Ich würde viel lieber, was cooles machen!" Hardi blickte ihn wütend an:" Ihr seid Neulinge! Verstanden! Nehmt den Job in den Angriff!"

Nach einer halben Stunde kehrten wir tatsächlich mit der Perle zurück. Das Pokémon sagte:" Danke! Hier ist euer Lohn 2000€!" - "2000?! Für uns?!", Stegi blickte ihn ungläubig an... "Na klar! Das ist nix verglichen mit der Perle! Lebt wohl!" Stegi grinste:" Tim! Wir sind reich!!" Hardi klopfte uns auf die Schulter:" Super gemacht! Gebt mir bitte das Geld." - "Was?!" - "Der Großteil des Geldes geht an die Gilde! Für euch bleiben... 200." Stegi war etwas angepisst:" Ach das ist so lächerlich!" Hardi musterte ihn mitleidig:" Regel ist Regel..."
Plötzlich kreischte Svenja durch die Flure:" ESSEEEEEEN!!!"

Am Abend

"Hör mal Tim... War heute nicht ein hektischer Tag? Ich bin erleichtert, dass alles so gut gelaufen ist! Dass die Gilde soviel Gels genommen hat, war echt kacke... Das sind wohl einfach die Kosten fürs Essen... Zum Glück waren wir erfolgreich... Gute Nacht, Timmi

---------------------------------------------------------

Schreibkrampf...xD

Hoffe, es hat euch gefallen, bis dann :3

Zwischen Raum und Zeit... Buch 1 - ZeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt